Hallo leute, hab bei meinem Coupe ein Rieger Spoilerschwert verbaut, mit einer tieferlegung von 40/15. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob das dann noch erlaubt ist mit 60/40 Bzw. ob ich das eingetragen bekomme. Habe jetzt schon nur noch in der mitte 11cm bodenfreiheit. Geht trotzdem 60/40? Weil mir im Radhaus noch zuviel Platz ist. =)
Naja die Keilform sollte schon beibehalten werden. =) ich will mir das schwert halt ungern wieder runter bauen, weil es einfach saugeil aussieht. Naja dann werde ich es besser bei 40/15 belassen. Bzw. mir en gewinde holen und dann soweit runterschrauebn bis es passt und noch erlaubt ist. =)
Damit die Radhäuser beim E36 gleichmäßig voll sind musst Du schon ca 80/40 runtergehen, hatte damals auch 60/40 und das haut vorne nicht hin. 60/40 ist auch noch so der Grenzbereich mit 17 Zöllern und GT-Ecken. Mit dem Rieger-Schwert, was ja noch nach vorne rausgeht, wird das ca. 1cm tiefer und noch bisl schwerere bei schrägen Auf- fahrten oder Bremshügeln. Im Grunde nützt Dir das Gewinde auch nicht viel weil Du wegen dem Schwert eh nicht tief runter kannst. Würde halt das H&R 60/40 CupKit nehmen und hoffen das es sich vorne noch ein wenig setzt, was aberb eim 4-Zylinder meist eh nie der Fall ist.
ich hab in meinem roten coupe, das H&R cupkit drinne gehabt...und mal günstig ne rieger-lippe gekauft gehabt und dran gehoben...das ist schon ziemlich tief vorne..und da die seitenschweller mit der front nicht harmonieren, hab ichs gleich abgemacht(war viell 3mind ran mit klebeband:P)
ich hatte nen 6zylinder und das fahrwerk setzt sich nicht! und mit 60an der VA war mir es immer noch zu hoch, hatte gehofft es setzt sich, aber nein!
wenn die front behalten willst, wie gesagt grössere felgen fahren...und dann mehr runter
oder sieht kacke aus aber erfüllt sein zweck...grösserer querschnitt :P würd ich aber nie machen