Hallo Leute , Vieleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ? Ich möchte gern vom Serien 4Speichen(LKW Lenkrad) - auf ein BMW Sportlenkrsd evtl.M Lenkrad umrüsten ! Die Dinger gibts ja recht günstig gebraucht aber ohne Airbag zu kaufen ! Nun meine Frage : Passt mein alter Airbag oder muß ich einen neuen Airbag kaufen ? Wenn ich einen neuen brauche , was kostet der ? Da in diesem Forum sehr viele kompetente Fachmänner sind hoffe ich daß mir einer von Euch weiterhelfen kann !!!!!!!!!!!!! Bin um jede Hilfe dankbar !!!!!!!!!! Vielen Dank vorab ! MfG. x3fritze
mehr Angaben zum Fahrzeug wären ned schlecht gewesen (ich leite vom Namen ab es handelt sich um nen X3), da muß man immer raten wenn man jemanden etwas raussucht
Sorry wegen den dürftigen Angaben ! Aber es ist ein BMW X3 E83 3.0i Bj. 02/2004 ! Der Teilekatalog ist echt super aber ich kenne mich da zu wenig aus ! Ich hab das mit dem Umrüstsatz nicht so richtig verstanden ! Angenommen ich hab ein gebrauchtes Sportlenkrad mit Abdeckung aber ohne Airbag ! Kann ich nun meinen alten Airbag vom 4Speichenlenkrad wie es von euch ganz toll beschrieben ist verwenden oder nicht ? Wenn nicht , was kommen dann für Kosten auf mich zu ? Wäre nett wenn Ihr euch nochmal die Mühe machen würdet und einem LAIEN weiterhelfen könnt ! Vielen Dank erstmal!!!!!!!!!!!!! MfG. x3 fritze
Den Airbag kannst Du nicht übernehmen (das sollte aber eigentlich schon auf Grund der unterschiedlichen Form klar sein), Du benötigst also das komplette Lenkrad incl. Airbag, dazu kommt dann noch der Einbau durch eine berechtigte Werkstatt und die Eintragung.