Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.05.2008 um 19:11:30 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hi...
Nach dem ich ca. 1000x im Netz geguckt habe wie man am besten die Chromnieren lackiert habe ich mich heute mal an die Arbeit gemacht. Doch LEIDER habe ich erst nach dem ich geschliffen und grundiert habe wie empfohlen, festgestellt wie einfach der Chrom doch abgeht! Eigentlich kann man die Chromschicht wie ein "Aufkleber" abziehen !
In "1000" Foren hört man nur z.B. Lackieren geht schlecht, Lack hält nicht, besser welche kaufen da der Chrom zu hart ist und der Lack immer abplatzt Bla bla bla.... Ihr Spezis seid ihr beim Arbeiten am Pennen oder was ?????.....;) Das ganze geht so einfach !
Was mich wundert das vor mir keiner drauf gekommen ist, so hätte ich mir viel Arbeit sparen können aber was solls.
Eigentlich sollten die Nieren schwarz werden, habe sie dann aber doch in Wagenfarbe gelackt ;) Für das entfernen vom Chrom habe ich ca. 30 min gebraucht und es sieht echt TOP aus, der Lack wird auch halten da der Chrom ja weg ist ;)
Was Ihr braucht ist wie im Bild zu sehen eine scharfe Klinge (Cuttermesser o.ä) (Schleiffpapier) Dann Schleift ihr erst mal an einer Stelle bis man etwas vom Kunststoff sieht, so zu sagen der Anfang zum Pellen (Lösen) wie auf den Bildern zu sehen ist ! Dann könnt Ihr mit dem Messer die ersten Ecken vom Chrom Lösen und wenn man einmal die Richtige stelle hat geht es wie von selber ab !

So sieht das ganze aus wenn der Chrom ab ist, jetzt noch Schleiffen, Grundieren (Füllern) Lack druff Fertig !

Hier der Rahmen grundiert (Füller)

Hier ist der Rahmen schon in Wagenfarbe lackiert (aber noch ohne Klarlack ;)

Fertig ;)

Das ganze wäre doch was für das Nice2 Know, da ja immer wieder welche Fragen wie es am besten geht, nur das bis jetzt die beste Antwort fehlte ;) oder Ihr Mod's !?!
Gruß Doug
EDIT:
Ich hatte mir zur Sicherheit noch ein Satz Nieren bei ebay geschossen falls was in die Hose geht (für 1€ ;)... Na ja ist ja gutgegangen, etwas knibbeln muss man schon aber ist echt kein ding !
Also viel Spaß beim knibbeln :)
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 17.05.2008 11:09:20