Zitat:
Hallo,
ich habe ein 16:9 Navi nachgerüstet.Nun zu meiner Frage:
Ist dieses Navi genauso versichert wie wenn es serienmässig schon drinnen wäre ?? reichen Fotos für den Beweis aus oder muß ich noch mehr aufheben ???
Gruss
chris(Zitat von: chris17)
Zitat:
Bei meiner Versicherung ist Sonderzubehör bis 1000€ automatisch mitversichert. Ich muss nur angeben um was es sich handelt dann ist das kein Problem. Willst du auf Nummer sicher gehen, kannst du den Betrag auch auf 2500e aufstocken, kostet dann aber um einiges mehr!!(Zitat von: kanzinho)
Zitat:
Naja, wenn ich meiner Vers. mede, das ich das 16:9 verbaut habe, dann ist dieses automatisch als Sonderausstattung eingetragen und somit mitversichert!!!
Oder sehe ich das falsch? Steht glaub ich zumindest so in meiner Police!!(Zitat von: kanzinho)
Zitat:
Eigentlich reicht es, wenn man ein Foto macht und sich die Seriennummern der Geräte vermerkt...natürlich ist es dann aber denkbar schlecht, wenn man die Teile bei 3,2,1 erworben hat, und die schon als gestohlen gemeldet sind...aber das nur am Rande.
Kommt halt letztendlich auf die Versicherung an. Die Superbilligversicherung aus dem Internet könnte da schon Probleme machen.
Wenn du auf der sichern Seite stehen willst, dann melde die Nachrüstung einfach.
gruß(Zitat von: fabius)