Ranking Listen bei der Polizei?
Ersteller dieses Themas
Deutschland
140 Beiträge
… hatte gestern irgendwo im TV leider nur einen Teil eines Berichtes gesehen, das unsere Polizei angehalten ist, gewisse Quoten in Bezug auf Knöllchen zu erfüllen. Das es sowas wie Rankings gibt, wobei der, der die meisten Knöllchen kassiert, als Vorbild funkiert.
Leider habe ich den Bericht nicht von Anfang an gesehen, weiß jemand mehr?
Ich find´s schon hammerhart, dass bereits mit Geldern gerechnet wird, Gelder fest eingeplant werden, die erst noch durch unsere Knöllchen reinkommen sollen/müssen.
Hatte es leider nur beiläufig und zum Teil mitbekommen, irgendwo soll das so gehandhabt werden.
Gruß Pierre
Bearbeitet von - Pierre1 am 09.02.2008 16:22:40Bearbeitet von - Pierre1 am 09.02.2008 20:18:45
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pierre1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ranking Listen bei der Polizei?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich persönlich halte das für nen urbanen Mythos.
Das wurde mal an irgendeinem Stammtisch behauptet und "der kleine Mann" glaubt es, weil es ihm ne Möglichkeit bietet gegen den Statt zu schimpfen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
nähe pirna
Deutschland
28 Beiträge
wenn alle alles richtig machen würden und keiner bekommt was, würden die bestimmt doof gucken
wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst bratgerät
Denke schon dass es sowas gibt. Gibts doch überall.
Der Börsenmensch muss so und soviel % Gewinn machen.
Der Fließbandarbeiter muss so und so viel Stück schaffen.
Der Versicherungsmensch muss so und soviel Versicherungen abschließen.
Und laut Aussage der Polizei ist es ja nur ein Leitfaden. Keine Mindestanforderung o.ä.
Heisst dann "Zielvereinbarung"...könnte kotzen bei sowas
In der Bild die ich am Freitag gelesen habe steht, dass es sowas in Bayern gab, jedoch schon längst wieder abgeschafft wurde.
Einzig und allein in Köln gibt es eine Vorgabe, wieviele Knöllchen pro Schicht verteilt werden "sollten", dies steht aber auch schon wieder heftigst in der Kritik.
Klar, weil es ein immenser Imageverlust für die Polizei ist. Frag mich nur, warum die hohen Herren über sowas mal eher nen Kopf machen, bwvor es in der Presse breit getreten wird.
BergischLand
Deutschland
19 Beiträge
Vorgestern wurde in dem Express von Düsseldorf so ein Papier abgebildet und musste dann vom Polizeichef zugegeben werden.
Der Inneminister von NRW tat dann mal wieder ganz ahnungslos und sprach dann die markigen Worte: Das dulde ich bei mir nicht!
Aber ändern wird sich nichts. Ich sage darauf nur, Leute, fahrt alle so, dass keine Knolle fällig wird und in den Kommunen wird ein großes Heulen und Zähneklappern ausbrechen, weil nicht mehr genug Geld in die Kassen kommt.
Ich hasse es, wenn unsere deutsche Sprache immer mehr zum "Denglisch" verkommt
na und??? zu wenig geld in die kassen? dann holen sie es sich woanders...
da werden die gebühren in kommunalen parkhäusern erhöht.... damit parken dann auch wieder mehr leute falsch und bekommen knöllchen... ein teufelskreis
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens *** offense wins games, defense wins championchips
ach mumpitz, natürlich werden knöllchen als dienstnachweis betrachtet... aber so dass es heißt man muss 30 knöllchen pro schicht schreiben ist mumpitz
Bei uns gibt es owas 100 pro NICHT.
Zitat:
Natürlich werden Knöllchen als Dienstnachweis betrachtet...
Wenn das bei uns so wäre, dann wärs echt arm.
DOC. WATSON
Komischerweise merkt man zum Ende eines Jahres immer
das die Kontrollen an jeder Ecke zunehmen. Da kommt
es dann häufiger vor das man mit einem auffälligen
Auto 2 mal auf den Weg zur Arbeit angehalten wird
zwecks Verbandskasten & Warndreieck, machen die sonst
das ganze Jahr nicht... da ist mit Sicherheit der
eine oder andere 10er zu holen.
Die sollen im Winter lieber mal die Leute rausziehen
die mit nur einem Abblendlicht rumfahren. Das ist im
Winter fast jedes 10. Auto...
BMW Team Oberhavel
nja dienstnachweis nicht direkt aber es wird schon gekuckt ob jemand wenn er 2 stunden streife fährt auch mal müf, ka oder knöllchen eben austellt, denn sonst würde die bevölkerung wieder sagen, was amchen die wenn sie streife fahren ?
aber so dass man eine gewisse anzahl schaffen muss oder sowas gibt es nicht def nicht
@ Threadersteller:
Der Bericht war von RTL. Es geht darin um die Stadt Köln.
Hier eines der Videos dazu.
Gruß
Holger
LOL also ist glaube das nicht
Was es allerdings wirklich gibt. is ne Rankingliste für Streetracer, so ala Nürnbergs most wanted,sowas existiert bei uns...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Fakt ist das der entsprechende Etat jedes Jahr im Haushalt mit eingeplant wird. Möchte nicht unbedingt anzweifeln, das es Dienststellen gibt, wo das so durchgezogen wird. Die Berichterstattungen sind zwar teilweise ein wenig einseitig, aber es gibt immer 2 Seiten der Medaille und irgendwas ist da wohl schon dran.
Wer das mitmacht und auf Teufel komm raus "anscheisst", muss es für sich selber entscheiden...
Angeblich wird es hier in Köln so gehandhabt. Im Express war son Zettelchen mit den Knöllchen-Quoten abgebildet. Ich glaube pro Beamter und Schicht mussten ca.7 Knöllchen verteilt werden. Ob nur Parkvergehen oder Geschwindigkeit weiss ich nicht mehr. Ich finds aber auch frech.
Hier in Köln wundert mich eh nix mehr: Bestes Beispiel Zoobrücke inkl. Zubringer, schätzungsweise 5 km lang und vor ein paar Wochen wurden 5(!)neue Blitzer aufgebaut. Neuerdings werden auch mobile Anlagen hinter dem letzten Blitzer aufgebaut. Alles nur Geldschneiderei.
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Ersteller dieses Themas
Deutschland
140 Beiträge
Zitat:
@ Threadersteller:
Der Bericht war von RTL. Es geht darin um die Stadt Köln. Hier eines der Videos dazu.
Gruß
Holger
(Zitat von: hh323i)
Erst mal vielen Dank an Euch! Ich meinte noch einen anderen Bericht, da gings konkret um eine Dienststelle, die das "angeblich" wirklich so durchzieht.
Warum sollte es so etwas nicht geben.
Heutzutage bekommt fast jeder im öffentlichen Dienst eine Quote in allen Sachen vorgegeben, die er erfüllen soll.
Wird bei uns auch ab Mitte des Jahres im Zuge der Leistungsbezogenen Bezahlung kommen.
Dann muss ich z.B. als Abschieber am Jahresanfang sagen wieviel Ausländer ich im Laufe des Jahres abschieben werde.
Wenn ich die Zahl erreiche bekomme ich ne kleine Prämie, wenn nicht gehe ich leer aus.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
aktuell gesperrt
Ludwigsburg (nähe stuttgart)
Deutschland
22 Beiträge
.