hallo, hab folgendes problem und zwar hab ich meinen original tacho auf plasma umgebaut und wollt nun auch noch die digitalanzeige für kilometerzähler und die zeiger anders beleuchten. das problem mit den zeigern besteht darin das ich nich weiss wieviel lampen ich brauch. in ein paar umbau anleitungen werden 2 lampen gewechselt(oO), nur hat man ja im tacho 5 zeiger(tank, tacho, dzm, temp, verb. A.). Also wär echt nett wenn mir ma jemand sagen würd wieviele und vor allem was für lampen ich für die zeiger brauch ^^.
- Für die gesammtbeleuchtung hast du 3 W5W Glasssockel die du ersetzen müßtest und für den Kilometerzähler und die Serviceanzeige jeweils eine kleine Glassockelbirne
- Der Kilometerzähler und die Serviceanzeige haben ein orange eingefärbtes Plätchen hinter der Quarzanzeige die müßtest du noch abschleifen bis diese weiß sind
- Entweder färbst du diese glühbirnen mehrmals ein damit die farbe gut leuchtet oder ersetz die birnchen mit led's hab ich so gemacht für die 3x W5W birnen hab ich mir 3x 4x5mm led's zum cluster zusammen gelötet bin zufrieden bei der Service und Kilometeranzeige mußt du den kopf der led anfeilen am besten ne 5mm led so das der kopf fast gerade ist dann hast du nicht diesen lichtpunkt auf der anzeige