Versicherung günstig runterarbeiten....?
Ersteller dieses Themas
Stuttgart
Deutschland
74 Beiträge
hi,
ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar habe ich mir Überlegt das ich mir nen Rahmen von nem 80ccm oder 100cm Motorrad zu kaufen und diesen "normal" versichern(da dies im Jahr ohne Tk nur so um die 50€ kostet).
Und dan damit mir die Prozente Jahr für Jahr runterschrauben... und dann noch ne 2te versicherung habe die ich nutzen kann falls ich mal mit meiner jetzigen einen Unfall habe, hab ich dann noch nen Ersatz... Und wechsle die dann mit meiner jetzigen Versicherung...
Geht dies so einfach oder wäre dies ein Versicherungsbetrug?
MFG Marco
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo La_pizza,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Versicherung günstig runterarbeiten....?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
Wie soll das denn funktionieren?
Funktioniert absolut überhaupt nicht :D
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Kreis Recklinghausen
Deutschland
108 Beiträge
Hä?
nochmal bitte. ich kapier grad nicht was du vor hast.
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Willste jetzt 30 Jahre deinen Moppedrahmen versichern damit du dann dein Auto darauf versichern kannst?
Klingt ziemlich doof und bringt nix!
...don´t care about tomorrow!
Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du eine zweitwagenversicherung abschließen
für den fall das du einen Unfall hast und dann höher eingestuft wirst
dann möchtest du mit deiner zweitwagenversicherung weiter machen
ist das so Richtig
Kannst aber auch das gelt für die zweitwagenversicherung ab jetzt sparen dann kommt es aufs gleiche raus ;)
Ersteller dieses Themas
Stuttgart
Deutschland
74 Beiträge
es war so gemeint das ich noch ne 2te versicherung dann habe, mit wenig % falls mal aus welchem grund auch immer meine jetzigen % hoch gehen...
@xosiris
Wieso soll das nich gehen brauche nur nen Brief von einem Fahrzeug x das ich versichern kann die Versicherung weis ja nicht das es nur den Rahmen gibt...
@fogg motorräder werden meist (zumindestens bei meiner Versicherung) bei 75 % eingestufft somit würd sich des doch dann rentieren...
Wollt halt mal n paar meinnugen dazu ob dies legal is oder nich....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Normalerweise sollte es kein Problem.
Interessiert ja niemanden ob der Rahmen noch 2 Räder einen Lenker und ´ne Sitzbank hat...oder auch nicht.
Du solltest Dir das nur nochmal genau durchrechnen. Mal angenommen Du hast in 10 Jahren einen Unfall und würdest bis dahin jedes Jahr 50,- € zahlen. Kommst Du dann nicht günstiger einfach die Rückstufung in Deinem Altvertrag hinzunehmen, als auf Dauer 500,- Tacken für eigentlich nix zu löhnen?
Edit: Oder planst Du mit der zusätzlichen versicherung irgendwann mal ein Auto zu versichern? Dann könnte es sicherlich Sinn machen.
Bearbeitet von - Colonia am 11.02.2008 08:19:02
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Grundsätzlich eine gute Idee, würde vorher bei der Versicherung fragen unter welchen Voraussetzungen du den Schadenfreiheitsrabatt auf eine andere Fahrzeugart umschreiben lassen kannst. Dein erworbener Schadenfreiheitsrabatt bleibt z.Zt. 7 Jahre erhalten wenn du abmeldest.
Gruss
Jetzt als Versicherungskaufmann zu euch. Wie soll das möglich sein.
DAS GEHT NICHT!!!!
PKW und Motorräder sind zwei verschiedene Wagnisklassen. Man kann nicht die SF von dem einen auf den anderen Übertragen. Und man sollte nicht auf die % achten da jeder Versicherer Unterschiedliche hat.
Bsp. bei der AXA gibt es kein 100% sondern 90%, die Provinzial hat spezi tarife da rücken die die prozente nur mit abzügen an die neue versichung.
Totaler stuß was du dir da vorstells. Erstwagen unfall dan auf den zweitwagen prozent umsteigen. Die Versicherer sind nicht dumm.
Deutschland
1 Beitrag
Und du willst Versicherungskaufmann sein?
Man kann nicht die % wechseln, aber man kann die Schadensfreiheitsjahre übertragen.
Z.B. mein Vater hatte jahrelang nen Roller und hat diese Schadensfreiheitsjahre auf mein Auto überschrieben, nachdem ich 3 Jahre mitversichert war (man muss erst eine zeit lang mitversichert sein und nachweisen, dass man in der Zeit selber eine Versicherung hätte führen dürfen und den Führerschein besitzt)
Oder die Oma meiner Freundin hat ihre 35% ( also 20 Jahre Unfallfrei oder wieviel das ist) auf meine Freundin übertragen - ihr müßt da nur mal eure Versicherung anschreiben und mit denen reden.
Ich hab auch nen Motorrad nebenher laufen, falls ich mir nen Zweitwagen zulege steige ich da viel günstiger ein, als wenn ich den einfach so anmelden würde, ohne die Prozente zu übertragen.
Gruß,
Ericksson
PS: Schwierig ist es Prozente ständig zu verschieben und zu vertauschen - es ist halt mit einigen Komplikation verbunden, rentiert sich aber - auch hinsichtlich dem Nachwuchs und Familienmitgliedern.
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
Laber...
Du kannst nur so viele Schadensfreiheitsklassen übertragen bekommen, wie du selbst hättest erfahren können. Sowas tritt in Kraft, wenn man jahrelang als Zweitwagen bei den Eltern versichert war o.ä.
Ich kann aber nicht hingehen und sagen: Ich hätt gern die SF40 (kp^^) von meinem Opa, der fährt nicht mehr. Glaubs mir - ich habs auch versucht.
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^ jip geht nicht mehr!
Ging wohl früher mal aber im Moment machts wohl so gut wie keine Vers. mehr!
Sonst hätte ich auch die 30% von meiner Ma auf meinem Namen aber da dies nicht geht läuft mein Auto Versicherungstechnich weiter auch meine Mutter!
...don´t care about tomorrow!
aktuell gesperrt
Ludwigsburg (nähe stuttgart)
Deutschland
22 Beiträge
.
Such dir doch einfach ne Versicherung, wo du bei nem Schaden nicht hochgestuft wirst... Dann hast du dein Problem net
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Ersteller dieses Themas
Stuttgart
Deutschland
74 Beiträge
Es ging bei meiner versicherung schon drum als ich meinen bmw versichern wollte der Verischerungstype hat gesagt:
(meiner läuft auf mama bei 35% als 1. Wagen
ihr twingo als 2. wagen) und ich kann die sf übernehmen... aber es werden nur die Jahre angerechnet die ich bereits den Führerschein habe.
(bin bei der WGV) rufe da mal morgen an und Frage nach... ich bin immernoch der meinung das des geht mein kumpel sein vater hat des gemacht... und seine jungs haben erst die 125er auf diese versicherungen angemeldet und dann jetzt ihre autos.... muss mal nach hacken gebe dann euch bescheid...
Grüßle
Zitat:
Und du willst Versicherungskaufmann sein?
Man kann nicht die % wechseln, aber man kann die Schadensfreiheitsjahre übertragen.
Z.B. mein Vater hatte jahrelang nen Roller und hat diese Schadensfreiheitsjahre auf mein Auto überschrieben, nachdem ich 3 Jahre mitversichert war (man muss erst eine zeit lang mitversichert sein und nachweisen, dass man in der Zeit selber eine Versicherung hätte führen dürfen und den Führerschein besitzt)
Oder die Oma meiner Freundin hat ihre 35% ( also 20 Jahre Unfallfrei oder wieviel das ist) auf meine Freundin übertragen - ihr müßt da nur mal eure Versicherung anschreiben und mit denen reden.
Ich hab auch nen Motorrad nebenher laufen, falls ich mir nen Zweitwagen zulege steige ich da viel günstiger ein, als wenn ich den einfach so anmelden würde, ohne die Prozente zu übertragen.
Gruß,
Ericksson
PS: Schwierig ist es Prozente ständig zu verschieben und zu vertauschen - es ist halt mit einigen Komplikation verbunden, rentiert sich aber - auch hinsichtlich dem Nachwuchs und Familienmitgliedern.
(Zitat von: Ericksson)
Ich sag mal wenn du meins dan mach ich kenn mich da schon gut aus. Wer ja dan echt lustig das jeder idiot der ein moped hat sich einfach mal 3 jahre rumfährt und dan moped prozente nutzt um seine PKW zu versichern.
Nochmal zum mitschreiben AUTO HAT WAGNISKLASSE 112
MOPED HAT WAGISKLASSE 003 cie haben ersten unterschiedliche SF klassen und zweitens unterschiedliche Typklassen.
Ist ja super lustig kommt 16 jähriger fährt 2 jahre moped(125ccm) und mit 18 holt der sich auto und will seine Schadenfreiheitsklasse 2 aus dem moped auf sein Auto übertragen. Ich sag dir direkt die Versicherung kackt dir auf den kopp bevor die sowas zulassen.