FL Coupe - Türen gehen sehr schwer auf!
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hallo,
ich habe gestern mein FL Coupe 325Ci abgeholt. Soweit passt alles und ist wirklich ein Top Auto!
Aber was ist das mit den Türen? Da muss man schon Gewalt anwenden, um die aufzukriegen (sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür)!
Ich habe mal in irgend einem Thread gelesen, wie man dieses Problem durch Ölen bzw. Nachjustieren einer Schraube relativ einfach lösen kann.
Ich hoffe, mir kann das jemand nochmal genau erklären, vll. sogar mit ein paar Bildern?
Besten Dank schon mal!
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo raz0r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FL Coupe - Türen gehen sehr schwer auf!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn du deine Tür aufmachst hast du an der Seite wo das Schloß dran ist so einen kleinen Gummistopfen, den machst du raus und dann siehst du dahinter einen Inbusschraubenkopf. Diese Schraube lockerst du einfach mal und ziehst Sie wieder fest und dann sollte es wieder funktionieren. War bei mir auch so jetzt gehts wieder Top.
Hoffe es hilft dir weiter.
mfg
Jage nicht was du nicht töten kannst!!
Danke für den Tip!!!
Habe das gleiche Problem,jedoch nie die Zeit gahabt mich mal drum zu kümmern!
BMW-BUNZO
Na das probiere ich auch mal. Ich war schon mal bei BMW deswegen aber die meinten nur schmieren. Ja nur das bringt null.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Jo Danke für die schnelle Antwort!
Man muss halt hier nur fragen und schon hat man meist eine kompetente Antwort auf seine Frage ;-)
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hallo,
ich nochmal ...
Ich habe jetzt ein kleines Problem: Bei beiden Türen scheint vom Vorgänger schon mal eine "Reparatur" durchgeführt worden zu sein. Beide Schrauben sind mehr oder weniger nur noch rund, sodass ein Imbus nicht mehr greift. Welchen Imbus muss man normalerweise dafür verwenden?
Ja, das wird jetzt wahrscheinlich eine sehr teure Reparatur ... nur wer haftet? Der Schaden scheint ja vom Vorgänger oder einer Hinterhofwerkstatt verursacht worden zu sein?
Bei der Probefahrt etc. ist mir das nie aufgefallen, da immer der Händler mir die Tür geöffnet hat.
Das kann ich dir nicht genau sagen welcher Inbus das ist, bin zur Zeit in der Arbeit. Aber wenn dein Inbus rund ist und die Schraube sich nict dreht, schlecht.
Da denke ich gibts nur eine Lösung Drehfallenschloß ausbauen und die Schraube wechseln gegen eine neue. Wenn das Schloß ausgebaut ist kommt man an die Schraube ran.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hy,
wäre sehr nett von dir, wenn du mir die Grösse des Inbus mitteilen könntest. Dann kann ich es nochmal versuchen. Allerdings habe ich wenig Hoffn ung, da wie gesagt, die Schrauben komplett rund sind.
Hm wegen dem Drehfallenschloss: Da müsstest du mir bitte dann auch nochmal genau erklären, wie das funktioniert ;-)
Besten Dank nochmal!
Ich schaue heut abend gleich mal nach, evtl. kann man ja mit einem kleinen Schraubenzieher eine Kerbe einschlagen, und somit die Schraube lösen.
Wegen dem Schloß zum ausbauen wenns wirklich soweit kommt kann ich dir die Anleitung aus dem TIS zukommen lassen
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hy,
will nicht nerven, aber hast du bereits geschaut, welcher Inbus verwendet werden muss?
Ich habe jetzt nochmal mit ner Taschenlampe reingeleuchtet. Evtl. habe ich mit dem exakten Inbus noch eine Chance, die Schrauben zu lösen und wieder anzuziehen ...
Hallo
kein Problem für so etwas ist ein Forum da, bin nur gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Lt. TIS ist es ein Inbus der Größe 4mm. Wenn du die Schraube aufschraubst solltest du aber den Türgriff nicht herausziehen. Einfach nur evtl. ein Bißchen dranklopfen das der Verschluß nachrutscht.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Jo, hatte mich auch schon gefragt, was das wirklich bringt mit lockern und wieder fest anziehen? Also ich löse die Schraube und was mach ich dann? Einfach am Griff leicht ziehen? Oder was genau? Für was steht eig. TIS? ;-)
Danke nochmal ...
Also das mit der Schraube lösen bringt schon was. Hab ich auch schon gemacht.(War das nicht eine Torx Schraube?)
gruß
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hm, also Torx Schrauben befinden sich auch drei Stück an der Tür, aber die relevante Schraube muss eine Inbus sein. Oder wie gesagt, dass meine doch schon so abgefräst ist, dass ich sie gar nicht mehr drehen kann. Naja ich sehe mich jetzt mal nach nem 4 mm Inbus um und hoffe sie lösen zu können und dann wieder fest anzuziehen.
Das ist nur eine Schraube, die befindet sich hinter einem kleinen Gummipropfen....
Hier mal ein älterer Thread
KlickBearbeitet von - jojo 005 am 30.05.2008 00:46:47
anscheinend haben viele Fl das gleiche Problem mit den Türen!!! warum eigentlich??? wie kann so etwas bei einem Facelift-Modell passieren? da sollten eigentlich nur Verbesserungen zu erwarten sein, oder?
Bearbeitet von - Manolo_Blahnik am 30.05.2008 00:51:47
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Zitat:
anscheinend haben viele Fl das gleiche Problem mit den Türen!!! warum eigentlich??? wie kann so etwas bei einem Facelift-Modell passieren? da sollten eigentlich nur Verbesserungen zu erwarten sein, oder?
Bearbeitet von - Manolo_Blahnik am 30.05.2008 00:51:47
(Zitat von: Manolo_Blahnik)
Ganz meine Meinung !!!
Ist definitiv ein Inbus habs vor ein paar Monaten erst gemacht. TIS ist die Abkürzung für Technischer Informations Service von Bmw da ist alles abgelegt wie man was repariert und oder zerlegen muß.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hy,
hab es nun so gemacht.
Der nötige Inbus Schlüssel ist übrigends im Werkzeugset dabei! ;-)
Beifahrertür geht jetzt wieder sehr gut auf.
Der Inbus der Fahrertür war, wie bereits vermutet, ganz ausgefräst, sodass ich da nichts mehr justieren kann. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Möchte die Schraube gerne gegen eine neue Originale austauschen.
kommst nicht mit einem torx bit oder so was ähnlichen rein das du die Schraube ein wenig fassen kannst, durchs leichte prellen der schraube läßt sie sich dann auch besser öffnen. Schlag aber mit Gefühl auf die schraube drauf.
Wenn das nicht geht mußt du das Schloß ausbauen. Ist ein weníg Aufwand aber kein Problem
Ersteller dieses Themas
Deutschland
443 Beiträge
Hy,
kannst du mir grad die Anleitung zum Schlossausbau zukommen lassen bzw. mir den Link zum TIS geben?
Danke!