325i Motorrasseln, Sitzheizung, Microfilter
Ersteller dieses Themas
Wissen
Deutschland
12 Beiträge
Hi @ ALL!
Bin neu hier und absolouter neuling was BMW angeht. Habe bisher immer Gölfe gefahren in allen Varianten und habe mir nun gestern einen 325i Touring mit ner M-Technik Lederausstattung + Sitzheizung und Klima zugelegt.
Nun meine fragen:
Motor rasselt ein wenig was an den Hydros oder Ventilspiel liegn könnte.Kann man das Spiel bei dem Model einstellen?! (EZ 04/89)
Nun die 2. Frage:
Die Sitzheizung der Beifahrerseite funzt einwandfrei,nur die der Fahrer nicht.Am Stecker kommt aber Strom an. Defekt?! Gibts da vielleicht ein paar Tricks?!
Frage 3:
Höre meinen Motor im Innenraum ziemlich laut rasseln durch das HANDSCHUHFACH. Wenn ich den Deckel öffne wirds noch lauter.
Nun denke ich da fehlt vielleicht der Innenraumfilter,falls der einen hat (Klima) oder da fehlt ne Dämmung???! Hat der da normal eine sitzen?!
Mfg XCELENT
P.S.: Suche ein MSD Ersatzrohr für den Touri!!!
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.03.2008 22:18:41
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo xcelent,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Motorrasseln, Sitzheizung, Microfilter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Der Motor hat keine Hydros sondern Kipphebel.
Das Vebtilspiel zwischen Kipphebel und Ventil kann man einstellen.
Das du den Motor im Innenraum hörst ist normal beim E30.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Wegen dem lauten Motorgeräusch im Innenraum, schau mal ob der Dichtgummi hinter der Batterie, wo der Kabelbaum von Steuergerät in den Innenraum geht, richtig in der Spritzwand sitzt. Wenn der net ganz drin is, dann wirds im Innenraum laut.
Wegen deiner Sitzheizung: Vielleicht ein Kabelbruch im Sitz.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Oder vielleicht ist die Matte defekt
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Oder vielleicht ist die Matte defekt
(Zitat von: DoubleH)
Würde den sitz ausbauen und direkt an der matte auf wiederstand messen.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ersteller dieses Themas
Wissen
Deutschland
12 Beiträge
Danke für die Antworten...
Habe noch ne frage zu den Kipphebeln! Wie gesagt mein Motor rasselt schon ziemlich übel...Ist es imens viel Arbeit die Kipphebel und Ventilspiel nachzustellen oder hält es sich in Grenzen?!
Ventilspiel auf 0,25 stellen?!
So hat es Autodata angezeigt...
Gruss...
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Danke für die Antworten...
Habe noch ne frage zu den Kipphebeln! Wie gesagt mein Motor rasselt schon ziemlich übel...Ist es imens viel Arbeit die Kipphebel und Ventilspiel nachzustellen oder hält es sich in Grenzen?!
Ventilspiel auf 0,25 stellen?!
So hat es Autodata angezeigt...
Gruss...
(Zitat von: xcelent)
Nein muss nur der Ventildeckel ab.
Hierist das ganze sehr gut beschrieben :))
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Wieseth/Mfr.
Deutschland
239 Beiträge
Halbe Stunde sollte reichen.
Gruß Jörg
Allen allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit luft unterm Differential;)
Ganz wichtig: Zum Einstellen muzss der Motor komplett ausgekühlt sein. Am besten abends in die Werkstatt stellen und am folgenden Morgen einstellen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
wenn er noch nen tacken saftiger vorwärtsgehn darf stell die Ventile auf 0.30 aber bedenk dabei das die Ventile ja in die taschen einsetzen, daher Schieblehre rein und wenn se etwas schwerer aber noch gut durchgeht sollte es passen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Wissen
Deutschland
12 Beiträge
Dnake für die schnellen Antworten...Werde mich am Samstag mal dran geben...Thx @ ALL...
Ersteller dieses Themas
Wissen
Deutschland
12 Beiträge
Verstehe in dem Link nicht wie das mit dem überschneidendem Zylinder gemeint ist... Kann ich nicht jeden Kipphebel einstellen?!
Raffe das nicht...
Ersteller dieses Themas
Wissen
Deutschland
12 Beiträge
So,habe die Kipphebel eingestellt und es läuft wieder alles Prima... :-) Laut ist er jetzt auch,da ich nen Sportpott habe...
Ein Problem gibt es leider noch...Das rasseln im Innenraum ist nicht der Motor,sonder hört sich eher an als wenn das das Motorsteuergerät im Handschufach wäre...Kann das evtl. sein?!
Hat jemand noch ein über zum Verkauf?! Würde das dann mal wechseln...Gruss
Arnsberg
Deutschland
15 Beiträge
das mit den überschneidem Zylinder kann mir das bitte eine erklären?Danke.
Überschneiden ist das wenn beide Nocken gleichzeitig auf ein und auslassventil drücken. ZB. wenn am ersten Zyl. beide Nocken nach unten stehen nennt man das Ventilüberschneidung weil das Auslassventil grade schliesst und das Einlassventil grade öffnet! Das Motorsteuergerät kann nicht so laut sein. Evtl. ist dein "Hosenrohr" undicht dann würdest du es aus dem bereich handschuhfach hören. Sind gerne da undicht wo der Flansch angeschweisst ist!