Radhaus: Plastik ausschneiden oder verformen?->Tüv (Baureihenübergreifendes Forum)
coma
22.04.2008 | 20:08:46
Hi,
hab die Suche benutzt aber nur wenig gefunden.
Hab mir 8J17-Felgen mit 225/45R17 Reifen bestellt und muss demnach wohl n bissl was vom Kunststoff im Radhaus "entfernen", da es sonst am Reifen streifen würde.
Allerdings hab ich Schiss, dass mir dann das Ding wegrostet.
Wollt also mal fragen, wie es aussieht mit verformen des Kunststoffs mit z.B. Heißluftfön ?
Hat jemand damit Erfahrung?
Wie geht man in so einem Fall am Besten dran?
Danke!
Bearbeitet von - coma am 23.04.2008 19:27:18
Hallo coma,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radhaus: Plastik ausschneiden oder verformen?->Tüv"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also ich mach sowas auch mit dem Heißluft Föhn. Gescnibbelt wird nur im Notfall.
Gruß Christian
Tipp:
Bei Deiner Reifen/Felgengrösse sollte aber eigentlich alles passen, ohne das Du was am Radhaus machen musst.
Edit: Stehe bzw. stand vor dem gleichen Problem. Hab meine Radinnenschalen ausgebaut, ca. 1,5 cm mit einem Dremel an der Kante weggesägt und das verbleibende Ende eingeschnitten und zum Blech gebogen. Werde es wenn alles fertig ist, alles ordentlich mit Karosseriekleber versiegeln
Andi6
22.04.2008 | 20:59:01
Was meinst mit Rost? Der Radlauf schützt das Blech doch nicht vor Rost...
coma
22.04.2008 | 21:08:56
Ja klar, aber vor Steinen und so. Wenn jetzt da n fetter Stein dagegen schleudert, oder eher sogar mehrere hab ich Angst, dass es anfängt rosten. Weiß ja ned, wie das hinterm Kunststoff aussieht. Schätz mal normaler Lack. UB-Schutz vermute ich nicht.
Andi6
23.04.2008 | 16:40:21
Achso, na klar... Also würde nicht schneiden...
coma
23.04.2008 | 19:25:21
Wie kann ich das selbst testen, ob ich mit den Felgen Tüv bekomm?
Hab was gelesen mit ner Rampe( ca. 30cm hoch ) -> da drauf fahren und ein Hinterrad und das gegenüberliegende Vorderrad wären komplett eingefedert.
Dann noch in eine Richtung ganz ausschneiden und kucken, ob was streift.
Kann man das so machen?
MfG coma
Andi6
23.04.2008 | 19:26:15
coma
23.04.2008 | 19:28:41
Danke!
Bei ATU sagen sie, sie würden das kurz machen - montieren und so -> seh jetzt schon die Rechnung. Werd einfach die Felgen holen und alles selbst machen.
Danke für eure Tips!
sveno
23.04.2008 | 19:55:50
ATU??? omg - das würde ich mir nochmal überlegen...
coma
23.04.2008 | 19:58:30
Ich hab da nur Felgen mit Reifen gekauft. Mehr lass ich da ned machen. Weiß ja, wie die pfuschen.
Die sagen auch Stück vom Kunststoff ausschneiden is kein Problem
-> Idioten (hab ich nie gesagt, klar?^^)
Ich meine die können auch keine Felgen mit schlechterer Quali verkaufen als ich sie in nem anderen Laden bekomm, oder?
Also werd ich sie abholen und dann sehn die mich nicht mehr so schnell.
sveno
23.04.2008 | 20:20:00
Zitat:
Also werd ich sie abholen und dann sehn die mich nicht mehr so schnell.
(Zitat von: coma)
*thumbs up* - das sind nämlich alles pizzabäcker, die gerne das eine oder andere unnötige teil verkaufen *lol*
coma
23.04.2008 | 20:33:16
Ja, genau so hab ich Erfahrungsberichte gelesen.
War einmal drin, als ich zum ersten Mal wegen Felgen gefragt habe. Ham die gesagt: ham wir nicht. Und dann wollten sie anstelle dem was ich wollte Ramsch aufschwätzen. Bin dann gleich gegangen und hab mich wo anders informiert.
Also sowas was die machen ist echt unter aller Sau.
Einkaufen ok, mehr aber nicht!