320ia Bremsen quietschen, und Ölverlust (3er BMW - E30 Forum)
Erstmal danke im voraus für antworten...alsoin erster hinsicht handelt es sich um "übliche" probleme, die mann hoffentlich beseitigen kann.
Fangen wir bei den Bremsen an, naja bei nem Bj. 1988 kann es schonmal "quietschen" beim Bremsen.
Was mir mehr sorgen macht ist das der Wagen beim gerade aus fahren und lenken queitscht, jedoch beim gerade ausfahren mit so ner halben sekunde abstand, beim lenken durchgehend. JEDOCH NICHT IMMER, vll 1-2 mal pro fahrt !?
Letztes Problem erstma er verliert Öl, welches...weiß ich nicht, mittlerweile Kontrolliere ich jede Woche alle Flüßigkeiten des Wagens, doch diese bleiben konstand.
Zu dem Quietschen, kann es davon kommen das an meinen Bremsscheiben ein 0,5-1mm Rand am Rand ist ?
Und das Quietschen beim geradeausfahren, hats was mit der Aufhängung/Servopumpe oder auch Bremsen zu tun ? Vielleicht weiß jemand rat. Will nicht gleich 50€ bei ner Werkstatt investieren die mir dann sagt "da müssen wir erstmal ne größere inspektion machen um näheres herrauszufinden..."
Help :(
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2008 19:13:06
Hallo Matrixigel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320ia Bremsen quietschen, und Ölverlust"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Grundsätzlich, vorne oder hinten, den Lastwechsel ist überall!
Wenn vorne, dann würde ich erst einmal den Wärmecheck machen.
D. h. fahren, bis zu 5 KM (eine Strecke, wo es nur Geräusche macht)
Dann die Wärme der Felgen kontollieren (aber bitte ganz ganz vorsichtig, könnte auch verdammt heiß sein), als vergleich hast Du die Seite die nicht quitscht.
Ich gehe einfach mal davon aus, das es einseitig ist!
Wenn eine Seite viel wärmer ist, Bremszange gängig machen oder tauschen gegen eine die in Ordnung ist!
Was man in dem Fall noch machen könnte, wenn man schon dabei ist, denke ich werden Dir die folgenden User bestimmt noch erzählen.
Das hat auf jeden Fall bei meinem Exi geholfen ;-)
Habe nicht viel Ahnung!!!Aber es reicht, um Erfahrungen zu nutzen, um evtl. anderen zu helfen!!!
"Kann sogar dazu lernen"
Tipp:
Blöde Frage, wenn alle Flüssigkeitsstände konstant bleiben, wieso glaubst du dann, dass er Öl verliert?
Überprüfst du auch wirklich alle Stände? Auch Servoöl? Bremsflüssigkeit?,...
Verbraucht er eventuell Kühlflüssigkeit?
Edit: Übrigens lösch bitte das "Coupé" aus dem Betreff. Da reagieren hier einige etwas empfindlich drauf ;D. Ein E30 Coupé hat es nie gegeben, nur eine 2-türige Limo.
Bearbeitet von - Kingm40 am 08.10.2008 10:17:09
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
wie kontrollierst du regelmässig das getriebeöl?? :-P
das quietchen kann von dem rand kommen an den eingelaufenen scheiben...scheiben mal wechseln und eben neue beläge drauf...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.