LMM defekt beim 328i Kompressor, LMM 540i oder M3
HAllo ich kann ir überhaupt nicht vorstellen das breitband sonden ein geignetes signal für die MS 41 ( auch mit transforemer ) bringen . wäre ja auch überflüssig.
Denn 1x mal richtig mit breitband abgestimmt reichen die OE sprungsonden doch aus!
Da man dann ja die Kennfelder ordentlich rausfährt .
gruß Pat
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LMM defekt beim 328i Kompressor, LMM 540i oder M3"!
Gruß
@Pat genau!!
Mit nem LM1 Set kann man das Sprungsignal der Seriensonden simulieren bzw. umrechnen lassen, damit auch die MS41 was damit anfangen kann. Das macht man aber eigentlich nur, wenn man die Sprungsonde durch ne Breitbandsonde dauerhaft ersetzen will, um z.B. einen Lambdameter fest einzubauen und keinen dritten Fitting einschweißen möchte. Wenig Sinn macht es allerdings die Breitbandsonden zu verbauen um einzig und alleine die MS41 mit nem Lambdasignal zu versorgen, denn wenn das Signal der Breitbandsonden eh zum Sprungsignal umgerechnet wird, kann man auch die Originalsonden drinnen lassen
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Hamburg
Deutschland
819 Beiträge
@Dr.nardo:
selbstverständlich kann man die Sprungsonden weiterhin fahren, mit dem Nachteil dass sie nie im leben so schnell reagiren wie die breitband sonden! ;)
Zitat:
@Dr.nardo:
selbstverständlich kann man die Sprungsonden weiterhin fahren, mit dem Nachteil dass sie nie im leben so schnell reagiren wie die breitband sonden! ;)
(Zitat von: XuMuK)
Das bringt realtiv wenig, da die MS41 deswegen auch nicht schneller reagiert, zumal das Breitbandsondensignal auch erstmal nachträglich aufbereitet werden muß was nicht gerade die Reaktionsschnelligkeit positiv beeinflußt, damit die MS41 überhaupt damit was anfangen kann! ;)
Bearbeitet von - Dr.Nardo am 16.10.2008 19:29:36
Gruß Dr. Nardo
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hallo
Was ist von NO Name LMM zu halten??
Habe einen LMM der defekt war, durch einen NO Name lmm getauscht, wollte eigentlich einen siemens oder bosch aber ich wollte unbedingt vor dem Abmelden noch einfahren,
da ich das auto erst vom Abstimmen geholt habe und da der Lmm schon kaput war,
deswegen hat der Abstimmer den Benzindruck um 0,1 bar erhöht und ich sollte
jetzt LMM tauschen und Batterie abklemmen (polklemmen zusammenlegen) für min.
10 min. damit die Adaptionswerte gelöscht sind und denn Benzindruck um 0,1
bar runter oder rauf drehn. Ich bin dann min 60 km gefahren und er war schon sehr gut
nur im 1 gang evtl. im 2 gang... erklärung er zieht nur ab und zu voll durch...
Also Benzindruck wieder rauf um 0,2 bar
Batterie usw. und gefahren und es war etwas anders aber wieder nicht ständig
gute Leistung die meiste Zeit schlechter durchzug oben raus, meißtens im 1
Gang super durchzug...
Was kann das sein?
Hab ihn jetzt eingewintert und hoffe das wird nächstes Jahr.
Könnte das der NO Name LMM sein?
Mfg Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
@Pat genau!!
Mit nem LM1 Set kann man das Sprungsignal der Seriensonden simulieren bzw. umrechnen lassen, damit auch die MS41 was damit anfangen kann. Das macht man aber eigentlich nur, wenn man die Sprungsonde durch ne Breitbandsonde dauerhaft ersetzen will, um z.B. einen Lambdameter fest einzubauen und keinen dritten Fitting einschweißen möchte. Wenig Sinn macht es allerdings die Breitbandsonden zu verbauen um einzig und alleine die MS41 mit nem Lambdasignal zu versorgen, denn wenn das Signal der Breitbandsonden eh zum Sprungsignal umgerechnet wird, kann man auch die Originalsonden drinnen lassen
(Zitat von: Dr.Nardo)
das ist aber nicht richtig so...
das habe ich schon versucht... nur kannst du lambda-sprungsignal nicht einspeisen, da scheinbar der steuergerät seine einege "stromquelle" hat.
wenn du das richtig integriert hast währe ich dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest wie du es gemacht hast...
und vorallem ob du das dann auch richtig ausgelesen hast...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Hallo, ich hatte einen No name Lmm gehabt , aber nachdem ich den Beipackzettelgelesn hatte , der vorsah das man den motor 1 h stunde
im leerlauf lassen sollte und dann zu fehler löschen zum Händler fahren sollte .
Ich hatte den händler gefragt ob`s ihm noch gut geht und ihm das teil zurückgegeben.
Weil ein solchers prozedere zeigt das der Lmm alles ander als serie war.
gruß Pat
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Kann mir denn keiner helfen was von NO NAME lmm zu halten ist?
Ist das der Grund warum er nicht mehr gescheit zieht?
gruß Alois
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Ich habe verschiedene No Name LMM ausprobiert an meinem 540ger kompressor. Von 4 Stück !!! ging einer davon gut.Alle anderen liefen furchtbar!!meist zeigen sie erst nach 100 km welche scheiß Meßergebnisse sie liefern.Dann fährt die Karre wie angebremmst,ruckelt oder geht im Stand ständig aus.Bei einem lief das Standgaß bei 800u/min usw usw.Kannste also alle vergessen.Ich habe mir einen neuen originalen Bosch für 210 euro gekauft und ruhe war wieder.

Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Danke dir auf diese Antwort habe ich gewartet
Super Beitrag, dann werd ich mal nen Bosch holen :)
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
Pat-Zet hat letztlich nichts anderes gesagt, man hat es vielleicht nicht verstanden...
Daher nochmal anders formuliert. Pat-Zet wollte darauf hinaus, daß die Kennlinie seiner LMM-Kopie nicht der des originalen LMM entsprochen hat. Andere Kennlinie, i.d.R. kein ordentlicher Motorlauf möglich.
Hoffe das ist deutlicher.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Hallo Sven ,
Danke für die Übersetzung, ich hatte gedacht er könnte 1+1 zusammen zählen.
Aber er wollte vorgekaute fertigerbnisse , mein Fehler.......
Gruß Pat
Du hast es sogar sehr treffend geschrieben, aber wie Du schon sagtest, manchmal ist zu gut nicht gut :-)))
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
@pat.zet
Habs schon verstanden das davon nichts zu halten ist (NO NAME LMM)
ich wartete halt auf ein Praxisbeispiel wo es schon mal getestet worden ist
trotzdem Danke
Gruß Alois
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€
Naja die Aussage das in LMM eine andere Kennlinie hat wie die, die serie ist , und das Auto damit schlechter läuft wie serie, ist eigentlich eine Sinnvolle aussage und somit der grösste punkt gegen No name Lmm ´S.
Denn man baut ja nicht material in einen motor ein was Ihn schlechter macht.
Wenn nur geld den auschlag gibt für rinrn ersatzteilkauf gibt sollte man das Auto besser stehen lassen bis man die Flocken für Qualitäts teile hat, sonst wird`s evtl teurer wie gedacht.
Mfg pat
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Bin ganz deiner Meinung habe in der Werkstatt ja auch gesagt ich will einen Bosch oder einen Siemens lmm
Der hatte mir dann einen NO NAME LMM geholt. Ich hab dann zu ihm gesagt ich teste den Schrott mal aber das Ergebnis spricht ja Bände.
Ich wollte mein Ergebniss nur bestätigt wissen.
Bin gestern schon bei dem geswesen und habe ihm gesagt das er das NO Name Teil zurück schicken kann..
Gruß Alois
Verkaufe
5 Gang Getriebe 200€