Im Prinziep eine geniale Gehilfe nur leider habe ich scheinbar unlösbare Problem mit dem Auspuff. Nach Aussage des Freundlichen ist technisches alles i.O. (Motorlager etc.), jedoch habe ich alle 1000-2.000 km irgendein Stück Auspuff das reisst und geschweisst werden muss ... zuletzt der Kat ...
Ich weiss, dass das original Flexrohr durch so eine Metallgittekonstruktion ersetzt wurde. Weiss jemand ob das Orignalteil von BMW noch andere Funktionen erfüllt? Es scheint das irgendeine Resonanz vorliegt bzw. zuviel Motorschwingung hinten ankommt. Im Standgas schwingt der Endschalldämpfer mehrer cm links / recht. Man hört es deutlich beim Absinken der Drehzahl nach dem Anhalten. Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiss eine Lösung?
Es gibt Modelle die haben am Endschalldämper einen Schwingungsdämfer angeschraubt um die Resonanzen die beim Diesel entstehen zu absorbieren. Also bei 320er hab ich den schon gesehen, beim 318d weiss ich nicht würde es aber schon vermuten dass die auch einen haben.