kauf eines m3 e90 (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 15.01.2009 um 12:43:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
hola leute,
bin letztlich mit einem neuen m3 rumgefahren, das war ein echter traum.
seitdem geht mir das auto nicht mehr aus dem kopf.
ich wollte mir bis zum juni sowieso ein neues zulegen, und es sollte von außen eben nicht mehr so groß sein, wie mein alter x5.
erstens brauche ich kein so großes auto mehr,
zweitens finde ich die neuen FL 3er affengeil.
also habe ich mich seit montag auf den weg gemacht, ich will mir nen m3 holen.
als vorführer sind die dinger fast nicht zu haben, und als gebrauchte nur als VFL.
na gut, dachte ich mir, bestellen wir ihn halt neu.
so, sitze in der NL bei nem spetzl von mir, ist verkäufer, und der erzählt mir was von höchstens 12% nachlass und 1000€ prämie, weil ich schon BMW kunde bin.
und ein gezicke mit dem ankauf meines x5....:(
gut, viele sagen vielleicht, 12% ist doch ok, finde ich nicht, habe ende 2007 für unseren 5er 17% bekommen, ein jahr vorher auf unseren 1er 13%, vor 4,5 jahren auf meinen x5 habe ich schon 12% bekommen und einen super preis für meinen alten kahn, usw usw.....
meine frage ist, wo bekomme ich mehr % im großraum münchen...
habe schon 7 BMW händler abgegrast, und es wurde eher weniger als mehr nachlaß.
ich dachte irgendwie, dieses jahr würde sich lohnen, als autokäufer.
aber anscheinend gibt es das nicht hier, bei uns im süden.
denn im internet stehen einige günstige zum verkauf, als vorführer, für echt geile preise...
und ich hab halt keine lust, mir ein auto zu kaufen, wo ich erst 800km fahren muß, und wenn irgendein garantiefall ist, kann ich da wieder hin, das hab ich hinter mir, mit gebrauchten..
wäre schön, wenn mir einer helfen und auskunft geben könnte.
gruß oli
Bearbeitet von - angry-playboy am 15.01.2009 12:43:06
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Hallo olibolli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kauf eines m3 e90"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Also mein Vater hats so gemacht:
Er hat sich ein Angebot machen bei nem BMW-Händler in Wien, hat bei dem fürn 330d FL 9% (was bei uns schon sehr gut ist :D) bekommen und ist mit dem Angebot zu nem BMW-Händler gegangen und hat 11,5% gekriegt und hat unterschrieben und bestellt.....
Lg aus WIen
Bearbeitet von - sTyLe_E46 am 15.01.2009 08:16:36
FRY
15.01.2009 | 18:41:39
verkauf deinen X5 privat, dann sollten 14-16% rabatt drin sein. kaufst du bar oder willst du finanzieren/leasen? bei barzahlung gibts die höchsten rabatte.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
hola miteinander,
hab gestern bei nem händler angefragt, der ein bischen nördlich vom münchen liegt,
da hab ich ein gutes angebot bekommen.
ich werde ihn leasen, keine ahnung was sich der staat alles einfallen lässt, in den nächsten drei jahren.
da ist mir ein kauf zu unsicher.
sehe ja, was sie versprochen haben, wenn man PDF nachrüstet.
erst geben sie dir 330 € zuschuß, und anschließend erhöhen sie die steuer.
super.
und der m3 hat mit dem DKG getriebe einen co2 ausstoß von 285g/km..
da ist mir das zu riskant.
lieber 3jahre spaß mit dem wissen, das ich das auto nur abgeben muß...
und eben bei diesem händler werde ich das fahrzeug holen.
kann es schon kaum noch erwarten. ****freu....****
vielen dank und grüße
liebe und respekt
Sei mir nicht böse, aber du gibst dir auch keinerlei Mühe, was die Fahrzeuge angeht... hast du nicht vorgehabt den E46 zu verkaufen? Wolltest im GEgenzug dafür 'nen anderen BMW haben, hast dich dann aber, glaube ich, für FIAT entschieden, weil die freundlicher waren???
Du klapperst 'n paar BMW-Händler ab, und das war's... erwarte nicht, dass das so funktioniert, wie du es dir vorstellst... schriftliche Konkurrenz-Angebote sind das A und O!
stimmt.
ist aber ein lancia. eigentlich ja das selbe.
das problem ist, das ich sieben händler telefonisch angefragt habe, aber nur drei sich meldeten.
dadurch das ich selber hier in der arbeit bin, an allen sechs werktagen, kann ich nicht nur umeinander fahren und schauen, was es gibt.
und das prob ist, das ich mit BMW verheiratet bin.
ich kann nix anderes fahren.
das ist zum kotzen...:-)
also mal ehrlich, ich weiß das es viel arbeit ist, sich ein auto zu suchen, aber ich bin da leider zeitlich zu sehr angebunden.
aber ich war heut bei BMW gebrauchtwagenzentrum in fröttmaning und hab mir den m3 viertuürer angeschaut, ist ein geiles auto...
jetzt hab ich grad nen m5 e60 probegefahren, hat mir auch sehr gut gefallen.
mal schaun, ich weiß noch nicht.
gruß
liebe und respekt