im motorraum klackert es: 2004 316ti compact
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
habe mir gestern einen e 46 compakt bj.2004 59 tkm.gekauft.direkt beim bmw händler.
heute ist mir aufgefalles das es im motorraum klackert.hydrostösel.?
Ich bin natürlich sofort in die bmw niederlassung und die sagten mir das es normal sei das es klackert.
hatte vorher einen e 36 compakt,der war aber lese ,den hat man nicht klackern hören.wenn ich leicht gas gebe ist das geräusch weg.
wer hat einen rat
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2008 18:15:33
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ehei74,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "im motorraum klackert es: 2004 316ti compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
wie bekomme ich das klackern weg
Braunfels
Deutschland
371 Beiträge
Was hast du denn für einen Motor drin?
Bei den 4 Zylindern ist ein gewisses klackern normnal.
MfG
Tiefflieger81
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
316ti .ein leichtes klackern würde mich nicht stören.aber der nagelt voll.hört sich an als wäre er ein diesel...naja bissl übertriebe
Braunfels
Deutschland
371 Beiträge
Ok, nageln sollte er wirklich nicht...
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
was soll ich jetzt machen
Braunfels
Deutschland
371 Beiträge
Ich würde dann nochmal zu BMW fahren, möglicherweise mal in ne andere Werkstatt.
Wenn es wirklich stark klackert, kann da was nicht stimmen.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
sie sagten mir das es normal wäre das er so tickt.kann ich da nix mache.habe doch ein jahr garantie.habe 11 000 euro bezahlt
Zitat:
sie sagten mir das es normal wäre das er so tickt.kann ich da nix mache.habe doch ein jahr garantie.habe 11 000 euro bezahlt
(Zitat von: ehei74)
Mal ne Frage:
Hast du dir den Wagen nicht mal richtig angeguckt bzw. propegefahren?
Bei sowas dafst du net pingelich sein...Schließlich kaufst du ja..und der Händler verdient daran...Und wenn du nen ganzen Tag das Auto unter die Lupe nimmst...und jede ach kleinigkeit dem vor die Nase setzt..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Ich möchte ungern den Teufel an die Wand malen, aber das klingt nach Lagerschaden am Pleuel. Hab dasselbe letztes Jahr gehabt. Folge war ein AT-Motor...
Aber wie gesagt: Das ist eine Vermutung!!
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
wenn es ein pleulagerschaden ist bekomme ich es dann ja auf meine garantie hin bezahlt.bekomme ich dann einen neuen motor oder kann man das so reparieren
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
kann mir keiner eine antwort gebe.heul...
Zitat:
kann mir keiner eine antwort gebe.heul...
(Zitat von: ehei74)
Wenn dein Reifen abgefahren ist, schmeißt du doch auch nicht Felge gleich mit weg...Hallo?
Solange du durch das Pleuel keinen Motorschaden hast (was ich ausschließe) wird dein Motor nicht komplett ausgetauscht..sondern das Lager oder die Pleuelstange..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
IST DAS AUSTAUSCHEN DES PLEUS GARANTIE ?was ist wenn ich denen sage ich will den wagen nicht mehr.müssen die ihn zurücknehmen.im vertrag steht 2 wochen rückgaberecht
Vohenstrauß
Deutschland
225 Beiträge
Die Valvetronic Ventile klackern so.
Hört sich ahnlich an wie ein Diesel im Stand.
Ist nervig, aber normal beim 316ti und 318ti.
Glaub den Leuten von BMW...
Ersteller dieses Themas
Deutschland
134 Beiträge
mein kumpel hat den gleichen bmw der schnurrt aber wie ein kätzchen.ein bischen klappern macht mir ja nix aber knattern wie ein diesel-NEIN
kann ch den wagen zurückgeben
Hi, wenn´s wirklich so arg ist, dann lass ihn nochmal in einer anderen Werkstatt anschauen.
Aber abgesehen davon fahren wir im Winter alle Diesel ;-) es klackert eben bei BMW.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
normal ! alle N42 Motoren mit valvetronic ( so wie deiner) haben dieses klackern! bei diesen motoren völlig normal !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Quatsch fahre auch ein e46 compi 316 ;)
Und da klackert garnichts schon garnicht beim kofferraum.
Fahrt sich sehr gut und ruhig 30k gelaufen
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
wenn du leicht gas gibts und dass geräusch somit verschwindet, wie kommst du drauf, dass es die pleuellager sein sollen?
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!