ich hab ein 320d Bj.2004.während des bremsen nach z.b.70 km/h wackelt ganz leicht das lenkrad woran könnte das wohl liegen? Winterreifen? vorher war das aber nicht bevor ich zu einer werk.fahre wollte ich von euch ein paar infos holen.wenn die Ursache doch wo anders liegen sollte kriege ich das wohl erstattet mit meiner garantie das auto habe ich gerade 6 monate.würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Wie meine Vorredner schon schrieben Querlenker, Bremsscheiben & Räder prüfen. Können aber auch eventuell die Traggelenke sein. Diese kann man aber glaube ich beim E46 nur durch einen Querlenkerwechsel ersetzen da es diese wohl net einzeln gibt. MFG
so siehts aus querlenker komplett wechseln, aber bei den neuen querlenkern von meyle kann man sie wieder einzelnd pressen, aber meyle gibt eh 30 jahre garntie :)
atu macht zur zeit bzw. letztes jahr einen check 30 punkte unter anderem auch alle lager stoßdämpfer bremsen flüssigkeiten........ für 9,99 euro
Bearbeitet von - kolbenquaeler am 04.01.2008 12:57:49
Also wenn dein Lenkrad wackelt beim Bremsen sind deine Bremsscheiben schief wenn du das wackeln zwischen 70 und 100 Km/h Hast sind lagerbuchsen defekt entweder von der Lenkung oder Querlenker bin KFZ Mechaniker ist kein Komisches geschnacke mfg