Abgasgeruch im Innenraum 320d
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Seit einigen Wochen habe ich bei stehendem Fahrzeug (Ampel u.ä.) sowie beim Rückwärtsfahren einen starken Abgasgeruch im Innenraum. Kann ein defekter AUC-Sensor die Ursache sein oder ist eine undichte Auspuffanlage auch in Betracht zu ziehen??
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo güttl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Abgasgeruch im Innenraum 320d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schau Dir mal das Flex-Rohr an, das nach dem Krümmer kommt, müsste man von unten sehen. Das selbe Problem hatte mal ein Freund von mir an seinem 320D, duftet so richtig schön nach Diesel...
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Vielen Dank!! Werde mich heute gleich mal unter das Gefährt klemmen!!
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
bei mir wurde das flexrohr ausgetauscht weils ein loch hatte, seit dem stinkts bei mir auch wenn ich gebläse anschalte hat es auch was damit zu tun ? wenn ja , was kann ich dagegen machen??
Habibk
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
So, meine Herren! Ich habe mal unter meinem Bock das "Flexrohr" gesucht. Der Abgasgeruch kommt wahrlich aus der Öffnung, wo das Auspauffrohr in der unteren Motorverkleidung verschwindet. Allerdings sieht man da nix, was nach Flex aussieht. Laut ASAP ist dort nur der Vorkat. Auch in der Zeichnung vom Abgaskrümmer kann ich nirgends ein Flexrohr entdecken. Wer weiß Rat??
Bearbeitet von - güttl am 30.11.2008 11:14:26
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Hier mal eine Darstellung von einen 320d Katalysator. Direkt nach den Katkörper sitzt das Flexrohr ! Hoffe das es dir weiterhift !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Diese Antwort wurde
3 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Super!! Danke!! Ich hätte mein Bild nur mal groß machen müssen, um die kleine Schraffur zu sehen, die das Flexrohr anzeigt. Vielen Dank für die Hilfe, King!!
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
So, nochmal up!! Das neue Flexrohr hab ich da, am WE gehts unter das Auto. Laut TIS muß die Vorderwagenversteifung demontiert werden. An sich kein Problem, aber ist mit den Querlenkern was zu beachten?? Speziell SiggiE36 und Airborne könnten mir vielleicht weiterhelfen??
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Zitat:
So, nochmal up!! Das neue Flexrohr hab ich da, am WE gehts unter das Auto. Laut TIS muß die Vorderwagenversteifung demontiert werden. An sich kein Problem, aber ist mit den Querlenkern was zu beachten?? Speziell SiggiE36 und Airborne könnten mir vielleicht weiterhelfen??
(Zitat von: güttl)
hey
so sollte ein flexrohr definitiv nicht aussehen......
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Zitat:
hey
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Ist ja ziemlich übel, hat der Kerl versucht das Flexrohr selbst zu schweissen ?
@güttl . Also ich würde an deiner Stelle den Kat ausbauen und das Flexrohr komplett mal schön bündig abschneiden anschliesend schraubst du den Kat wieder mit einer Schraube an den Turbo und das Rohr an den 2ten Kat .
Dann nimmst du das neue Flexrohr und verbinde den Vorkat mit den Rohr (Spannungsfrei) und fixier das ganze mit paar Schweispunkten anschliesend schau nach das das Rohr nirgends anliegt/scheuert.
Anschließend baust du den Kat nochmals aus verschweist das Flexrohr Sauber baust das komplett zusammen ! Fertig !
Hoffe ich habe nichts vergessen !Bearbeitet von - King.S am 05.12.2008 20:53:18
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hey
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Ist ja ziemlich übel, hat der Kerl versucht das Flexrohr selbst zu schweissen ?
@güttl . Also ich würde an deiner Stelle den Kat ausbauen und das Flexrohr komplett mal schön bündig abschneiden anschliesend schraubst du den Kat wieder mit einer Schraube an den Turbo und das Rohr an den 2ten Kat .
Dann nimmst du das neue Flexrohr und verbinde den Vorkat mit den Rohr (Spannungsfrei) und fixier das ganze mit paar Schweispunkten anschliesend schau nach das das Rohr nirgends anliegt/scheuert.
Anschließend baust du den Kat nochmals aus verschweist das Flexrohr Sauber baust das komplett zusammen ! Fertig !
(Zitat von: King.S)
sowas in der art wurde versucht......
ergebnis sieht man ja.
Hallo,
bitte um Hilfe.
Ich habe dieses Problem auch: Diesel Geruch bei Ampel'n.
Ich hatte vor kurzem nen Loch bei meinem Flex Rohr wegen hoher Bockstein.
So jetzt meinte die Werkstatt ich müsste den Kompletten Kat. wechseln
weil das Flex-Rohr eins mit dem Kat. ist und er es nicht wechseln kann.
Stimmt das so ?
Der neue Kat. kostet ca. 600 EURO.
Hat jemand da eine altanative ?- wie im Bild möchte ich natürlich nicht vorgehen. aber vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag.
Zitat:
Hallo,
bitte um Hilfe.
Ich habe dieses Problem auch: Diesel Geruch bei Ampel'n.
Ich hatte vor kurzem nen Loch bei meinem Flex Rohr wegen hoher Bockstein.
So jetzt meinte die Werkstatt ich müsste den Kompletten Kat. wechseln
weil das Flex-Rohr eins mit dem Kat. ist und er es nicht wechseln kann.
Stimmt das so ?
Der neue Kat. kostet ca. 600 EURO.
Hat jemand da eine altanative ?- wie im Bild möchte ich natürlich nicht vorgehen. aber vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag.
(Zitat von: Spidy)
diesen teil kannst du im zubehör kaufen und austauschen lassen king s. hats schon beschrieben das genannte flexrohr.
Bräucht auch ein Felxrohr für meinen 320d, 150PS. Hat vielleicht jemand einen Link für mich, wo ich das bekomme?
Oder kann mir vielleicht jemand die Abmessungen des Flexrohrs sagen?
Danke!
Bearbeitet von - Günther am 06.12.2008 14:42:18
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
@Günther
Bei der bucht einfach nach Flexrohr>BMW>suchen. Die Firma Froeschl-Autozubehör hat das Zeug massenhaft da. Incl. Versand 25€....
@King und Siggi
Danke für die Tips. Werde mich morgen dranmachen. Flexrohr liegt schon bereit. Allerdings sägt man das alte Stück raus, nachdem man die Stellung des Rohrs vorher mit nem Edding markiert hat. Danach ist es für nen alten Rohrleger wie mich eher simpel, die Schweißarbeiten an der Werkbank (und nicht am Auto) durchzuführen.
Was mich noch interessierte: Wie ist das mit der Vorderwagenversteifung?? Gibts da was zu beachten??
Bearbeitet von - güttl am 08.12.2008 07:21:12
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Zitat:
@Günther
Bei der bucht einfach nach Flexrohr>BMW>suchen. Die Firma Froeschl-Autozubehör hat das Zeug massenhaft da. Incl. Versand 25€....
@King und Siggi
Danke für die Tips. Werde mich morgen dranmachen. Flexrohr liegt schon bereit. Allerdings sägt man das alte Stück raus, nachdem man die Stellung des Rohrs vorher mit nem Edding markiert hat. Danach ist es für nen alten Rohrleger wie mich eher simpel, die Schweißarbeiten an der Werkbank (und nicht am Auto) durchzuführen.
Was mich noch interessierte: Wie ist das mit der Vorderwagenversteifung?? Gibts da was zu beachten??
Bearbeitet von - güttl am 08.12.2008 07:21:12
hey
brauchst auf nix zu achten mit dem versteifungskreuz ab und anschrauben ist die devise :-)
mfg
Ersteller dieses Themas
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
So Jungens! Alles klar. Habe heut das Rohr demontiert, as Flexrohr ersetzt und alles wieder zusammengebaut. Diese Vorderwagenversteifung habe ich gar nicht dran gehabt(Komisch...). Dafür stinkts jetzt nicht mehr nach Diesel! Und meine Knochen tun weh vom unterm Auto rumkriechen...
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Heeslingen
Deutschland
2 Beiträge
Falls noch and ein Felxrohr braucht
EbayFür 16,50 EUR
Gruß Blichi
Bearbeitet von - blichi am 01.01.2009 16:47:01
Das ist aber nur für den FL. Was haltet ihr von dem für den VFL, scheint noch mehr Lagen zu haben:
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Büdingen
Deutschland
8 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe bei langsamer Fahrt und im Stand auch den Abgasgeruch im Innenraum. Ich habe heute mal meine Abdeckungen im Motorraum demontiert und geschnüffelt. Ich bin der Meinung, dass der Geruch von der Abgasrückführung kommt. Kann das sein oder ist das Flexrohr in den meisten Fällen kaputt?
Bitte um Hilfe
irgendwo in Bayern
Deutschland
289 Beiträge
Kann schon sein, schau Dir mal die #1 an, die Abgaskühler reißen auch mal ab und an.
Link
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...