Bremsdruck am Pedal extrem hoch über Nacht!
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Beilngries
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Hallo zusammen,
bei meinem 335i Coupé ist es so, dass sich über Nacht ein Bremsdruck aufbaut. Wenn das Auto so mind. 5 Stunden in der Garage steht, ist das Bremspedal "knallhart" als ob jemand gepumpt hätte.
Bin das von anderen Autos und von meinem alten BMW so nicht gewohnt. Ist das normal??
Grüße Chris
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 09:35:16
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Hallo DreamTheater,
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Gruß
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naja ich kenne das nur so, dass wenn man die ganze zeit bei nichtlaufendem motor oder zündung aufm bremspedal rumdrückt, dass es dann hart wird.
wenn du den motor startest ists aber weg und ganz normal oder ?
grüsse
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Beilngries
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20 Beiträge
Ja, so kenn ich das auch. Ist ja auch normal und muss ja so sein.
Aber ich stelle das Auto ab, und kein Mensch geht an das Auto bis zum nächsten Morgen. Da ist das Bremspedal nicht mehr zu bewegen... Also wenn der Motor gestartet wird, lässt es auch wieder nach, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das normal ist!
deiner beschreibung nach stelle ich da jetzt auch nichts ungewöhnliches fest.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
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Beilngries
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20 Beiträge
ES GESCHIEHT VON ALLEIN! :)
Das ist ja das verwunderliche!
das ist doch normal. hab jetzt meinen sechsten bmw und immer wenn ich morgens einsteige ist das bremspedal "hart" und wenn ich starte merke ich wie es "weich" wird und sich durchtreten lässt.
damit ich dich richtig verstehe, das ist doch das was du so komisch findest, oder?
Über München lacht die sonne...
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Das ist Normal. So wird der Bremskraftverstärker entlastet!
Mitglied seit: 08.07.2008
Szczecin
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7 Beiträge
Hi,
ich habe einen 318d und dieses ´Phänomen´ habe ich auch. Ich hab bei BMW nachgefragt und folgende Antwort bekommen: ...DAS IST NORMAL...:-)
Gruss
BeemaFreak 4 ever
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ist doch ganz normal. Wenn der motor aus ist, geht mein bremspedal auch arschschwer, lässt sich minimal und mit viel kraft drücken. Sobald ich aber den motor anmache geht es kinderleicht.
...mach dir mal keine sorgen, dass ich völlig normal, das es im stand hart ist.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Beilngries
Deutschland
20 Beiträge
Danke für eure Antworten.
Hab heute mit nem Werkstattmeister vom BMW Autohaus gesprochen.
Er meinte ich soll vorbeikommen. Das 'Problem' ist bereits mit Lösung aus München angekündigt worden...
Ehrlich gesagt verwirrt mich das langsam aber sicher!
Mitglied seit: 22.05.2007
Bayern
Deutschland
17 Beiträge
Ich bin aber gespannt was die rausfinden, da ich das ganze für normal halte.
Feedback?
StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft.
Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-)
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Beilngries
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20 Beiträge
Werde für nächste Woche einen Termin machen und euch dann das "Ergebnis" posten.
Soweit ich das von einem Bekannten mitbekommen habe, gibt`s da nen neuen Bremsschlauch. Wart`s mal ab...
*Es gibt 2 Menschen denen ich vertraue.
Der eine bin ich, der andere bist nicht Du..*
Mitglied seit: 10.12.2007
Starnberg
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194 Beiträge
Das ist nicht normal!!!!
Zwar kann das Bremspedal nicht so "weich" sein wie wenn der Motor läuft, aber es darf auch nicht hart sein. Das Problem ist auch bei BMW bekannt und es kann sein dass bei Automatikfahrzeugen das Pedal so hart ist dass man den Motor nicht mehr starten kann. Als Massnahme muss die Unterdruckleitung mit Rückschlagventil erneuert werden. Die Leitung sitzt direkt am Bremskraftverstärker...
Das Leben ist kein Ponyhof
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Beilngries
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20 Beiträge
das ist doch mal eine aussage!
ich werd mich aber auf jeden fall dazustellen und mir das anschauen was die jungs da so treiben.
am telefon hörte sich das ganze so an, als wüssten sie selbst net genau was zu tun ist...
Als BMW Mech kann ich sagen es ist nicht normal.Fahr mal zum Händler deines Vertrauens.Ist ein bekanntes Problem.Gibt eine abgeänderte Unterdruckleitung zwischen Ansaug und Bremskraftverstärker.Gruss
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Beilngries
Deutschland
20 Beiträge
Also es war wirklich die Unterdruckleitung mit Rückschlagventil.
Wurde erneuert und jetzt ist alles super!
Na toll, dann muss ich wohl auch mal zur Werkstatt. Hatte gedacht das wäre normal.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Muuss den Thread nochmal hochholen:
Wenn mich nicht alles täuscht, war es anfangs kein Problem den Wagen 3-4 Tage stehen zu lassen, dann war das Pedal trotzdem noch "weich" (im Sinne Unterdruck im Speicher). Die letzten beiden Wochen kam ich Donnerstag von Dienstreisen wieder, ins Auto rein....Pedal steinhart, Auto lies sich erst gar nicht starten (Automatik, musste mit beiden Füße drauftreten, damit "Bremse getreten" von der Automatik erkannt wurde...). Gestern hats ja "ein wenig" geschneit und das ABS entsprechend beim Anbremsen an die Ampel geregelt. Aber das haut ja dermaßen abartig zurück, als würde ich mit dem Fuss direkt mit der Bremsscheibe verbunden sein, musste dann auch wieder beide Füße nehmen (wiege 85kg und geh viel schwimmen, also meine Beine sind net grad "zart"..). Hab sowas bei keinem Auto bisher erlebt...
Kann das mit dem ABS auch an dem Unterdruckschlauch/Rückschlagventil liegen? Ich weiß ich weiß...Ferndiagnose...aber ich komm halt net "mal eben so" zum Händler ;) Merci
Zitat:
Das ist nicht normal!!!!
Zwar kann das Bremspedal nicht so "weich" sein wie wenn der Motor läuft, aber es darf auch nicht hart sein. Das Problem ist auch bei BMW bekannt und es kann sein dass bei Automatikfahrzeugen das Pedal so hart ist dass man den Motor nicht mehr starten kann. Als Massnahme muss die Unterdruckleitung mit Rückschlagventil erneuert werden. Die Leitung sitzt direkt am Bremskraftverstärker...
(Zitat von: STA)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
hey das problem hab ich auch.
was kostet das denn wen ich das teil wechseln lasse. bzw. was kann passieren wenn ich es nicht wechsel?
grüße Marco
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Mitglied seit: 10.12.2007
Starnberg
Deutschland
194 Beiträge
Es ist schon etwas aufwändiger zu wechseln...
Aber ich tippe mal dass es auf Kulanz geht da es ein bekanntes Problem ist.
Einfach mal zum Händler und sagen dass es auch eine PuMA Massnahme zu dem Problem gibt.
Die wissen schon was des ist.
Das Leben ist kein Ponyhof