Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier im Forum und lese mich schon seid einigen Tagen hier durch. und ich muss sagen: HUT AB, KLASSE FORUM!!! Ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas intensiever mit CarHifi beschäftigt bin aber nicht mehr ganz up to date!
Nun zu meinem Problem: Habe mir gestern einen BMW e46 325ti gekauft :-) Leider kann ich den am Montag erst abholen und werde ihn nur als Sommerauto fahren. Jetzt bin ich schon am nachschauen nach einem "guten" Frontsystem. Den rest nehm ich mit aus meinem alten Auto.
Alpine CDA9835R GZNW12 Hifonix Z6400 Eton PA 2802
Ich Liebäugel zur Zeit mit dem DLSMS6 kennt das jemand und kann etwas dazu sagen?
1. Frage: Welche Frontsysteme könnt ihr mir ans Herz legen? Preis bis 350€ Es sollte einen guten Kompromiss zwischen Klang und Pegel haben Es sollte noch die Original Türverkleidung passen nachdem die LS drin sind Es sollte schon ein 165er TMT sein.
2.Frage: Was ist die maximale Einbautiefe für TMT unter den Originalen Verkleidungen? Ich möchte das man nichts sieht von einem Umbau!
Umbauten wie Adapterringe usw sind kein Thema. Kann mir alles selber Drehen und Fräsen :-)
sorry wenn ich dir das gleich in deinem 1. post sagen muss, aber in letzter Zeit kommt die Frage nach nem FS fürn E46 häufiger
Gib einfach: Frontsystem E46 in die Suche ein und da hast dann erstmal einiges zu lesen hierzu.
vorab schonmal soviel ohne blecharbeiten passen nur äusserst wenige Rainbow und Audio-System haben E46 spezifische 2 Wege Kombos (preislich jeweils bei etwa 200€) das Focal Polyglass Flat (glaub das es so heisst - bin mir aber grad net 100% sicher) kann mit einem Adapter auf die orig Aufnahme ev. passen
Alles darüber hinaus hast bei den meisten DIN-16er TMT zu 90% probleme mit der Einbautiefe Einbautiefe für komplettversteckten Einbau liegt b bei etwa 56mm wenn ich mich recht erinnere - nagel mich aber bitte net drauf fest.
Wenn du bereit bist dir passende Ringe ans Blech zu dübeln und das Türblech zu öffnen is das sicher die Lösung in klanglicher Hinsicht Problematisch wird dann aber die bef. der Türverkleidung weil genau in dem Bereich 3 Halteclips sind die genau dort sitzen wo der TMT hin soll.
Vorerst, aber trotzdem bitte die Suche bemühen.
Gruß Odie
Edit: das DLS System wirst ohne Blecharbeiten leider net montiert bekommen
Bearbeitet von - odie am 05.12.2008 00:03:07
There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Glaub mir, ich habe die Sufu benutzt und auch einiges an Themen gefunden. Aber so wie es rausgelesen hatte war das Problem mit Blech rausschneiden doch in der Limosine und nicht im Compact oder? Habe einen thread gelesen in dem auch Bilder waren wo jemand zwei MDF Ringe als Adappter benutzt hat ( Waren verspachtelt und verschraubt. Aber ich habe nichts gefunden wie Breit ich diese Ringe machen kann bis die Türverkleidung nicht mehr passt.
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop. So gehts: 1.registrieren 2. email an info@planet-caraudio.de oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Ja es handelt sich um einen Compact. Sorry das ich das nicht erwähnt hatte. Dachte das es den 325TI nur als Compact gibt. Bei Limo ist doch 325 CI oder nur I. Oder sehe ich das Falsch???
egal, Beim Compact ,hält sich das Problem mit der Einbautiefe in Grenzen,da der Türaufbau völlig anders ist als bei der Limo und dem Coupé. Hatte in so nem Auto letztens nen Xion 165 verbaut ( Einbautiefe 62 mm) Im Grunde musst du den alten TMT ausbauen, dann den Begfestigungsring von dem TMT abflexen, dort dann nen MDF Ring anspachteln und schon hast du ne super Aufnahme für jedes DIN165 Frontsystem. Das geht von der Sache her recht einfach. In deiner Preisklasse find ich übrigens immer noch das Andrian Audio A2 absolut Klasse.
Grüsse denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop. So gehts: 1.registrieren 2. email an info@planet-caraudio.de oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.