wer baut mir 2,7 l mit 220Ps
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.10.2008 um 20:13:01 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hi,
Wer kann mir helfen und weiß wer meinen 325i auf die 230Ps bringt... Mit 2,7 liter umbau???
Wer macht solche Umbauten?
Drau mir das selber nicht zu nen 2,7 umbau zu machen..
und ich würde gerne so um die 230ps kommen..
Danke schonmal...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.10.2008 20:13:01
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWE3086,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wer baut mir 2,7 l mit 220Ps"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vielleicht soltest du erwähnen aus welcher Region du kommst und wieviel das ganze kosten soll! willst du darauf hinaus das es dir ein forumsmitglied macht oder willst du das wir dir eine werkstatt sagen??
Ach ja, soweit ich informiert bin kommst du mit dem normalen 2,7er umbau auf "nur" ca. 210PS. um ihn auf 230PS zu bekommen musst du noch mehr machen als Hubraumerweiterung und Steuergerätanpassung...
Bearbeitet von - e30beamer am 22.10.2008 11:08:32
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
gehen tuts. aber wird nicht billige. weil man eine ordentliche nocke und auspuffanlage braucht. am zylinderkopf hängt viel arbeit drinn
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
gehen tuts. aber wird nicht billige. weil man eine ordentliche nocke und auspuffanlage braucht. am zylinderkopf hängt viel arbeit drinn
230 ps mit den umbaumassnahmen? nie im leben kommste da auf standfeste 230 ps!
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
einen 2.7er kriegst auf 230ps glaub mir :)
nocke und fächer waren ja nur ein auszug. da man zb. mit den original kolben kaum die gewünschte verdichtung hin bekommt.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
wenn phereferie vom feinsten der kostenfaktor egal ist dann schon aber ein normaler 2.7 ener im umbau im leben nicht, ich hatte schon einen 2.7 mit normalen umbaumassnahmen der hatte ca 190-200 ps klar siehen gehen besser aber ne welt liegt auch nicht dazwischen in allen bereich ist eben etwas mehr druck aber wenn er es nicht selbe rumbauen kann wirds nich billig wenn er über 210 ps haben will aber wem sag ich das austria bist ja selber oberfit in diesen sachen! dein lezter e30 is der hammer
bringst auch auf mehr als 230PS
306°nocke dann würd ich aber schon auf die alpina kipphebel ausweichen,andere kolben die musst dann richt ausfräsen für die ventiltaschen.....
ein challenge motor von uns kostet zwi 8000 und 15000€ allerdings sind wir reglementmässig beschränkt. bekommsat es billiger auch aber unsere motoren hab so ca. 238-248Ps
Wir sind die jungs der Kategorie C
nahja.. versuch mal mit einer 306er nocke sauberes standgas zu bekommen und die asu zu schaffen :) so mußte denken.. wenn tüv egal ist kann man wieder völlig anders bauen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
hast auch wieder recht!
aber wie hast du überhaupt deinen wagen z´typiesiert?
sans in sd net so streng wie bei mir in ro.?
Wir sind die jungs der Kategorie C
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
Komm aus dem raum Stuttgart! Aber der Weg ist mal nicht so Wichtig!!
Preis dachte ich mir so.. mh gute frage was denkt ihr den was des kostet?? hab ja da keine erfahrungen?
Werkstatt oder wenn es jamnd vom Forum kann dann würde ich auch darauf zurück greifen!!
Also wenn du echte 230Os haben möchtest kannst du mit ca.4000€ rechnen.
Je nach dem ob du neuteile oder gebrauchte verbaust
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
hab hier was bei lohmann tuning gefunden!!
BMW M20 für 325i oder für eta-Umbauten auf 2,7 Ltr., Länge 135 mm, superleicht (555 g) u. kugelgestrahlt, aus gebrauchten Serienteilen neu bearbeitet, 6 St.
464,10 EUR
BMW M20 für eta-Umbauten auf 2,7 Ltr. oder für 323i, 130 mm Länge, superleicht (520 g) u. kugelgestrahlt, aus gebrauchten Serienteilen neu bearbeitet, 6 St. 416,50 EUR
nur steht nich dran was es an leistung bringt vll könnt ihr mir da helfen?
also einfach nur andere Kolben rein wird dir nicht viel weiterhelfen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
hab in der bmw scene gelesen...
M20 2.8000 ccm Hubraum (serie 2.5)
Kanäle poliert, obenliegende nockenwelle (Schrick) Schmiedekolben elektronische einspritzung bosch ME Motronic, ac schnitzer fächergrümmer, m3 e30 kat, Eisemann abgasanlage ab kat,
232Ps
Ja das ist durchaus machbar.Da muss man aber auch ein paar € Invstieren.
Ist das ein bericht uber ein Auto oder ist der Motor zu Verkaufen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
haha.... das ist deiner buddy...BMW Scene März-April 08
was hast den für den umbau hingelegt (Motor)
...
Wird es fast günstiger wenn ich mir nen m50b25 hol oder? werd ich einfacher auf 230 ps kommen!! WIE???
Bearbeitet von - BMWE3086 am 22.10.2008 20:34:31
Hab ich mir fast gedacht ;)
Der Motor ist nicht mehr verbaut.Ich hab die nächste Ausbaustufe drinn.
Preislich kommts drauf an was du selbst machen kannst und wieviel Leistung du willst.
Für den 2,8er haste Materialkosten von ca.3500€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
da bin ich aber mit nem m50b25 billiger dran zu kaufen und auf 230ps zu bekommen oder??
hast den Motor noch zufällig rumliegen ;-)
EIn Umbau auf M50 ist eine Alternatieve.Den bekommst du ber auch nicht so schnell aif die 230PS.Da musste dann auch einiges machen.
Was machst du beruflich?Kannste selbst schrauben?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
Bin kein KFZ ler aber Schrauben kann ich und mach ich auch gerne!!!
Bearbeitet von - BMWE3086 am 22.10.2008 20:58:39
Zitat:
hast auch wieder recht!
aber wie hast du überhaupt deinen wagen z´typiesiert?
sans in sd net so streng wie bei mir in ro.?
(Zitat von: 325 eckes)
bei uns sind die leute brutal streng..
mein auto befährt österr. straßen nur um zu tanken. hab meine werkstatt in D.
mein e30 m3 wird komplett getüvt.. aber in D ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren