Naja, ich habe günstig eine Stoßstange für den E46 Compact erstanden, doch leider mit den Löchern für die Scheinwerferwaschanlage. Nun bevor ich morgen zum Lackieren fahre und den frage, wollte ich wissen ob einer von euch weiß ob man die Löcher zuspachteln kann, oder was auch immer so das es von außen nicht zu sehen ist. Oder gibt es eine bessere Alternative?
Ja, i.d.R. kannste bei Kunststoffstoßstangen alles zuspachteln. Alternativ könntest du auch die SRA nachrüsten. Kannst ja deinen Lacker fragen, ob er es spachteln kann und was er verlangt, ansonsten ist`s auch in Eigenreigie zu bewerkstelligen.
hi, also ich würde die löcher mit kunststoff zu schweißen. da siehst du hinterher garnix mehr. und die stoßstange ist aus einem guss. hohe festigkeit. kein späteres aufplatzen etc.
Würde dir auch zum schweißen raten, da hast du dann nicht das Problem das sich zwei unterschiedliche Materialen unterschiedlich ausdehenen und das ganze reißt.
Ja, gibt auch Lackierer die das machen, musst halt ein bisschen rumfragen.
Hab bei mir einen Riss in Front u. Heckschürze gehabt und meinen Difusor umgeschweißt. Ist nicht mal so schwer brauchst halt eine gute Heißluftpistole mit passendem Aufsatz zum schweißen und Schweißstäbe aus demselben Material wie die Schürze ist (Materialart steht innen).