Hey Leute.Mir ist gerade das Hosenrohr am Kat abgebrochen und ich wurde gerad nach Hause abgeschleppt! Jetzt meine Frage:Kann ich das Hosenrohr wieder an den kat anschweißen? Weil ich habe gerade bei Ebay und anderen Seiten geguckt und gesehen das man den Kat oder das Hosenrohr einzeln bekommt, also muss man es ja dann auch anschweißen oder sehe ich das falsch? Also kann ich es doch gerade schleifen (flexen) und es dran schweißen?
Ist überhaupt kein Rost dran! Ist auch etwas komisch das es dann durchbricht oder nicht? Also jetzt gerade schleifen, dass keine Kanten mehr sind und mit welchem Schweißgerät dann anschweißen? Habe mit schweißen noch nicht soviel Erfahrung`!
normal schweißt man auspuff sachen mit dem schutzgas scheißrerät! aber das soltest ne werkstatt oder ne schweißerei machen lassen wenn es nich richtig kannst!
Servus, wenn das Rohr selbst ohne Rost durchbricht, dann kann man davon ausgehen, dass die Auspuffanlage unter Spannung sitzt. Das Schweissen wäre kein Problem, der Kat geht dadurch nicht kaputt. Wenn du es Schweisst und es reisst dann wieder, denn kannst du dir sicher sein, dass der Auspuff Verspannt drunter sitzt. Mfg