330CI M-Fahrwerk rausschmeisen (3er BMW - E46 Forum)
330QP
07.02.2008 | 09:42:57
Hallo Jungs
habe seit ca.6 Monaten eine 330CI mit dem M Fahrwerk.
Und so langsam stört mich das er viel zu hart ist.
Gibst ne Möglichkeit den QP vom Optischem wie das originale M-Fahrwerk 20mm tiefer machen und trotzdem Komfortabler als das M.
zb.Originale Dämpfern und Eibach Federn
Danke
Mfg Alex
Hallo 330QP,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330CI M-Fahrwerk rausschmeisen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was ich mich immer Frage: Wieso kauft man sich einen BMW wenn man eigentlich nen Mercedes möchte?
Keine Sigantur - um Gewicht zu sparen.
shgfa
07.02.2008 | 10:39:29
Diese antwort wird 330QP bestimmt sehr viel geholfen haben.
Ja, kannst Original Dämpfer mit anderen Federn fahren, dadurch sollte er etwas weicher werden aber ich würde keine Wunder erwarten.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
was meinst du mit keine wunder?
die seriendämpfer sind schon weicher als das m-fahrwerk.
aber welche federn den komfort noch weiter unterstreichen, weiß ich nicht.
olske
07.02.2008 | 12:05:34
Machen die Härte nicht hauptsächlich die Federn???
Eibach Federn sind etwas härter als M-Federn. Zusammen mit den normalen Stoßdämpfern würde warscheinlich das gleiche heraus kommen.
shgfa
07.02.2008 | 12:07:49
Würd mich am besten bei nem Tunning Fred beraten lassen welche Federn wie ausfallen und was angebracht wäre um ihn etwas weicher zu bekommen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Tipp:
härte kommt sicher nicht von den federn alleine.
gäbe es sonst härteverstellbare fahrwerke?
oder liefern die 10 unterschiedliche federn mit?
denk mal drüber nach.
olske
07.02.2008 | 16:41:35
Zitat:
härte kommt sicher nicht von den federn alleine.
gäbe es sonst härteverstellbare fahrwerke?
oder liefern die 10 unterschiedliche federn mit?
denk mal drüber nach.
(Zitat von: 330CiMaster)
Klar gibt es härteverstellbara Fahrwerke. Gewindefahrwerke. Aber die sind von graund auf schon straffer als das M-Fahrwerk.
Das M-Technik Fahrwerk ist einfach schlecht abgestimmt, es ist bei kurzen Stößen viel zu hart und bei langen Bodenwellen zu weich.
Mit anderen Feder H&R oder Eibach, wirst du diesem Problem schon sehr gut entgegen wirken können.
Gruß Stephan
www.bmw-gallery.de
olske
07.02.2008 | 16:53:10
Bei mir ist er durch die Eibach Federn härter geworden. Dafür aber durchweg sportlicher.
Die Probleme, die mein Vorredner angesprochen hat, sind damit behoben.