Moin, hab im Forum schon geguckt aber immer nur was zu Pixelfehlern gefunden. Bei mir sind aber die Tasten kaputt. Sprich sie klicken nicht mehr und keine funktion mehr. Gibts da auch ne reparaturanleitung bzw jemanden der sowas reparieren kann? denn ne neuer BC bei ebay kostet meist 150€ und ist dann auch nur gebraucht.
da wirst kaum was reparieren können, da die Tasten bzw der Träger, der den Tastendruck aufnimmt, aus Plastik ist, welches irgendwann zwangsläufig brechen muss. Das heißt, du drückst, der Druck kommt aber nicht da an, wo er ankommen soll. Die Einzelteile gibts nicht einzeln zu kaufen, im Prinzip kannst den wegschmeißen oder für ein paar Kröten bei Ebay verhökern, falls jemand noch was mit der Elektronik anfangen kann.
hallöchen reagiert bei dir nur die bc taste nicht.oder kanst du die uhr noch einstellen?habe auch das problem jedoch kan ich meine uhr auch nicht mehr stellen.
probier mal den anzuschreiben! Wollte meinen da damals hinschicken und da hab ich ihn vorher gefragt ob er meine tasten auch reparieren könnte! Wäre kein problem weil er wohl einige kleinteile für die BC´s da hat. gruss Link
Wer sich nicht allzu ungeschickt anstellt, kann das selbst reparieren, habe ich auch schon diverse Male gemacht. Wenn man den BC zerlegt, dann sieht man, daß da so eine Art "Matte" drin ist, wo so kleine Hebel dran sind, die den Tastendruck von der eigentlichen Taste auf die kleinen Schalter der Platine übertragen. (Das ist schwer zu erklären aber wenn man den BC zerlegt hat, dann sieht man, was ich meine.) Diese Hebel brechen gerne ab und fallen dann 1-2mm nach hinten. Mit etwas Sekundenkleber kann man ein dünnes Kunststoffstück (z.B. ein Stück einer alten Kreditkarte oder etwas ähnliches) dahinterkleben, dann hat man das Problem behoben.