hi!!! hebe mal ne frage bei einem z4m ist ja schon das m-fahrwerk drin. nun würde ein kumpel seinen z4m gerne tiefer haben und hat mich um rat gefragt. ich konnte ihm auch nicht weiterhelfen. da ich weiß das das m-fahrwerk ca.15mm schon tiefer ist wie das serienfahrwerk. eibach bietet z.B. 20/10mm an und h&r 25/25mm. wo werden die nun gemessen? werden die vom m-fahrwerk schon abgezogen oder wie ist das? weil sonst ware das z.b. bei eibach ja an der va nur eine tieferlegung von 5mm und ha wird sich ja erhöhen. das glaub ich aber nicht. was wisst ihr da drüber? andere frage passen 20zoll breyton race gt auf den M ohne probleme? in 8,5x20 mit 235/30/20 und 10x20 mit 285/25/20 ? habt ihr da erfahrungen?
Wir haben einen Kunden mit einem Z4M Coupé mit KW Gewindefahrwerk, der ist schon ein Stück tiefer als original. Ich denke die Werte gehen von der Originalhöhe des Ms aus und da der ja immer M-Fahrwerk hat kann man da einfach die Werte runterrechnen. Mit den Felgen kann ich dir nicht helfen.
du kannst auch zu federn greifen allerdings musst du bei den werten die werkseitige tieferlegung abziehen oder direkt zu einem gewinde greifen!gruß danny
Hallo, ich hatte in meinen "M" zuerst die H&R Federn drin, und er war die angegebenen 25mm tiefer als mit dem M-Fahrwerk. Jetzt habe ich ein KW-Gewinde drin. Mit dem habe ich ihn jetzt 50mm tiefer. Hinten gehts nicht weiter! Bei den Felgen ist die "ET" endscheident, ob es geht oder nicht. Falls es die Federn werden sollten, da hab ich noch die vorderen abzugeben. Gruß Raldi