Zitat:
Hi zusammen,
habe mir um genau zu sein vor genau einer Woche meinen 330i e46 gekauft. Hier ein paar Daten zu dem Spaßgerät :)
e46 330i schwarz
BJ. 12/2002
KM 94000
Vorbestizer einer
M Paket II
SMG
Das Auto ist soweit ich es einschätzen kann in sehr gutem und sehr gepflegtem Zustand hätte es ja sonst net gekauft)... Hätte ein paar für mich wichtige Fragen, bei denen mir die Kenner unter Euch vielleicht weiterhelfen können. Wäre echt nett, auch wenn diese Themen schon oft durchgekaut wurden :)
Die Sommerreifen sind down, ich dachte, das ich mir bei distribution7.de einen Satz Sport MAXX für gesamt 460€ besorge. Was haltet ihr von dieser Wahl? Hatte die Reifen auch auf meinen alten e36 323ti drauf und war gut zufrieden damit.
Desweiteren sind die Bremsscheiben und Beläge etwa zu 70% verschlissen. Ölwechsel wurde bei 91000KM von Pitstop gemacht. Scheckheft ist bis auf Pitstop durchgehend von BMW gepflegt. Restanzeige für Inspektion steht bei 20000KM, kann das sein? Bremsleistung ist noch sehr gut (habe nur den Vergleich zu meinem alten 323ti).
Würdet ihr mit den Bremsen warten bis die 20000 runter sind?
Ich habe keine Ahnung welche Inspektion nun kommt, 100 000 ? oder Inspektion I/II oder ist das dass Selbe?? Was wird gemacht? (Öl ???, Filter???, ?????)
Würdet ihr die Bremsen bei einer freien Werkstatt machen lassen weil sie evtl bei BMW sehr teuer werden und nur den Rest bei BMW?
Was würde mich das Ganze bei BMW kosten? (mit Bremsen)
Eine wichtige Frage noch, da der Dreier immer das Prob mit den Traggelenken hatte, würde ich gern wissen ob dieses Modell das auch hat und ob BMW das bei Insp. auch gleich mit tauscht?
Muss ich bei diesem Fahrzeug etwas ganz besonderes beachten? (allgemein)
Ich weis das es viele Fragen sind, aber ich bitte euch wirklich mir zu helfen... :)
Für alle Antworten bin ich sehr sehr dankbar.
Grüßle
(Zitat von: gery330i)
sport maxx sind klasse reifen, würde ich auch fahren, Das mit der serviceanzeige in deinem fahrzeug ist normal, die anzeige ist variabel und richtet sich nach standzeit und fahrprofil des fahrers, es heißt ja auch dass das Motoröl BIS ZU 25000 Km drinbleiben kann, meißt rechnet der bordcomputer das weiter runter da man ja auch mal gerne aufs gas dappt oder viel in der stadt sich bewegt:-) Bremsen würde ich spätestens machen wenn die verschleißanzeige im cockpit leuchtet, dann hast du zwar noch genug zeit aber trotzdem, bremsen würde ich auch in einer guten freien werkstatt machen lassen, würde nicht deswegen zu BMW gehen die verlangen das doppelte allein schon am material, die nächste insp. wäre dann ca bei 120000 Km, normal ist dann das volle programm wie zündkerzen, luftfilter, ölfilter , motoröl, innenraumfilter usw. fällig also ne große insp. 2 wenn diese nicht schon vorzeitig irgendwann bei 80,000 Km oder so gemacht wurde. Probleme mit den querlenkern sind bei deinem baujahr schon behoben worden.
gruß