Zitat:
O.CT Tuning Italia
www.oct-tuning.it
(Zitat von: Unser E36 328 Cabrio)
wie nett, der link geht nichtmal...
sind das die, die die ebay-chips vertreiben? *gg*
Zitat:
Und wenn mir das einer mit einem 320i schreibt find ich das schon lustig :-)
haha witzbold; sagt mein motor was über meine fachliche kompetenz aus?!
desweiteren ist noch kein bugatti die 407km/h je gefahren, der wert entstand rechnerisch bei der entwicklung des selbigen!
kommen wir nun zum dem M3 motor:
du beahuptest ja, allein durch chiptuning die 28PS erreicht zu haben... ahja.
und wieviel tausend umdrehungen habt ihr den begrenzer da hochgeschraubt, und vor allem - bei welcher drehzahl liegt die max. leistung???
denn über eine füllungsoptimierung ist das bei DIESEM motor nicht weiter möglich (siehe dazu M3 CSL mit 360PS -> ist dann das optimum mit einer literleisutng von 120PS);
mehr ist halt nur über die drehzahl zu realisieren, nur müssen dazu auch die ansaugwege und die krümmerlängen des fächers neu berechnet und konstruiert werden...
wieder am beispiel CSL sehen wir, was durch diese maßnahmen rausgeholt wurde - nur durch füllungsverbesserung im oberen drehzahlbereich, und dies durch andere komponenten!!
und sowas kriegt kein chiptuner hin, da kannste erzählen was du willst - ihr könntet es, wenn überhaupt, nur über die drehzahlerhöhung gemacht haben, nur mit o.g. "problemchen"; desweiteren begrenzt hier die erhöhung der mittleren kolbengeschwindigkeit weiteres vorgehen in diese richtung bei dem langhuber!
also: bevor du versuchst, uns hier sowas aufzutischen, solltest du es schon belegen können (prüfstandsausdruck, mittel zu leistungssteigerung etc.)!
P.S.: du sagst du hättest es gelernt? dann hättste dir das geld sparen können, gebracht hats zumindest nicht viel! ;-)
SORRY, MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!