Vorhab ich habe die ganzen Beiträge zum Xenon Nachrüsten durchgelesen; brachte mir leider keine Antwort.
Folgendes:
Ich habe ein Coupe mit der EZ 11.2004. Bei mir ist folgendes schon Werksseitig verbaut:
Der Scheinwerfer mit der LINSE, allerdings mit schwarzen Kunststoffeinlegern. Auch die Leuchtweitenregulierung ist schon drin. (er fährt beim Straten auf und ab- stellt sich ein)
Nach meiner Überlegung bräuchte ich nun:
Die beiden Xonon-Brenner Das Steuergerät für die Brenner und ein neues Lichtzentrum und natürlich die Scheinwerferwaschdüsen
Ganz so einfach ist es nicht. Eine Automatische LWR ist bei dir mit Sicherheit nicht verbaut - das kurze Auf- und Abfahren beim Einschalten des Lichtes ist ganz normal. Ein Indiz für die ALWR wäre das Fehlen eines Stellrades am Lichtschaltzentrum (da dürfte also nur eins sein).
Um die Nachrüstung legal zu gestalten musst du außerdem auf neue Scheinwerfer zurückgreifen, da ein "selbstgebastellter Xenonscheinwerfer" nicht legal ist. Ein Einbauen der Brenner in den normalen SW ist nicht zulässig...
Du benötigst also:
originale Xenon-SW Lichtschaltzentrum ALWR (bestehend aus den beiden Höhenstandsensoren und einem Kabelbaum, der am LSZ angeschlossen und codiert wird) Scheinwerferreinigungsanlage
Gesamtkosten: ~1100-1200€ wenn du die Teile selbst vebaust und gebrauchte SW ergatterst...