Hallo, habe im Net einige Seiten durchgeforstet und finde einfach nicht, eine Tabelle oder eine Auflistung über die Importkosten sprich : Zoll, Gebühren etc.
Ich möchte zusammen mit einem Arbeitskollegen 2 BMW´s nach Russland exportieren, auf Bestellung versteht sich :) Ich wollte mich halt im Vorraus über die dadurch entstehenden Kosten informieren.
U.a. BMW M6 Bj. ab 2005 BMW X5 Bj. ab 2007
Welche Kosten kommen auf uns zu? Soweit ich verstanden hab, wird pro ccm abgerechnet.....
Wieso wollt ihr die Sache mit der Einfuhr übernehmen? Vernünftiger wäre es, die Autos bis zur Grenze zu bringen, und dann sollen sich die zukünftigen Besitzer darum kümmern!
Fast jedes Land hat 'ne eigene Methode, was die Einfuhr etc. angeht... In Russland wird, wie du schon sagtest, nach Hubraum abgerechnet! Deshalb holen sich die Normalverdiener dort, immer so 1.0 Polos oder so :D Immer wieder lustig zu sehen, wenn so'n gut gebauter Russe nach 'nem Polo oder Lupo fragt :D
also ich bin selber russe... und ich weis wie das da abläuft du bezahlt ganz normal grbühren für das auto! und dazu kommen die gebühren die jeder zöllner für sich selbst einnimt(mafia).Und da die sehen dass du mit solch dicken autos ankommst werden sie von dir nicht wenig verlangen!!! aber ist deine sache ich warne dich nur mal vor
Ja ok, aber ich fahre das Ding ja nicht dahin. Die werden beide auf einen Autotrailer verladen. Nur wieviel ist es genau pro ccm? Weil ab 5000ccm soll i-wie eine "Ausnahmeregelung" gelten... keine Ahnung.. Ich weiß, dass die Russen an der Grenze ganz gerne mal selbst was einstecken, bin selber AUCH Russe und war schon in Russland unterwegs, u.a mit Auto... :D