Hallo, Ich habe jetzt meinen e36 316i compact Bj.:8/99 seit einer Woche. Nun wird es an der Zeit ihm eine Hohlraumversiegelung zu verpassen, damit er nicht rosten anfangen kann (er ist wirklich in einem super, top Zustand, aber ich finde es ist trozdem besser Vorzubeugen). Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Was soll ich hernehmen? und was alles Behandeln?
freue mich um jede Antwort und Anregung und Danke im Voraus, SERVUS
am besten mit ner waachsflasse die du an druckluft anschliesst und ner langen kanüle. so spraydosenwachs kannst du vergessen, das hält ned sonderlich lange und ist auch recht dünn.
Ich habe meine Radhäuser sowie Unterboden mit dem Pinsel gestrichen. Dies geht auch ist allerdings sehr aufwendig da man mehrere Schichten machen muß. Ich hatte Permafilm aus dem Programm von Fluid Film genommen. Dies läst sich natürlich auch mit Druckluft verarbeiten, allerdings würde ich das nur auf einer Hebebühne machen. Desweiteren ist das Fett von Mike Sanders sehr gut , welches aber mit einer extra Hohlraumsonde benutzen solltest um ein gutes Ergebnis zubekommen.
hm...also ich schwöre auf Korrosionsschutzfett von Mike Sanders. Nachdem ich meinen Heckdeckel und die Abläufe der Vordertüren innerhalb eines Jahres zum 2. Mal lacken lies, hatte ich die Faxen dicke.
2 Dosen Onkel Sanders Babylotion bestellt und ran an den Kompressor. Die Türen, Heckdeckel, Radkästen und einige Stellen am Unterboden ordentlich dick versiegelt und gut ist.
Spassig wird's im Sommer, wenn die Jauche in alle Ecken und Ritzen kriecht :D ...ABER: seit Herbst keine weitere Rostbildung!