Welcher Krümmer beim E30 Motorumbau auf M50?
Ersteller dieses Themas
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
Bin gerade dabei mein E30 Sommerfahrzeug auf M50 umzurüsten.
Motor sitzt soweit drin, allerdins wirds halt mit den E36 Krümmern unten an der Achse richtig eng.
Vor allem mit dem vorderen Krümmer.
Wollte mal fragen welche Krümmer ihr so verbaut habt - auch welcher Fächer am leichtesten einzubauen bzw. zu verwenden ist?
Die Anleitung auf e30.de kenne ich mittlerweile schon rückwärts.
Suche hat nix weiter ergeben, deshalb der Thread.
mfg
Zolli
Bearbeitet von - Pug am 24.10.2008 09:04:32
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zolli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Krümmer beim E30 Motorumbau auf M50?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hmm was paßt denn da nicht mit den Orginalen E36 Krümmern? Ich hab die vom 328i drin, Hosenrohre angepaßt fertig wars.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
habe mal von einem spezi, der so einen umbau schon öfter gemacht hat, dass ein alpina b6 fächer wohl der beste für m50 im e30 ist.
nur eben selten so ein teil...
bei e30.de steht ja, dass die krümmer dem asphalt sehr nahe kommen...
gruß
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Ersteller dieses Themas
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
Zitat:
Hmm was paßt denn da nicht mit den Orginalen E36 Krümmern? Ich hab die vom 328i drin, Hosenrohre angepaßt fertig wars.
(Zitat von: Max-a-Million)
der vordere krümmerflansch steht knapp über der VA - Hosenrohr dort anflanschen is eigentlich unmöglich , selbst wenn ich den motor anheben würde. werd mal die krümmer vom e34 probehalber ranhalten um zu sehen wie es ann aussieht .
Es soll aber "Billigfächer" in der Bucht geben die für den Umbau gut geeignet sind .Evtl. hat ja jemand so einen verbaut und kann mir nen Verkäufer nennen der so einen im Angebot hat .
Egglkofen
Deutschland
45 Beiträge
also ich hab auch erst vor kurzem umgebaut und hab ganz normal die E36 M50 Krümmer verwendet. Passt schon wenn man den Motor beim Hosenrohr anbauen hochhebt und natürlich das hosenrohr vorher entsprechend zerschneidet, guckt, schweißt .......
mfg
Ersteller dieses Themas
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
also mit anheben wäre das hosenrohr a ned so leicht drauf gegangen . zur achse waren nur noch ca. 3cm platz . selbst nachm umschweissen wäre das viel zu eng gewesen . hab ne andere möglichkeit gefunden , will die aber erstmal testen ...