Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 21:54:04 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Hallo! Hab nen neuen HP Laptop. Muss ich den genauso händeln wie die Handy Akkus mindestens drei male richtig leer laufen lassen? Er hängt momentan immer nur am Strom.
Grüsse ulrike
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 21:54:04
ich hab 2 notebooks und es leider beim acer versäumt den akku hin und wieder mal ganz zu entleeren und dann wieder aufzuladen - hängt eigentlich immer am strom beim hp arbeite ich fast nur mit akku
beide sind ca. 2 jahre alt und wenn ich nur mit dem akku arbeite dann hält der acer nach vollem aufladen ca. 1 std. durch und der hp ca. 4 std.
bei den neuen lithium ionen akkus ist es schlecht diese ganz zu entladen. man sollte sie maximal bis 5% entladen und dann wieder auf 100% laden.
ausserdem ist es schlecht den akku immer zu laden und wieder zu entladen, weil die akkus altern mit den ladezyklen und jeder akku hat nur eine gewisse anzahl von ladezyklen dann lässt er oft stark nach. also lieber voll laden und raus aus dem laptop als aufladen und entladen wenn das nicht nötig ist weil man zuhause ist. hohe temperaturen lassen den akku auch schneller altern. man sollte nen akku mindestens aber einmal im monat voll laden weil die ihre ladung auch verlieren wenn sie nicht benutzt werden. das bezieht sich jetz alles auf die lithium ionen akkus
Schau mal in die Bedienungsanleitung was die Leute von HP dazu sagen :-) Wenn ich ehrlich bin ist mir noch nie ein Akku eingegangen der regelmäßig genutzt wurde. Ich hab imer nur darauf geachtet dass er immer im anfangsstadion entladen und vollgeladen wurde. Ich hatte immer nur Probleme mit Akkus in Geräten die ich nur sporadisch genutzt hab.