Servus, habe folgendes Problem, bei meinem Baby ist die Wanne in der das Schiebedach liegt entlang dem Blechfalz nach hinten zum Ablauf durchgerostet. Meine erste Frage wäre, ob das Blech komplett geschweißt, oder nur geheftet ist. Des weiteren , würde ich die komplette Wanne aus nem Schlachter beim Schrottplatz rausbekommen, ohne die Scheiben rauszunehmen? Hat jemand von euch den Spaß schonmal gemacht, gibts vll auch andere Möglichkeiten die Wanne zu reparieren? Auf Blech einschweißen wollte ich verzichten, da ich dabei ja Probleme mit der Hitze und dem Lack bekomme. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Beim BMW kam Ich bisher nicht in die Verlegenheit sowas zu machen, aber bei nem 1er Golf hab Ich´s mal gemacht.
NIE WIEDER!!!!
Nach dem der Kanal draußen war wurde das Dach dermaßen Instabil das anschließend jede Menge Zinn und Spachtel zum Einsatz kam um wieder ne Ebene Dachfläche hinzubekommen.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Da kann man ohne Aufwand nichts machen. Die Schiebedachwanne wird in der Produktion sehr früh eingebaut, da hilft nur ein anderes Dach einsetzen. Das lohnt aber nur wenn Dein Fahrzeug sehr viel Wert hat ( //M3 )
Also ich habs bei mir schon gemacht. Hatte das gleiche Problem, nur ich habs erst gemerkt als alles andere schon gemacht hatte, also "musste" ich es noch machen.
Also es ist links und rechts 3x mit 2 Punkten geschweißt, würde aber mit der Flex die Schweißnaht selber aufschneiden, dann ist die Komplette Wanne rundherum mit ner Art Scheibengummi geklebt, wenn du glück hast (so wie ich) ist der schon voll Spröde und geht fast von alleine ab. Hab mir dann beim Schrotti nen Schlachter gesucht und das Dach abgeschnitten (siehe Fotostory). Dort habe ich diese sorgfälltig rausgetrennt und wieder mit Dichtmasse eingeklebt und wieder verschweißt. Würde ich aber nur ohne Innenausstattung, Teppich... machen, da sonst überall alles schmutzig wird. Ratsam wäre auch die Scheibe vo. oder hi. rauszunehmen, da du sonst das Blech ned in einem Stück raus, bzw. reinbekommst. Ich hatte zudem ebenfalls das Glück und hatte nach den Arbeiten noch die Lackierung zu machen, deshalb machte das bei mir nix aus, aber wenn du ned zu lange mit dem Schweißer hinhälst, bekommst eigentlich keine Probleme. Nach jedem Punkt ein bisschen warten. Aber das musst du schon genau machen, da sonst später das Schiebedach ned mehr passt.
Und wie joecrashE36 schon sagte lohnt sich das nur wenn "dir" das Auto sehr viel wert ist. Wenn du noch welche Fragen hast, einfach fragen, denn ich habs ja selber schon gemacht.