Lüftungsgitterausbau e46 warum???? (BMW-Talk Forum)
Hallo Mitglieder,
habe nun vor mir das große Navi einzubauen und mir stellt sich die Frage:
warum muss das Lüftungsgitter über dem Radioschacht raus??
ist für mich nicht ganz ersichtlich, weil wenn nicht unbedingt nötig, will ich einen eventuellen Schaden an den Haltenasen des Gitters aus dem Weg gehen.
danke euch schon mal für Antworten ;-)
Gruß logopower
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hallo logopower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lüftungsgitterausbau e46 warum????"!
Gruß
weiß nun auch nicht mehr genau warum das sein muss, aber wenn man da vorsichtig mit einem Plastikkeil zwischen geht und dann ein bisschen reißt (hört sich wild an) solle das eig. gehen. habe das schon paar mal gemacht is noch nie Kaputt gegangen.
Mach dir nichts drumm bei !
von wo gehst du denn mit dem keil rein?
von oben oder unten und wo sitzen eigendlich die haltenasen??
gruß
Zitat:
weiß nun auch nicht mehr genau warum das sein muss, aber wenn man da vorsichtig mit einem Plastikkeil zwischen geht und dann ein bisschen reißt (hört sich wild an) solle das eig. gehen. habe das schon paar mal gemacht is noch nie Kaputt gegangen.
(Zitat von: Gigolo)
BMW was sonst,
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nun 4Zyl. G20 330i
Tipp:
Das Gitter muß raus, weil dahinter 2 Schrauben zur Befestigung sind.
also ich bin da immer seitlich "ran gegangen" mit einem Flachen keil müsste es eigentlich gehen, gibt bestimmt auch spezialwerkzeug haben wir aber nie verwendet, währe ich nicht krank geschrieben könnt ich dir das genauer sagen.
dahinter sind schrauben, die den "rahmen" halten.
Mach dir nichts drumm bei !
Alles klar Leute,
dann muss das Gitter raus ;-((
Danke euch!
Zitat:
also ich bin da immer seitlich "ran gegangen" mit einem Flachen keil müsste es eigentlich gehen, gibt bestimmt auch spezialwerkzeug haben wir aber nie verwendet, währe ich nicht krank geschrieben könnt ich dir das genauer sagen.
dahinter sind schrauben, die den "rahmen" halten.
(Zitat von: Gigolo)
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hi, einfach unten am Gitter anpacken und nach oben hin raus ziehen, knackt zwar ein wenig aber es wird nichts beschädigt, es sind so Rastpunkte die das Teil halten.
Einfach etwas Gewalt anwenden ;-)