M-Tech. Dämpfer & 35/20 H&R
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Mitglied seit: 03.04.2007
Dillingen
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Hi,
Habe eine Frage. Fahre ein e46 320i Limo , habe ein M-Fahrwerk drin. Will die H&R 35/20 Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Bringt es mir was, komm ich an der VA. ein wenig runter oder wir da kaum unterschied sein? Hatt emand gleiche kombination M-Tech. Dämpfer & 35/20 H&R? Habt ihr noch andere Vorschläge...
Mfg.
Bearbeitet von - Pascha 86 am 17.01.2008 19:15:06
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Hallo Pascha 86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M-Tech. Dämpfer & 35/20 H&R"!
Gruß
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Vorne ca 15mm und hinten nichts,ob sich das lohnt,mM nach nicht.
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Mitglied seit: 07.02.2006
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1945 Beiträge
Zitat:
Vorne ca 15mm und hinten nichts,ob sich das lohnt,mM nach nicht.
(Zitat von: louisdama)
NÖ-Ö, du wirst schon etwa die angegebenen Werte erreichen. H+R hat die Tieferlegung der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung" schon mit berücksichtigt. Die Federn (gleiche Artikelnummer!!) werden für Fahrzeuge mit Serienfahrwerk als 55/35 angeboten.
Bearbeitet von - marueg am 17.01.2008 20:40:41
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
würde auch 55/35 nehmen,habe die selbst verbaut.
ich meine die m federn sind 25/25 und dann 35/25 drauf zu machen ist nicht sehr sinnvoll.
Zitat:
Zitat:
Vorne ca 15mm und hinten nichts,ob sich das lohnt,mM nach nicht.
(Zitat von: louisdama)
NÖ-Ö, du wirst schon etwa die angegebenen Werte erreichen. H+R hat die Tieferlegung der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung" schon mit berücksichtigt. Die Federn (gleiche Artikelnummer!!) werden für Fahrzeuge mit Serienfahrwerk als 55/35 angeboten.
Bearbeitet von - marueg am 17.01.2008 20:40:41
(Zitat von: marueg)
Das höre ich zum 1. mal!!!
D.h. bei 55/35 würde er 75/55 runter kommen??? ODer wie???
ähm kann das auch net wirklich glauben °-°
die bieten doch 35/20 und 55/35 an oder?
M-Fahrwerk hat 25/20 mm tiefer oder?
*Mitglied des Regioalteams München*
Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass man bei der Tieferlegungsangabe von H&R ca. 20 mm abziehen muss, wenn schon eine werksseitige Tieferlegung (M Fahrwerk) vorhanden ist.
D.h. bei 35/20 kommt Dein Auto ca. 15/00 runter. Das sieht man kaum.
Würde daher eher zu 55/35 oder 50/30 von Eibach raten.
Außerdem hängt die erzielte Tieferlegung vom Fahrzeuggewicht ab. D.h. Maschin und Ausstattung. H&R differenziert nicht zwischen 4 oder 6 Zylinder. D.h. das eine Fahrzeug mit 4 Zylinder und wenig Ausstattung, nicht so tief runter kommt wie ein 6 Zylinder Fahrzeug mit Vollausstattung.
Benutze mal die Suche. Darüber wurde schon 1.000 mal diskutiert. Oder schaue in die Fotostory.
P.S. So viel ich weiss beträgt die Tieferlegung des M-Fahrwerks ca. 20 mm
Gruß Olli
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Das höre ich zum 1. mal!!!
D.h. bei 55/35 würde er 75/55 runter kommen??? ODer wie???
(Zitat von: olske)
Nee da hast du mich jetzt falsch verstanden. Der gleiche Federnsatz wird einmal als 35/15 und einmal als 55/35 bezeichnet. Bin darüber gestolpert da ich nen Compact fahre, und dieser (zumindest als VFL) das M-Fahrwerk serienmäßig besitzt.
Logischerweise sollte er immer als 55/35 bezeichnet werden und bei bereits vorhandenem M-Fahrwerk muß man entsprechend ca. 20mm abziehen.
Also einfach nur verschidene Bezeichnungen für den gleichen Federnsatz.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
habe genau diese kombination verbau 35/20 wagen sollte halt voll und ganz alltagstauglich bleiben h&r kann ich immer nur empfehlen das fahrverhalten ist schon ganz gut in kombination mit den m dämpfern! GRUSS NICO
[URL=http://s4.directupload.net/file/d/1310/tadzyqg9_jpg.htm]
[/URL]
Bearbeitet von - Nico84 am 17.01.2008 22:40:22