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Wie schon mehrmals in anderen Threads erwähnt, Hab ich heute meinen E92 bekommen.
Der wagen hat "noch" Winterreifen drauf.
Sommerreifen hol ich Morgen in München ab, da Sie da noch eingelagert sind.
Ist das normal, das die Kiste mit 225er Winterreifen auf 17" so extrem schwimmt bei den Temperaturen?
Da bekommst ja Angst.
mfg
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Hallo Miko323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wintereifen im Sommer?"!
Gruß
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hey
die reifen sind ja auch viel weicher wie sommerreifen.
somit dürfte es auch klar sein.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Ja ne is Klar;-)
Ich dachte hald wegen der 17"er und der Reifenbreite wärs nicht so tragisch.
Bin schon ein wenig überascht.
Was solls, wie gesagt ich hol ich morgen die 18er Sommerschlappen und spätestens Donnerstag sind sie drauf.
Mal schaun wie der Unterschied ist.
mfg und Danke
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Wo es am schönsten ist
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Ich fahr seit letzem Sommer durch den Winter bis zum jetzigen Zeitpunkt Winterreifen.
10 TKM und es ist noch mind. 4 bis 5 mm Profil vorhanden, also kein übermäßig hoher Verbrauch gegenüber Sommerreifen.
Wenn's trocken ist, geht's gut (quietscht halt in Kurven ein wenig schneller, aber nix von einem Eiertanz).
Bloß auf Nässe, da geht's mit Gas recht schnell quer.
Eigentlich wollte ich die Dinger nur im letzten Sommer runterschrubbeln, aber die wollen einfach nicht "kleiner" werden.... da war es mir zu schade die wegzuwerfen.
Edit: Die sind Bj. 2001 vielleicht liegt es auch daran, daß sie schon verhärtet sind ;-)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.08.2008 19:32:15
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
winter reifen fährt man zwischen oktober und ostern O bis O heisst es so schön, im sommer nutzen die sich schnell ab und können dir auf der bahn um die ohren fliegen,
die zeigen die tests jedes jahr aufs neue im fernsehen
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Zitat:
Ich fahr seit letzem Sommer durch den Winter bis zum jetzigen Zeitpunkt Winterreifen.
10 TKM und es ist noch mind. 4 bis 5 mm Profil vorhanden, also kein übermäßig hoher Verbrauch gegenüber Sommerreifen.
Wenn's trocken ist, geht's gut (quietscht halt in Kurven ein wenig schneller, aber nix von einem Eiertanz).
Bloß auf Nässe, da geht's mit Gas recht schnell quer.
Eigentlich wollte ich die Dinger nur im letzten Sommer runterschrubbeln, aber die wollen einfach nicht "kleiner" werden.... da war es mir zu schade die wegzuwerfen.
Edit: Die sind Bj. 2001 vielleicht liegt es auch daran, daß sie schon verhärtet sind ;-)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.08.2008 19:32:15
(Zitat von: SuMo-Driver)
Kann schon was damit zu tun haben, dass die Gummis schon so alt sind.
Meine sind dazu noch Runflat`s.
Mal sehen.
Ich hoffe es wird besser, Auto hat ja nicht mal 12TKM auf der Uhr.
Aber da bin ich zuversichtlich.
mfg Michael
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@ e46-fahrer,
wie geschrieben, ich konnte keinen nennenswert höheren Verschleiß feststellen.
Und es ist mir lieber mit so einem Winterreifen (H-Kennung) durch die Gegend zu fahren, als mit so einem 50 Euro Wangtangtuibang Reifen aus einem Reisdorf.
Nix gegen chinesische Qualität, aber von den Teilen hört man nix Gutes.
@ Miko323ti, das kann auch sein. Runflats haben teilweise bescheidene Fahreigenschaften, gerade wenn es holprig ist (Kopfsteinpflaster). Die neueren Modelle sollen besser sein, aber ich würde mir nie welche kaufen (teuer, niedriger Komfort, teilweise selbst bei BMW nicht am Lager, also keine echte Weiterfahrt nach Panne etc.)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.08.2008 19:41:32
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Wangtangtuibang Reifen. LOL
ich habe ordnungsgemäße sommerreifen von dunlop drauf und kann damit beruhigt 250km/h fahren, bei euren winterreifen mußt du doch angst haben das die dir mal um die ohren fliegen bei 30 grad
Zitat:
Nix gegen chinesische Qualität, aber von den Teilen hört man nix Gutes.
Dann hörst du heute das erste mal was gutes von Chinesischer Qualität, habe auf meinem M Nangkang oben - Super Reifen!!
lg
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Ich habe auch Dunlop drauf, und der Wissende fährt mit den Dinger halt nur so schnell, wie es der Index zulässt (bei H halt nur 210 max).
Und daß Winterreifen auch wärmere Temperaturen aushalten ergibt sich schon aufgrund der Erwärmung durch die Walkarbeit.
Naja, wie auch immer ich bin kein Apostel und meine Handlungsweise war eigentlich auch nur eine "Notlösung".
Ich hab die Taschen nicht voll Kohle und wollte die Winterreifen halt über den Sommer runterfahren (von wegen 1 mm Verbrauch pro 1000 KM <- Edit).
Tja der Verbrauch hat hinten und vorne nicht gestimmt und so bin ich die Dinger weitergefahren.
And i'm still alive ;-)
@ XxXmichiXxX,
ich meinte auch nicht die Premiummarken (gibt ja auch Yokohama und Bridgestone etc.), sondern diese Billigteile für nen 50 aus dem Baumarkt.
@ e46-fahrer
Fahr mal mit ein paar Zehntelbar weniger Luftdruck 250, dann wunder Dich nicht über die schlagenden Geräusche im Radkasten !!
Diesen Fehler (zu wenig Luftdruck) begehen tausende Fahrer auf deutschen Autobahnen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.08.2008 20:19:06
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
ich meinte auch nicht die Premiummarken (gibt ja auch Yokohama und Bridgestone etc.), sondern diese Billigteile für nen 50 aus dem Baumarkt.
Aso, glaubte du meintest alle Chinesen Reifen!
lg
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Der ADAC hat sich der Sache auch mal angenommen.
Erwartungsgemäß sind die Winterreifen im Sommer nicht der Hit, aber von einem erhöhtem Risiko eines Reifenplatzers etc. konnte ich nix lesen.
Wer sich also auf diese Nachteile einstellt kann die Dinger relativ ruhigen Gewissens im Sommer runterfahren.
Es hat ja auch nicht jeder eine Porsche turbo Bremsanlage in seinem Auto und rechnet mit deren Bremsweg, wenn er den Anker wirkt, oder ??
Der ADAC meint
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
im diversen sendungen haben die es gezeigt was bei zu hoher belastung mit winterreifen passiert : sie platzen und im sommer (dazu kommt noch die hohe asphaltemperatur) um so schneller, mir kann auch keiner sagen das die so einen tollen grip haben bei den temperaturen, wie leichtsinnig seit ihr denn unterwegs...unglaublich
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Was heißt denn zu hohe Belastung ??
Zu viel Gewicht ?? Da platzt Dir auch ein Sommerreifen ratzfatz (Walkarbeit ist mal wieder das Schlagwort, die Erwärmung hierdurch ist viel schlimmer, als 30 Grad Lufttemperatur).
Wie gesagt, keine Frage die Fahreigenschaften sind nicht überragend, aber auch nicht so grottenschlecht, wie Du es gerade darstellst.
Ich fahr damit rum kann es einigermaßen beurteilen.
Ich verteufel ja auch nicht Deine Bremsanlage, nur weil Du wenn Du aus 250 versucht abzubremsen außer Staub nix brauchbares hinbekommst. Ein Porsche turbo steht innerhalb von 100 Meter aus Tempo 200. Probier es mal aus, wie lange es bei Dir dauert. Nach 100 Meter schießt Du wahrscheinlich noch gut mit 30 bis 40 km/h am Porsche vorbei oder in dessen Heck.
Aber nein Du weißt ja, daß Du nicht so schnell bremsen kannst und passt Deine Fahrweise an ($1 der StVZO).
BTW: Keine Versicherung hat bis dato Winterreifen im Sommer als grob Fahrlässig anerkannt, wie z.B. Sommerreifen im Winter. Warum wenn die sofort bei Tempo 150 im Sommer platzen ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
also über meine bremsanlage vom 330ci kann ich nicht klagen, die greift und gucken mit meinen gesunden augen kann ich auch noch, du siehst es bei der fahrt allerdings nicht wenn sich deine dinge langsam auflösen, da sie diverse risse haben könnten, ein wunder das die formel 1 noch nicht auf winterreifen umgestellt hat wenn es doch nur an der : Walkarbeit liegt
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Die Formel 1 fährt nicht mit Winterreifen, da sich das Profil als nicht tauglich erwiesen hat.
Die Reifen von denen sind aber dermaßen weich, daß neben der Walkarbeit sogar noch andere erwärmende Faktoren hinzukommen.
Wir können uns noch zig Post an den Kopf werfen, de facto ist es keine übermäßige Gefahr, genauso wie eine mittelmäßige Bremse eines Fahrzeugs (und immerhin bestehen bei deutschen Fahrzeugen zwischen dem Besten und schlechtesten Fahrzeug bestimmt 15 Meter bei einem Bremsmanöver von 100 km auf 0).
Man sollte sich nur der Tatsache bewusst sein, daß man mit Winterreifen unterwegs ist und entsprechen "vorsichtig" fahren.
BTW: Such mal im Netz nach einem Artikel über Höchsttemperatur Winterreifen, ich habe nix gefunden.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
meine letzte post zu diesem thema, soll jeder machen was er für richtig hält, ich glaube wenn was passiert (und versicherungen suchen alles wenn sie zahlen müssen) werden die sich auf einmal dafür interessieren...meine bremse die regelmäßig gewartet wird und für mein auto ausgelegt ist interessiert die nicht aber deine reifen wecken ihr interesse dann bestimmt
Bearbeitet von - e46-fahrer am 12.08.2008 21:41:51
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Ich habe auch noch einen.
Im Bericht steht ja nix Neues, außer daß es gefährlich werden könnte (überall konjunktiv..., eine Nicht-Porsche-turbo Bremse kann auch gefährlich werden).
Aber den finde ich gut (man blicke ein paar Zeilen weiter nach oben, zu dem Top Reifen: Wangtangtuibang vom Reisdorf in China):
Wer neue Sommerreifen braucht, sollte nicht zu Billigprodukten greifen. Eine Untersuchung von Stiftung Warentest und ADAC hat gezeigt: Selbst billige Markenreifen können in kritischen Situationen gefährlich werden. Konkret fielen bei einem Test von Kleinwagen-Reifen drei Billigmodelle mit dem Testurteil "mangelhaft" durch. Tipp der Tester: "Besser 50 Euro mehr ausgeben und einen guten Reifen fahren!"
Edit: Oder doch einen Top Premium Winterreifen fahren ;-)) Nix für Ungut ;-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.08.2008 21:54:18
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