Kauf Hife X5 mit 3.0 oder mit 4.4 L
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Hey zusammen möchte mir demnächst einen gebrauchten X5 kaufen wer von euch kann mir einen Rat geben mit welchen Motor ich besser fahre und weniger probleme habe MFG Georg 67
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Hallo georg67,
schau mal hier
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Gruß
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Hallo!
Meine Meinung: Für das Geld was ein! X5 an Versicherung kostet, kann man zwei! X3 versichern!
Ansonsten, mußt Du wissen was Du brauchst: Der 3,0 ist halt bei dem Gewicht mehr der Überforderte wenn mann schnell unterwegs sein will, braucht halt Drehzahl. Der 4,4 ist schon mehr der Luxuriöse Gleiter mit guten Reserven, jedoch auch mit noch mehr Durst, wenn Du Ihn forderst! Jedoch bei zurückhaltender Fahrweise kannst Du den V8 sparsamer Fahren als den Sechszylinder, da er mehr Drehmoment hat und nicht so hoch drehen muss um vorwärts zu kommen!
Mitglied seit: 29.01.2008
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8 Beiträge
Hallo,habe selbst X3 3,0d,ist für X3 ausreichend,wird für X5 aber zu wenig sein(300kg schwerer).
Also wenn du spass willst musst du V8 fahren.
Gruss an die Tankstelle.
Was redet ihr denn alle???
Erstens sollten wir klären ob er den 3,0d oder 3,0i meint??!
Dann, e53 oder e70??
Keine Frage der/die V8 machen mehr Spaß. Aber wenn man ned alles vom V8-Sound abhängig macht dann ist das Preis-Leistungs-Verhältniss beim 3,0d besser! Und mit Leistung mein ich Leistung! Die 500Nm im 3,0d vom e53 sprechen für sich. Dass die Elastizität grad auf der Autobahn deutlich schlechter ist als bei einem Benziner liegt in der Natur der Dinge.....Kommt halt drauf an auf was man Wert legt.
Grundsätzlich ist der 3,0d in beiden Modellreihen absolut probemlos und ausreichend bzw. spaßbringend!
Allerdings würde ich beim e70 auf den 3,0sd zurückgreifen.....wer den Vergleich evtl auch schon im X3 hatte weiß wovon ich rede!
Der 3,0i vom e53 ist meiner Ansicht nach etwas unpassend....die Verkaufszahlen sprechen auch für sich. Hier braucht man einfach die oben erwähnte Drehzahl und Verbrauch und letztendlicher Effekt stehen für mich in keinem so gutem Verhältniss wie bei einem 3,0d oder 4,4 aufwärts.
So nun zum V8. Diese Dinger stehen für absoluten Spaß. Hatte bereits ein WE lang das Vergnügen im e70 4,8 und der Vergleich zum Diesel hinkt enorm....Das ist der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen!! Das sind 2 verschiedene Welten....2 Philosophien.....2 verschieden Weltanschauungen möcht ich mal behaupten.....Am Besten selbst ausprobieren!!
Zum Thema Versicherung bezahlen oder nicht. Wer sich die Frage ernsthaft stellt ob am Ende vom Monat noch genug Geld übrig ist, der braucht sich den Wagen nicht kaufen. Ist ähnlich wie beim M3....
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Mitglied seit: 29.01.2008
Voitsberg
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8 Beiträge
Ich habe mich für X3 (gegen X5)entschieden,weil ich im Winter(wir haben noch Schnee in Winter)viel in den Bergen bin.
Bergab ist er leichter zu Händeln(Bergabfahrhilfe ist ok)
Gutes Fahrwerk, ist straff, hält in den Kurven.
Verbrauch jetzt im Winter knapp unter 10 Liter.
Ausstattung sehr gut.
(Nur Navi-DVD für Slovenien,Kroatien gib es noch nicht bei BMW)
Für mich perfekt.
lg.
Soraluce
Was macht ihr denn immer alle, dass ihr mit dem X5 "Handlingprobleme" habt??? Der fährt sich wunderbar im Winter!
Bist du den schon gefahren??
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Mitglied seit: 29.01.2008
Voitsberg
Austria
8 Beiträge
Nicht im Winter und mit Automatik(bin ich nicht gewöhnt).
Aber je schwerer desto schlechter bergab,
glaub ich zuminderst.
Glauben heißt nicht wissen...so entstehen Gerüchte.
Das einzige was man braucht um den Wagen sicher einen Berg hinunter zubringen ist ein klein wenig Hirn, sonst nix. Ist auch ned schwerer wie beim X3. Ist jetzt selbstverständlich sehr allgemein diese Aussage aber ich will damit nur sagen, dass da nix dabei ist.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Ich mein sicherlich ist es anders aber du kannst dir das ja ned wie einen X3 mit paar 100kg mehr vorstellen. Der X5 ist ja ein ganz anderes Auto und dementsprechend hast auch ganz ein anderes Fahrgefühl.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Der 3.0i für'n X5 is mal richtig Scheisse! Totaler Griff in's Klo, den Motor für den Wagen überhaupt an zu bieten!
Hol dir den 4.4i oder den 3.0d! Bin den 3.0d nur in 'nem Facelift gefahren, und da ging schon echt verdammt gut was vorwärts, und das bei 'nem ziemlich niedrigen Verbrauch!
Im 4.4i geht immer gut was voran, mit dementsprechend gutem Verbrauch! Wobei der für seine Leistung und den Widerstand, den so'n Wagen hat, dennoch recht wenig verbraucht bei normaler Fahrweise!
Beim 3.0d muss man halt gar nicht auf die Fahrweise achten finde ich, der schluckt eigenltich immer total wenig!
Fährst du eigentlich mehr Autobahn oder mehr Stadt? Bei Autobahn würd ich dir den 4.4i empfehlen, bei Stadt den 3.0d!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2006
Kreuzlingen
Switzerland
166 Beiträge
Viele Dank für die vielen Antworten fahre eigendlich so im durchschnitt mehr auf der Autobahn und Landstrasse Welce Krankheiten hat der X5 4,4l
Also wenn du mehr Autobahn fährst kommts drauf an was dir wichtiger ist. Beim Verbrauch zu sparen oder mehr Spaß zu haben.
Der 3,0d ist nämlich auf der AB nicht soooo der Reißer. Von der Elastizität her, Endgeschwindikeit und Durchzugsstärke. Evtl. Gegenwind merkt man im 3,0d nämlich schon ganz schön. Ist mir im 4,4er nicht so negativ aufgefallen.
So in der Stadt oder auf der Landstraße wärs mir jetzt fast wurscht. Das einzige was dann noch enorm für den 4,4er spricht ist der V8 Sound ;-)
Bei Vorfaceliftmodellen (e53) solltest du auf undichte Frontscheinwerfer und auf die Türdichtungen achten. Verschlissene Stoßdämpfer und Gelenkköpfe können zu Probs mit den Radaufhängungen führen da wirst aber herzlich wenig sehen denke ich, deßhalb würde ich dir raten einen mit Neuem TÜV zu nehmen um das Risiko zu minimieren. Ab und zu spackt die Elektronik bissl rum, bei manchen mehr bei manchen weniger, da sind mir aber keine größeren Dinge bekannt.
Die Dichtungsprobleme dürften mit dem Facelift behoben worden sein, da ist mir auch nichts mehr zu Ohren gekommen.
Wenn du den Diesel nimmst dann lass die Finger von denen wo die Besitzer mit Alternativen Kraftstoffen rumgespielt haben oder sonst irgendein minderwertiger Diesel getankt wurde. Einfach dezent nachfragen.
Ansonsten solltest du eigentlich eh keine Probs haben wenn du einen jungen Gebrauchten mit erträglicher km-Zahl nimmst.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
ALso ich weiß net was Ihr habt! E53 3,0 Benziner zu langsam? Weiß net welchen Ihr gefahren seit, aber ich finde den vollkommen ausreichend. Hab vorher nen E46 330xi gefahren und der ging - zumindest untenraus - auch niocht viel besser. Natürlich ist der X5 kein Auto zum heizen, sondern eher zum gediegen dahingleiten. Also ich finde den 3,0 benziner vollkommen ausreichend und ich verbrauch auch nicht die Welt - OK wenn man nur Bleifuß fährt, dann braucht er viel, aber wer macht das schon?!-
Brummi
Nicht zuletzt die Verkaufszahlen bestätigen wie beliebt der 3,0er Benziner im X5 ist. Fahr einfah mal einen der V8s oder nur einen 3,0d zum Vergleich...das sind schon kleine Welten.
Im Gegenzug muss ich dann fast fragen was für einen madigen e46 du da gefahren hast, dass dir der Xer ähnlich vorkam?
Das die Benziner unten raus oft ned die Wurscht vom Brot ziehen ist bekannt, deßhalb würd ich das auch ned als Argument werten.
Der Diesel hingegen geht von unten raus naturgemäß schon ordentlich zugange.
Der 3,0i ist sicherlich ned langsam wie du gesagt hast aber der Diesel ist da einfach die sinnvollere Alternative in fast jeder hinsicht. Den 3,0i kaufen sich eigentlich nur Leute die keinen Diesel wollen und glauben, dass der V8 zuviel schluckt.
Mal ehrlich?? Weiß hier einer ein vernünftiges Argument Für den kleinen Benziner??
Bearbeitet von - a1exander am 16.02.2008 22:28:58
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Zitat:
Mal ehrlich?? Weiß hier einer ein vernünftiges Argument Für den kleinen Benziner??
Bearbeitet von - a1exander am 16.02.2008 22:28:58
(Zitat von: a1exander)
Den Preis (Gebrauchtwagen)!!!
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ja stimmt^^der wiederum daraus resultiert, dass die Dinger fast keiner will^^
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Der Preis ist ein ziemlich blödes Argument... denn auch beim Wiederverkauf macht sich das bemerkbar...
Für die Autobahn ist der V8 die beste Wahl, da er extrem gut geht, und dennoch sparsam gefahren werden kann da er nicht hoch drehen muss!
Der Diesel ist auf der AB ein bissl gequält, aber für normale Geschwindigkeiten durchaus akzeptabel...
Im End-Effekt ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber den 3.0 Benziner würd ich maximal noch im 5er fahren, im X5 nicht!!
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Der Preis ist ein ziemlich blödes Argument... denn auch beim Wiederverkauf macht sich das bemerkbar...
(Zitat von: 332i-Machine)
Und was, wenn ich die Kiste nicht mehr verkaufe sondern Fahren will bis Ultimo?
Dann ist der Preis plötzlich kein so "blödes Argument" mehr sondern durchaus auch mal Kaufentscheidend.
Daß die anderen Motoren besser für den X5 geeignet sind steht außer Frage aber gerade bei einem Auto wie dem X5 der per se kein Sportwagen ist muß es nicht immer maximale Beschleunigung sein und wer am liebsten cruist und das Auto eine gewisse Zeit fahren will für den ist der 3.0 Benziner gerade wegen des Preises der beste Kauf.
Ich weiß, ist jetzt wieder eine blöde Argumentation aber was soll's...
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Sicherlich wenn du nur durch die Stadt schnurrst.....kommt halt darauf an was man will....
Kleiner Typ: Fahr mal den e70 4,8i mit Sportausstattung (d.h. auch Fahrwerk) Für den Ottonormalfahrer ist das ein Sportwagen verkleidet als X5, glaub mir! Ein Kurvenräuber der Dicke....mit 160+ Richtung Spitzingsattel ;-) ;-)
Sicherlich kein Vergleich mit einem M3 oder Porsche.....aber gaaaaaaar kein Vergleich zum 3,0i....WELTEN.
Bearbeitet von - a1exander am 17.02.2008 20:38:32
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
@Leckerlgesicht:
Bei 'nem Auto wie dem X5 sollte man aber Sachen wie Spritverbrauch etc., bzw. allgemein die Wirtschaftlichkeit nicht im Kopf haben!!
Und kein Mensch fährt 'nen X5 bis Ultimo!!! Das macht man wenn man ihn sich mit Ach und Krach leisten konnte, nun muss man ihn mehr oder weniger bis zum bitteren Ende fahren...
Ich find den 3.0er Benziner absolut ungeeignet für'n X5, das is nun mal meine Meinung! Der Motor in dem Auto ist meines Erachtens nach, ein totaler Fehlgriff...