Vordersitze ausbauen - Touring: was beachten (3er BMW - E46 Forum)
deno
03.12.2008 | 10:06:21
Kann mir jemand einen TIS Ausdruck [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:de_lu@freenet.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]zusenden, in dem beschrieben ist wie die Vordersitze eines Facelift Touring mit Memory-Sitzen und Sitzheizung ausgebaut werden?
Das es da 4 Schrauben gibt die gelöste weden müssen ist mir bekannt.
Mir gehts mehr darum zu sehen, welche Blenden und Clips und wo diese gelöst werden müssen ohnn sie abzubrechen.
Die Batterie sollte ja auch abgeklemmt werden.
Wird ein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben, wenn ich die Sitze ausbaue, etwas mit dem Wagen transportieren und die Sitze wieder einbaue ohne die Batterie abzuklemmen?
Danke und Gruß
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 21:32:43
Hallo deno,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vordersitze ausbauen - Touring: was beachten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also ne Ein-bzw Ausbauanleitung hab ich leider nicht. Aber Du MUSST erst mal die Batt abklemmen, sonst Fehlermeldung!
Schraub einfach die 4 Schrauben ab, kipp den Sitz leicht und trenne die Steckverbindungen vorsichtig.
Wie das mit der Fehlermeldung ist, wenn Du ohne Sitz fährst, kann ich Dir leider nicht sagen, sorry.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Gruss Stephan
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
hey
du brauchst keine batterie abklemmen beim sitzausbau.....
nur lediglich darfst du keine zündung anmachen,weil dadurch ein fehlereintrag abgelegt wird.
kommt drauf an was du machen willst.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
wieder was dazu gelernt, mein Fehler :-)
Aber wie ist das dann, wenn der Sitz draussen ist und man dann die Zündung an macht?
wenn du den sitz ausbaust und die zündung anmachst wirst du wohl direkt ne fehlermeldung bekommen. weil das airbagsteuergerät dann den gurtstrafer und die sitzbelegungsmatte nicht finden kann.
hattes das nämlcih schon mal beim :-) nachgefragt
gruß
Tipp:
So hab ich mir das auch vorgestellt :-)
Dann hat der Kollege somit ein Transportproblem :-(
Bunsi
04.12.2008 | 16:45:04
Kann dir definitiv sagen das du eine Fehlermeldung bekommst auch im Kombi angezeigt wenn du die Zündung anschaltest und auch nur 1 sitz abgeklemmt ist. Das kannst du dann nur beheben in dem du den Fehlerspeicher löschen lässt. Hatte bei mir auch mal Sitz draußen und mein Kumpel hatte leider einfach mal die Zündung engemacht...Am besten Batterie abklemmen dann kann da nix passieren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Hallo ,
Reparaturanleitungen, aus und Einbauten werden im TIS sehr gut beschrieben
Ich hab die 2005er Version und nutze es für meinen E61. Wer Interesse an dem Progi hat .... PN reicht ;-)
Mag noch soviel zum Sitzausbau sagen das es reicht wenn die Zündung aus bleibt da es mitunter auch dazu kommen kann das der Gurtstraffer los geht ...*autsch also Schlüssel weit weg legen ;-)
Mehr Freude am Fahren.... :-)