Ausstattung der Editionmodelle?
Ersteller dieses Themas
Bad Königshofen
Deutschland
499 Beiträge
Hi Leute,
würd mich ma interessieren was für editionen es beim E30 gab und welche besonderheiten die jeweiligen aufwiesen.
Aber vorallem würd mich die innenausstattung interessieren (Bilder) und welche es für den 4türer gab.
Also dann legt ma los....
P.S. vergesst die Bilder nicht ;)
Bearbeitet von - Pug am 23.01.2009 15:59:31
El perro loco
Suche rote MHW Rückleuchten für E30
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BlackpearlE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ausstattung der Editionmodelle?"!
Gruß
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Ersteller dieses Themas
Bad Königshofen
Deutschland
499 Beiträge
@rodrigo777... welche edition soll das sein und in welchen E30 wurde die verbaut?
Also wenn ihr mir bilder schickt, bitte kurz dazu schreiben welche edition das is und in welchen modellen sie verbaut wurde z.b. LastEdition-Touring 316i/318i-Bj 93/94 oder so ähnlich
Würd das dann gern in nice2know einstellen.
El perro loco
Hallo,
bei dem Holz handelt es sich um die alpina B3 Ausführung.
Haben den Wagen aus erster Hand gekauft und der Verkäufer sagte er habe es damals so bestellt , also keine Edition.. da hab ich mich vertan, sorry...
Aber habe mal hier in Freiburg nen Händler gesehen der nur mit Bmw Classics gehandelt hat und der hatte spezielle Sitze im E30 drin mit schwarzen Lederflanken und weissen kroko artigen Sitzbezügen, das sah schon sehr interessant aus.
Es gibt halt hin und wieder in mehreren E30ern bestimmte unterschiede die aber mehr Sonderausstattungen als Editionen sind...
lasse mich da aber auch gerne belehren wenns anders ist!
mfg
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Ersteller dieses Themas
Bad Königshofen
Deutschland
499 Beiträge
Es gibt natürlich verschiedene stoff- oder lederfarben, aber es gab auch einige edition modelle wie eben die letzten 318i tourings wo die innenausstattung beispielsweise ein streifenmuster passend zur lackfarbe hatte.
Es gab auch eine edition für die 2türer soweit ich weis und andere.
Sicherlich gab es auch bei den edition-modellen einiges an ausstattung was trotzdem noch als extra dazu bestellt werden musste z.b. eFH usw.
Was ich hier jetzt versuche ist ein paar bilder der verschiedenen stoffe bzw. ausstattungsmerkmale der verschiedenen edition-modelle zu sammeln, mit den infos wo sie (als serienausstattung) verbaut waren (touring, cabrio etc./325i,318i...).
El perro loco
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Abend,
also in der Serie Last Edition ist schwarzes, weißes oder silbernes Leder als Napa/Webstrukt mit voll lederausstattung bis auf das armaturenbrett verbaut worden, zusammen mit der kompl. M- Tech 2 Verspoilerung. Diese Autos 325i Cabrios wurden nur 250x gebaut in den Farben: mauritiusblau-, sebringgrau-, macaoblau-,calipsorot- und grün-metallic und sind daher seher selten.
Hier ein paar Bilder:
Ich selbst habe zwei von diesen Autos in sebringgrau- und macaoblau metallic.
Mehr Bilder auf Anfrage gerne.
Gruß
Morris
Leb dein Leben solange du es kannst.
es gibt beim normalen e30 nur eine edition. die last edition. das heist die letzten baujahre. der gedanke von bmw dabei war nicht eine sonderausgabe zu bauen ala "edition blue" zb beim golf, sondern war nur noch ein aufpäppeln der letzten baujahre, um die kunden die auf den e36 gewartet haben, den e30 doch noch schmackhaft zu machen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Die letzten E30 Touring gab es gegen Aufpreis
Als "Design Edition" :
Zitat Prospekt :" Jetzt gibt es einen schönen Anlass mehr ,sich für den Touring zu
entscheiden:BMW präsentiert die Modelle 316i und 318i in
limitierter Design Edition.
Die Kombination von Farbe und Ausstattung dieser exclusiven
Sonderserie stammen von BMW Individual - das heißt : sie wurden
speziell für den 3er Touring ausgewählt und bilden ein maßgeschneidertes
Ganzes....."
1. Spezielle Lackfarben :
274 mugellorot
283 daytonaviolett-metallic
287 mauritiusblau-metallic
266 lagunengrün-metallic
347 micaschwarz-metallic
244 sterlingsilber-metallic
2. Stoff-farben : 0491 anthrazit/rot meliert
0492 anthrazit/violett meliert
0463 anthrazit/blau meliert
0464 anthrazit/grün meliert
Schiebe/Hebedach, Nebelscheinwerfer, Beheizte Außenspiegel, BMW-Sportsitze,
BMW-Bavaria CII mit 4 Lautsprechern, Airbag-Lederlenkrad, Lederbezogener Schaltknauf
Dachhimmel anthrazit, Drehzahlmesser und Zentralverriegelung für 316i (318i Serie)
*Printed in Germany 1993*
Preise habe ich leider nicht (schäm) Bilder kommen demnächst. Wer kann sie hier hochladen ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mal übertrieben gesagt hat BMW diese Editionen nur auf den Markt gebracht um die betagten Modelle der E30 Reihe besser an den Mann zu bringen. Werde mal meine alten Zeitungen durchwühlen und nach den Ausstattung schauen. Bis nächste Woche !
In den letzten beiden Jahren der Bauzeit wurde der Touring nur noch als 316i und 318i und das Cabrio als 318i hergestellt und im Gegensatz zu den Serienmodellen ab Anfang 1993 mit einer besonders schönen und umfangreichen Sonderausstattung namens Design-Edition angeboten. Diese zeichnete sich durch ein auf die Außenfarbe abgestimmtes Interieur speziell der Bezugsstoffe aus, welche beim Cabrio auch als entsprechende zweifarbige Lederausstattung erhältlich war sowie eine umfangreiche Serienausstattung. Es gab erst 4 wählbare Lackierungen mit entsprechenden Innenraumfarben (Mugellorot, Daytonaviolett-metallic, Mauritiusblau-metallic, Lagunengrün-metallic ausschließlich für den Touring), später beim Touring zusätzlich Micaschwarz- und Sterlingsilber-metallic, wobei bei diesen Lackierungen die vier Innenraumfarben frei wählbar waren. Die Basis der Stoffe für die Innenausstattung stellte ein anthrazitfarbener Bezug dar, welcher auf den Sitzmittelbahnen rot, violett, blau bzw. grün meliert war. Der Keder zwischen seitlichem schwarzem Kunstleder und den anthrazitfarbenen Sitzwangen trug ebenfalls die entsprechende Grundfarbe. Die Türverkleidungen wurden auf die wie von den Sechszylindermodellen bekannten Art mit den auf den Sitzmittelbahnen verwendeten melierten Stoffeinsätzen versehen. Zum Umfang der Design-Edition gehörte Shadow-Line (bei touring Serie), Airbaglenkrad mit Lederkranz und Lederschaltknauf (M Technic Ledersportlenkrad II mit Minderpreis wählbar), Sportsitze, mechanisches Schiebehebedach (elektrisch nicht lieferbar, parallel dazu konnte das Cabriolet nicht mit elektrisch betätigtem Verdeck bestellt werden), 15" Aluminiumfelgen im Kreuzspeichendesign mit Reifen im Format 205/55R15, beheizte Außenspiegel (beheiztes Fahrertürschloß sowie beheizte Scheibenwaschdüsen inklusive) , Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser für 316i touring (318i touring/Cabriolet Serie), Radio BMW Bavaria CIII für Touring und Bavaria C Reverse RDS für Cabrio und schließlich die Sitzheizung für das Cabriolet. Die anderen aus der jeweils aktuellen Preisliste bekannten Sonderausstattungen konnten ebenfalls mit wenigen Ausnahmen noch bestellt werden.
Zitat:
In den letzten beiden Jahren der Bauzeit wurde der Touring nur noch als 316i und 318i und das Cabrio als 318i hergestellt und im Gegensatz zu den Serienmodellen ab Anfang 1993 mit einer besonders schönen und umfangreichen Sonderausstattung namens Design-Edition angeboten. Diese zeichnete sich durch ein auf die Außenfarbe abgestimmtes Interieur speziell der Bezugsstoffe aus, welche beim Cabrio auch als entsprechende zweifarbige Lederausstattung erhältlich war sowie eine umfangreiche Serienausstattung. Es gab erst 4 wählbare Lackierungen mit entsprechenden Innenraumfarben (Mugellorot, Daytonaviolett-metallic, Mauritiusblau-metallic, Lagunengrün-metallic ausschließlich für den Touring), später beim Touring zusätzlich Micaschwarz- und Sterlingsilber-metallic, wobei bei diesen Lackierungen die vier Innenraumfarben frei wählbar waren. Die Basis der Stoffe für die Innenausstattung stellte ein anthrazitfarbener Bezug dar, welcher auf den Sitzmittelbahnen rot, violett, blau bzw. grün meliert war. Der Keder zwischen seitlichem schwarzem Kunstleder und den anthrazitfarbenen Sitzwangen trug ebenfalls die entsprechende Grundfarbe. Die Türverkleidungen wurden auf die wie von den Sechszylindermodellen bekannten Art mit den auf den Sitzmittelbahnen verwendeten melierten Stoffeinsätzen versehen. Zum Umfang der Design-Edition gehörte Shadow-Line (bei touring Serie), Airbaglenkrad mit Lederkranz und Lederschaltknauf (M Technic Ledersportlenkrad II mit Minderpreis wählbar), Sportsitze, mechanisches Schiebehebedach (elektrisch nicht lieferbar, parallel dazu konnte das Cabriolet nicht mit elektrisch betätigtem Verdeck bestellt werden), 15" Aluminiumfelgen im Kreuzspeichendesign mit Reifen im Format 205/55R15, beheizte Außenspiegel (beheiztes Fahrertürschloß sowie beheizte Scheibenwaschdüsen inklusive) , Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser für 316i touring (318i touring/Cabriolet Serie), Radio BMW Bavaria CIII für Touring und Bavaria C Reverse RDS für Cabrio und schließlich die Sitzheizung für das Cabriolet. Die anderen aus der jeweils aktuellen Preisliste bekannten Sonderausstattungen konnten ebenfalls mit wenigen Ausnahmen noch bestellt werden.
(Zitat von: BMWE30-325iX)
Ich habe das alles schon geschrieben.
Aber das elektrische Schiebedach gab es gegen Aufpreis..
Und der 325i Touring wurde noch bis April 1993 gebaut ....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ich bin ja so stolz auf Dich joecrashE36