erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Bennet und ich bin zarte 18 Jahre alt und komme aus Hamburg. :)
Heute morgen stand ich mit meinem Auto an der Ampel. Will losfahren und bemerke, dass der Motor einfach ausgegangen ist. Das Batterielämpchen hat geleuchtet und das Öllämpchen auch. Ich musste wieder auf P stellen, und den Motor neustarten. Der Motor war warm und das Auto selber hat erst 17.800 km gelaufen. Das ist mir innerhalb weniger Tage zum zweiten mal passiert.
denk mal die Batterielampe hat geleuchtet weil die Zündung immer noch an war als der Motor ausging! Würd die Batterie hinüber sein würd er nicht während der Fahrt ausgehen. Lass mal Fehlerspeicher auslesen, könnte vllt nur Nockenwellengeber kaputt sein wenn du Glück hast
Klar geht da was. Zumindest für mein Empfinden. Fahr ja erst seit ein paar Tagen allein Auto. Ist übrigens mein erstes Auto und ich denke, ich kann mich nicht beschweren. :P
Und falls es dann doch mal schneller gehen soll, gibts ja noch mehr als den 318ti. (:
Ich werde das Problem denke ich noch ein weilchen beobachten und bei erneutem auftreten meinen Freundlichen aufsuchen.
Heut nacht ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich war gestern abend mitten aufm Land mit nem Freund ne runde fahren. Aufeinmal - WUM - alles aus. ESP Leuchtet, Batterie und Öl auch. Motor aus, Servo weg, Bremskraftverst. auch weg. Wir halten an, wollen neustarten. ---> Getriebenotlaufprogramm aktiviert sich. Nachdem wir 5 Minuten damit verbracht hatten erstmal zu überlegen, was wir nun machen könnten, beschlossen wir, noch einmal unser Glück zu versuchen. Siehe da: Alles wieder in Ordnung.
Heute bin ich dann zu BMW gefahren. Das Auto wurde ans Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Letzt endlich hat sich herausgestellt, dass der Kurbelwellensensor defekt ist. Hab für morgen dann einen Termin.