ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass mein Verdeck teilautomatisch ist, sprich: ich sitze drin, drücke bei stehendem Fahrzeug das Knöpferl und dann geht mein Verdeck elektrisch auf (E46).
Nun entnehme ich meinen abgefragten Individualdaten, dass ich ein "vollautomatisches" Verdeck habe. Heißt das, dass mein Cabrio evtl. sogar per Knopfdruck auf die Fernbedienung das Verdeck öffnen kann/könnte?
Vielleicht kann mich ja jemand darüber aufklären?!
nein, voll automatisch heißt nur, das du keinen hebel oder ähnliches lösen musst, bevor du den knopf zum öffnen drückst.. das heißt nur drücken und gut ist... halbautomatisch = zuerst hebel aufmachen und dann knopf drücken => Golf 3 Cabrio... MFG
Das Öffnen per FB hat nichts mit "teil- oder vollautomatisch" zu tun. Vollautomatisch bedeutet, daß man das Verdeck per Knopfdruck öffnet, ohne vorher irgendwelche Verriegelungen manuell lösen zu müssen. Soweit ich weiß (man möge mich ggf. korrigieren), war das beim E46-Cabrio Standard und das mit der FB-Öffnung war Sonderausstattung beim VFL-Cabrio (außer 330) und wurde ab FL (04/2003) bei allen Standard. Sowas läßt sich aber auch über die SUCHE rausfinden!