wie bekomme ich öldeckel bei e46 ab??
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
hallo! ich muss an meine zündspulen und zündkerzen beim e46 318ci ran! die frage ist,wie bekomme ich den öldeckel komplett ab??muss ich ja machen,um an die zündspulen zu kommen und ist die motorabdeckung darüber noch irgendwie befestigt?? danke im vorraus!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo frank.tm11,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie bekomme ich öldeckel bei e46 ab??"!
Gruß
hey
den öldeckel aufrehen und mit einem kleinem schraubenzieher schlitz zwischen den ring hochhebeln,dass diese über den zapfen hochgehen.
mit vorsicht genießen net das du den ring brechen tuhst.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
ok,danke dir! und ist die motorabdeckung dann nur eingeklippst oder irgendwie angeschraubt??
diese ist nur an zwei zapfen eingeclipst.
beim verbau etwas mit silikon oder ähnl. einsprühen,gleitet wie ein ..... ein.
mfg
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
ok,habs hingekriegt,danke! sie ist ab,aber die motorabdeckung geht hinten irgendwie nicht über die kante,ist alles zu eng hinten verbaut?!
normalerweise müsste mann das microfiltergehäuse abmontieren,aber könner :-)
machen es ohne dies,wie ich zb.
es geht ä bissle wackeln und hin und her schieben :-)
mfg
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
ok,auch hingekriegt,meine pfoten zwar etwas zerschrammt,aber egal...!:-) und sitzen die zündspulen an diesen schwarzen clips die mit den 3 kabeln dran und muss ich die zündspulen dann rausdrehen oder wie??
genau es sind bayonettverschlüsse,den riegel aufklappen stecker geht autom. weg nach hinten danach kannst du die spule nach oben ziehen,diese sind nur gesteckt.
mfg
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
aha,danke dir! hat man beim 4 zylinder eigentlich insgesamt 4 zündspulen oder 8 zündspulen??
du hast genau 8:2= macht 4spulen.
mfg
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
aja,besser wie 8:1 !:-)) wie kann man eigentlich am besten testen,welche von den 4 zündspulen defekt ist,um sie selber einzubauen??
hast du definitiv aussetzer??
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
es sind gleichmäßige aussetzer,so wie ein traktor in der art! kann man eigentlich auch ne andere marke von ner zündspule nehmen,also es sind bremmis drin oder wie die heißen und eine neue von bosch??
so ist es die bremis sind anfällig.
ist ja auch bekannt bei bmw.diese werden gegen die bosch-spulen getauscht.
ich würde einen nach dem anderen quertauschen bis er wieder auf allen töpfen ruhig läuft,dazu aber die zündung auslassen,wegen fehler im speicher.
aber dies dürfte sowieso abgelegt sein bei dir was ich vermute.
wenn du den übeltäter hast nicht vergessen den fehlersp. löschen zu lassen.
mfg
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
und wie meinst du das quertauschen??ich muss doch die zündung anmachen bzw.auto kurz starten,damit ich hören kann,welcher defekt ist?!
also die von bosch kannst ja drin lassen,dieser wurde ja schon durch die gleiche problematik ern.
du kaufst dir ne zündspule und tauschst sie untereinander so lange aus bis der motor normal läuft.
es sei den es sind nicht zwei spulen dabei was ich nicht glaube.
normalerweise sollte mann alle auf bosch umrüsten,da früher oder später die anderen auch den geist aufgeben können.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
achso meinste das,na klar! werde morgen mal zu bosch fahren,dann schau ich mal! danke und nen schönen abend! gruss
du brauchst nicht zu bosch fahren.
die neuen generationen von spulen sind vom hersteller bosch beim :-)
keine ursache :-)
mfg
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
ich weiß,aber der bosch händler ist fast neben unserem bmw händler,also genauso weit!habe vorhin mal probiert eine zündspule rauszuziehen! sie wackelt zwar,aber raus kommt sie nicht! ist sie noch irgendwie gesichert oder verschraubt??
nein diese sind nur eingerastet.
geh mal mit einer verlängerung oder ähnliches in die öse,von der spule rein und heble es hoch
diese macht dann flopp und ist lose ist wie mit kerzenstecker.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
26 Beiträge
oki,werde ich morgen mal gleich probieren!mehr als den motor in der hand kann ja nicht passieren! :-))