Diff aus E36 320 in E36 323 !! Ohne Änderung ???
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Newel
Deutschland
52 Beiträge
Hallo , mal ne Frage . Hab ein Diff zuhause liegen das meiner Meinung nach aus einem E30 stammt , der Vorbesitzer versichert mir aber das das diff. aus einem E36 320i seine soll ?? Kann das sein und stimmt das das ich andere Antriebswellen verwenden muss wenn ich dieses verbauen will ?? Soll in einen E36 323i Touring . Gruss UX.
Hohl ihn Quer haste mehr :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sepplman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diff aus E36 320 in E36 323 !! Ohne Änderung ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
das diff vom 320i ist kleiner als die von den anderen e36 6-zylinder.
dh du bräuchtest auch die antriebswellen
ich bin eine butterblume
Newel
Deutschland
52 Beiträge
Ach so , ich dachte ich hätte schon das vom 320 drin . Ich hab jetzt 3,15 drin . Vorher 2,93 . Hab jetzt auch rausgefunden das das 3,15 aus einem 325 ist , oder lieg ich da falsch ???? Also brauche ich die Antriebswellen von nen 320 ?? Und sonst nix ?? Sprich andere Kardanwelle oder so ??
@ Sepplman
Schmeiß doch mal die Teilenummer auf den Markt wenn Du das Diff. zur Hand hast. Dann kann man dir mit Sicherheit sagen was fürn Diff. das genau ist. Wenn es E30 ist kannste es gleich vergessen.
Newel
Deutschland
52 Beiträge
Jop , hier de Numbers : 345V6912 , wobei ich das jetzt nur auf dem Bild abgelesen habe das ich auf dem Rechner habe . Denke aber das sie stimmt ?? Und nun ??
Was auch immer das fürn Code ist die Teilenummer ist es nicht... da sind keine Buchstaben drin und die ist länger.
-Wenn dieser Deckel ZWEI Arme hat(am Ende der Arme ist jeweils EIN kleines, also insgesamt zwei kleine Gummilager drin), dann stammt das Diff auf alle Fälle aus einen e36.
-Wenn dieser Deckel nur einen Arm hat (am Ende des Arms muss EIN großes Gummilager drin sein) dann stammt es aus einen e30.
Das 3,15er Diff, welches du momentan drin hast ist sicher von einen 325er e36. Das ist richtig.
Wenn du wirklich vor hast, ein noch kürzeres zu verbauen, dann geht nur noch (3,38er oder 3,45er, weiss nicht genau welchen Wert das nächstkürzere hat) eins vom 316/318/320. Diese drei haben exakt das selbe Diff verbaut. ALLERDINGS musst du meines Wissens nach dann auch Antriebswellen und Kardanwelle umbauen, weil dieses kürzere Flansche und ein kleineres Gehäuse hat. Dieses Diff passt zwar an die Halterungspunkte der Achse, jedoch nicht an die An- und Abtriebswellen.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Wenn du die übersetzung des Diffs weisst welches bei dir rum liegt, dann kann ich dir auch ungefähr sagen in welchen BMW das Diff verbaut war.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Manuel
Newel
Deutschland
52 Beiträge
Hallo , ja das ist nur die Übersetzung und nicht die Seriennummer, werde diese nachher nachreichen wenn ich drüben in der werkstatt war . Die Übersetzung ist auf jeden Fall 3,45 . Und es ist auch eine Viscosperre drin . Das hab ich schon überprüft . Die Kardanwelle also auch tauschen ??? :-O .
Wenn es wirklich ein 3,45er ist, JA.
Newel
Deutschland
52 Beiträge
Also , wenn ich das richtig verstanden habe . Kardan und Antriebswellen vom 320 , Touring , cabrio etc. Ist das egal ?? Oder gibs da unterschiede ???
Ob LImo touring coupe ist egal soweit ich weiss.
Newel
Deutschland
52 Beiträge
So ,hier mal die Nummer . Vll. kann mir ja jemand was dazu sagen . Gruss UX
BMW NUMMER :1212665
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Wenn das ein E36 320 Diff ist, brauchst du auch andere Antriebswellen. Der 323 hat M10 Schrauben und der 320 nur M8.
Antriebswellen 320: LK=80mm D=26mm Teilenummer: 33 21 1 227 606
Antriebswellen 323: LK=86mm D=38mm Teilenummer: 33 21 1 229 428
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Falsche nummer. Laut Katalog gibt es diese Nummer nicht.