Hella "LEDayLine" Tagfahrlicht
Mitglied seit: 13.03.2008
Paderborn
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Ist das jetzt das Tagfahrlicht von Hella oder ein anderes?
Habe bereits die MDS Lux Rings Version 5.0 verbaut, würde sich dann gut mit dem Tagfahrtlicht verknüpfen lassen. Allein schon wegen der "Farbe" der Lichter.
Fotostory: BMW 3er E90 320i black
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9404
Mitglied: seit 2005
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Hallo E90-Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hella "LEDayLine" Tagfahrlicht"!
Gruß
.... "streng genommen müßten die auch ausgehen wenn die Xenon-Brenner eingeschaltet sind" ...... ;-)
bin mir ehrlich gesagt nicht sicher von wem die genau sind... mein sehr sehr "Freundlicher" TeileSpezi hat mir die netterweise besorgt und verbaut! vielleicht kann der ja was dazu sagen - er ist auch hier vertreten.
SPEED
Also die LED´s auf dem Foto sind nicht die LEDayline von Hella. Die Hella-Variante hat 5 LED´s, die auf dem Foto haben 7.
Wenn das TFL leuchtet, muss das Standlicht aus sein. Es darf immer nur eines an sein TFL oder Standlicht mit oder ohne Abblendlicht. (ECE-Norm)
Mitglied seit: 15.02.2007
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9 Beiträge
hallo otto666 was kosten die teile und wo kann man die dinger bekommen .ist der einbau schwierig.
diggahh
einmal bmw immer bmw
Mitglied seit: 13.03.2008
Paderborn
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24 Beiträge
Also heißt das, dass wenn die LED-Lichter an sind, die AngelEyes nicht gehen? Auf dem Foto ist doch beides an. So sieht das auch am besten aus.
Genau, woher bekommt man die schicken Dinger und wie teuer sind die? Die von HELLA kosten ja schon einiges.
Fotostory: BMW 3er E90 320i black
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9404
Programmieren kann man vieles, nur so wie es auf dem Foto zu sehen ist, ist es (so weit ich weiß) verboten. Das sieht zwar geil aus, nur durch den TÜV kommt man damit nicht...(leider). Das TFL darf nur leuchten, wenn das Standlicht und Abblendlicht aus ist.
Die LEDayline kosten ca. 200 € in einem KFZ-Zubehör-Shop oder kann direkt für 220 € aus dem Hella-Katalog bestellt werden. Der Einbau kostet je nach Werkstatt zwischen 150 € bei einer No-Name-Werkstatt und ca. 200 € beim BMW-Vertragshändler.
Die No-Name-Billigvarianten bekommt man bei ebay schon weitaus billiger.
Servus...
ja auch ich habe "davon" gehört, daß nur eines ansein darf...!
1.) wurde die Lady genauso (mit den Dingern) ausgeliefert und war wg. Spurverbreiterung und Tieferlegung usw. sowieso noch beim Tüv
2.) hat ALLES mein BMW-Dealer verbaut (die LED´s haben wohl so um die 70€ gekostet) und auch logischerweise angeschlossen!
3.) finde ich es genauso gut - also das beide gleichzeitig an sind
ich warte einfach mal ab, was so passiert - fahre ja inzwischen schon seit fast 4 Monaten damit durch die Gegend (auch mit den schwarz laminierten Rückleuchten)
wenn einer was sagt, schaun wir mal weiter - im Zweifel geht sie zurück zu BMW und die sollen sich ´n Kopf machen!
SPEED
endlich Fotostory online....
SPEED
Hi,
wie hell sind bei Dir denn nun die MDS Lux?
Gleichhell wie die originalen, oder heller?
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
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281 Beiträge
die sehen sehr gut aus!
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Hallo,
also mir gefallen die Tagfahrleuchten sehr gut. Überlege ob ich mir auch welche zulege. Würde bei meinem 320si doch geil aussehen.
Zitat:
Servus,
was haltet ihr davon??
http://www.tagfahrlicht.de/(Zitat von: flyer87)
Uärks. Igitt!!
...entschuldigung. Mir wird übel.
Jetzt wird der schöne E90 schon versaut ;-)
Zitat:
Zitat:
Servus,
was haltet ihr davon??
http://www.tagfahrlicht.de/(Zitat von: flyer87)
Uärks. Igitt!!
...entschuldigung. Mir wird übel.
Jetzt wird der schöne E90 schon versaut ;-)
(Zitat von: UweBu13336)
Dito.......
MFG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Mitglied seit: 23.03.2010
Ludwigsburg
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28 Beiträge
Zitat:
Bitte....
(Zitat von: Pimboli)
Hallo Leute, bin neu hier und gleich eine Frage:
Habe mir gestern ähnliche LEDs Leuchten eingebaut gehabt in meinen E90. Und diese leuchte auch ganz super, aber nur bei eingeschlateter Zündung, sobald ich den Motor starte gehen diese LEDs aus und leuchten nicht. Motor aus, schlüssel raus, schlüsser rein --> leuchten super. Scheinwerferlich an, LEDs werden gedimmt, so wie es sein sollte. Motor an --> LEDs gehen aus und gehen auch nicht an, in jeder position.Ich habe diese LEds direkt an die Scheinwerferbüchse angeschlosse. Liegt es vielleicht an dem Automatiklich, oder wie auch immer dieses heißt. (Also wenn ich den Motor starte (und der lichtschalter ist auf A) dann gehen die Scheinwerfer an) Oder liegt es an etwas anderem? Braucht ihr fotos von den Anschlüssen?
Kann mir vielleicht einer helfen, ich habe LEds schon in einen E46 eingebaut und sah super aus und war voll einfach beim einbau, LEDs an Licht geklemmt --> fertig. Beim E90 bekomme ich sie aber nicht zum laufen.
Wäre für eure hilfe dankbar.
MFG Stan
Bearbeitet von: Stan_E90 am 12.01.2011 um 17:58:56
du musst das eigentliche versorgungskabel an zündplus (klemme15, zigarettenanzünder) hängen
das masse kabel an masse und das dritte dann an die leitung fürs standlicht.
dann hast du auch bei nicht dimmbaren tfl folgende eigenschaft:
licht aus - tfl volle leistung
licht an (ab standlicht) - tfl gedimmt (darf nicht voll leuchten sobald licht an ist)
kann nun nur sein dass du nicht direkt an zündplus gegangen bist? denn sobald der motor angeht, werden deine birnen getaktet angesteuert was das problem verursachen könnte
achja die oben genannte dimmung kommt auch folgendermaßn zu stande:
das standlicht wird bei erhöhter bordspannung mit einem rechteck-signal angesteuert (wie andere lampen auch) dadurch werden die leuchtmittel geschützt. da glühlampen zu träge sind um auf das rechtecksignal mit "aus,ein,aus,ein" zu reagiern, leuchten sie normal weiter. bei leds macht sich dies in einer "dimmung" bemerkbar da die leds in einer hohen frequenz immer aus und eingeschaltet werden. die "helligkeit" wird duch die länge der impulse bestimmt welche durch die bordspannung bestimmt werden.
is der motor aus, wird eine normale 12V spannung ausgegeben...sobald der motor an ist, schaltet das fussraummodul auf das sogenannte "pwm" signal um und steuert die glühbirnen getaktet an.
somit kann man sich das extra geld für dimmbare tfl sparen, da es eh gedimmt wird :D und dagegen kann man nix machen
ich selbst hab inpro.fled tfl eingebaut und die sind nicht dimmbar..dimmen aber ab eingeschalteten standlicht ab :)
Bearbeitet von: yPoc am 23.03.2010 um 16:33:54
Mitglied seit: 23.03.2010
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Großen Dank an yPoc hat super funktioniert und sieht auch klasse aus, finde ich persönlich. (ich weis bmw und so, aber ich finde die TFL geil, nicht zu protzig, dezent.)
Mein BeMes ist halt so.
Das Copyright der Bilder liegt ausschliesslich bei mir.
Die Bilder dürfen ohne mein Einverständnis nicht weiter verwendet werden.
Bearbeitet von: Stan_E90 am 12.01.2011 um 17:57:36
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Grundsätzlich finde ich die TFL aus Sicherheitsgründen sehr sinnvoll. Optisch finde ich es auch super, aber nur bei Originalen. IMHO sehen die Nachrüst-TFL immer so verbastelt aus, insbesondere aus der Nähe.
Wenn Nachrüstung, dann müssen die unbedingt zum Fahrzeug passen. Richtig amüsieren kann ich mich immer über die Golf-Fraktion mit Angel Eyes. Angel Eyes gehören nun mal nur an einen BMW!
Die von Hella angebotenen oder von Speedhunter979 verbauten Nachrüst-TFL sind ja relativ Fahrzeugneutral. Könnte man also bei vielen Autos verbauen, passen aber nicht so richtig an einen BMW – da gehören sich nun mal Angel Eyes! Die im Moment noch nicht allzu häufig auftauchenden original Angel Eye-TFL der aktuellen BMW-Baureihen sehen schon echt goil aus. In ein paar Jahren werden die wegen der Verbreitung dann auch oft im Straßenbild zu sehen sein. Wenn Ihr dann mit Euren artfremden „Stäbchen“ herumfahrt? Ich weiß nicht …
Für mich gibt`s da noch eine Möglichkeit, wo ich am grübeln bin. Und zwar die Nebeler rausschmeißen – braucht eh` kein Mensch. Statt dessen so runde LED-TFL an die gleiche Stelle. Das finde ich noch relativ fahrzeugkonform. Was haltet Ihr von denen?
Z.B. diese hier
http://shop.afterbuy.de/160/22524949/Raid+Devil+Eyes+LED-Tagfahrlicht+klar+universell+rund.htmlBlack-Edition (Rauchglas)
Link (s. auch Rezension von „G. Nau“)
http://www.amazon.de/AuCo-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Universal-Rund/dp/B001MFNVMG&tag=bmwsyn-21Ist nur die Frage, ob die beim E90/E91 passen?
Gruß
zabrazo
ich würd welche von markenherstellern nehmen.
z.b hella
LinkBearbeitet von: yPoc am 01.08.2010 um 14:54:23
Mitglied seit: 15.10.2005
Heimburg
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35 Beiträge
ja, die sehen auf dem Foto schon recht solide aus,
und das wir allesamt auf hochwertige Marken stehen ist selbstredend :-)
Die haben jedoch 90 mm Durchmesser. Ich hab gerade mal meinen Zollstock aus der Schublade gezogen, und ich befürchte, daß die nicht passen, hm. Oder ist hinter dem "Loch" von den Nebelscheinwerfern genügend Platz?
Gruß
zabrazo
Mitglied seit: 23.03.2010
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28 Beiträge
ich weis halt net bei den runden TFL, ob man da nicht die ganze zeit denken wird:
"schau ma der fährt mit neblern nur" so wie es einige bei uns auch machen =(