Passt Class II Heckflügel Limo auf Coupe/Cabrio???
Ersteller dieses Themas
Gütersloh
Deutschland
176 Beiträge
Hallo,
weiss einer ob der Class II Heckflügel vom e36 318is also Limo auf auf ein Cabrio passt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mr. 187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Passt Class II Heckflügel Limo auf Coupe/Cabrio???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
passt, siehe M3 GT, is ja der gleiche Flügel.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Richtig der passt keine Sorge :P
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
FALSCH!
Die Heckflügel von Limo und Coupé unterscheiden sich, da die Heckklappe beider Modelle unterschiedlich breit ist. (Die, die es nicht glauben wollen, können ja mal die Teilenummern vergleichen.
Laut ABE ist der Spoiler für das Cabrio übrigens nicht zugelassen.
Also ich hab mal nen originalen M Heckspoiler auf ner Limo verbaut. Das hat eigentlich ganz gut gepasst...
Ersteller dieses Themas
Gütersloh
Deutschland
176 Beiträge
ja was denn nun? Passt er oder nicht? Zugelassen hin oder her original BMW Teil ist immer zugelassen, falls kann ja Der Polizist oder TüV Prüfer bei BMW Mal Fragen.
Hat den schon mal einer versucht das Class Limo Teil aufs Cabrio zupacken oder Coupe?
Und wie sieht es mit dem Class II Schwert aus? ist es etwa auch nicht zugelassen laut abe? Hab nähmlich eins drauf ^^
Der Class-II-Spoiler ist mit dem gesamten Unterteil an Form und Größe der Heckklappe angepaßt, da sich die Heckklappe von Coupé und Limo unterscheiden, kann der Spoiler daher garnicht richtig passen. Beim "normalen" M-Technik-Spoiler sieht das etwas anders aus, der ist ja nur an 2 relativ kleinen Stellen mit der Klappe verbunden, den könnte man daher auf nahezu jedes Fahrzeug schrauben, was aine ausreichend große und halbwegs glatte Heckklappe hat. Ich wäre mir im Übrigen noch nicht einmal sicher, ob der Spoiler vom Coupé 100%ig auf das Cabrio paßt, denn identsich sind die Heckklappen von Coupé und Cabrio auch nicht.
Zum Thema Zulässigkeit:
Der Spoiler hat eine ABE, die mitzuführen ist, dort sind u.a. folgende Auflagen aufgeführt:
Die Verwendung an den Cabriolet- sowie an den Compact-Fahrzeugen ist weder vorgesehen noch zulässig.
Nur in Verbindung mit Frontspoiler Typ 2230 350 KBA-Nr. 37064 ab N1. Der Frontstpoiler ab N1 ist erkennbar an der zusätzlich vor der Spoilerunterkante angebrachten High-Performance-Spoilerlippe mit darunter angebrachten Spoilerecken.
(Also auf deutsch: Nur mit M-Technik-Frontschürze incl. Lippe und GT-Ecken zulässig.)
Das Spoilerschwert hat übrigens gar keine ABE sondern nur ein Teilegutachten, das muß nämlich eingetragen werden. Der genaue Inhalt des Teilegutachtens ist mir leider nicht bekannt, aber laut Umrüstkatalog ist das Schwert nur bei Coupé und Limousine zulässig, wahrscheinlich sogar nur bei M3-Limousine und M3-Coupé.
Bearbeitet von - daniel.krueger am 14.01.2008 16:41:47
Also Zum Spoiler
Der ClassII hat genau die gleichen maße wie der GT-Flügel nur hat der ClassII am untern Teil ganz unten (also da wo er aufm Kofferaum aufliegt) links und rechts etwa 0,5 cm mehr Klebefläche!!
Wenn man also den ClassII so aufs Coupe schnallt dann knallt die überstehende Klebefläche auf die Hinteren kotflügel und wird mir der Zeit den lack abreiben sodass es dort zu rost kommt!
(Ich weis wovon ich rede denn ich hab mir son spoiler gekauft auf ner Coupe heckklappe und dort sieht man das alles ganz genau!!!)
die lösung:
Man nehme
unterteil des spoilers hebe es auf die geöffnete heckklappe damit man das von unten anzeichnen kannwo die heckklappe rechts und links aufhört, zeichne das an und dann entweder dremel oder schleifpapier und macht das stück das zu viel ist einfach ein bisschen wegschleifen -> Spoiler halt dann nacher gut auf die heckklappe kleben damits auch hält!!
-> Fertig
Alles auf eigene gefahr! :-D
Gruß Metrox
Bearbeitet von - metrox am 14.01.2008 23:20:41
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Also nochmal, weiß irgendjemand definitiv das der ClassII bzw. GT-Heckspoiler von einer Limo auch auf ein Coupe passt oder nicht?? Hier scheint es ja unterschiedliche Meinungen darüber zu geben...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ersteller dieses Themas
Gütersloh
Deutschland
176 Beiträge
so wie ich das verstanden habe kann der Limo Flügel passen wenn wann in anpasst aber ohne weiters würde er nicht auf das Coupe passen.
Also du kannst ihn klar auch einfach so auf n coupe schnallen aber dann wird mit der zeit die klebekante deine hintetre obere kotflügelkante "kaputt" machen bzw den lack abklopfen sodass es irgendwann zu rosten anfängt wahrscheinlich sehr schnell sogar!!
ODER wie gesagt du passt ihn ein wenig an und alles passt prima!
weil die biegung an der heckklappe ist die gleiche!! also liegt es wirklich NUR an diesen kleinen flächen links und rechts!
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS