Zitat:
Hallo,
ich habe mir heute einen BMW angeschaut, der mir sehr gut gefällt. Jetzt habe ich nur ein Problem: Als der Verkäufer den KFZ-Brief gesucht hat, hat er den nicht gefunden.
Kann er damit die Vorgeschichte des Autochens verschleiern? z.B. dass das Auto als Vorführwagen erhalten musste oder sonstwieviele Vorbesitzer hatte? Er wollte ihn neu beantragen, weiss einer wie lange sowas dauert? Wollte den Wagen eigentlich bald haben :-))
Grüsse, Karsten
Wenn der Verk seinen Brief wirklich verloren hat muss er zur Zulassungsstelle und dort Amtlich beurkunde ob der Brief tatsächlich verlorengegangen ist ! Dort muss er dann auch Preisgeben wann er das Auto von wem gekauft hat und der wievielte Besitzer er ist, somit kannst du das Risiko auf ein Minimum reduzieren. Eine Kopie dieser Amtlichen Beglaubigung sollte er dem Kaufunterlagen zufügen wenn er ehrlich ist !
Vielleicht kannst du ja auch über die Fahrgestellnr. bei BMW etwas mehr erfahren :)
wenn der Wagen sonst ok ist, dann würd ich die Recherchen machen, falls du Hilfe brauchst kannst ja bei meinem Schwager vorbei fahren der guckt sich den Wagen mal an und kann dir 100% sagen ob es ein Unfaller ist oder ob er Sauber ist, er betreibt seit ca. 30 Jahren eine Karosseriewerkstatt der erkennt nen Unfaller sofort :D desweiteren kannst du über die Polizei anhand des Kennzeichens in Erfahrung bringen ob der Wagen gestolen ist oder net :DD
Hoffe geholfen zu haben :D
Gaz>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< ey...!! du kommst hier net rein...