Hallo zusammen
Also, mein Ziel war es einen iPod und ein ALPINE MP3-Wechsler im Auto zu haben und beides via Bordmonitor bedienen zu können. des weiteren will ich beides mit dem MFL bedienen können. Ich will (was ich alles will ;)) die MP3 Titel im Bordmonitor sehen, ich will die Alben sehen und auch die Playlisten. Und, ich will ne Suchfunktion im Bordmonitor die alle diese Kategorien durchsuchen kann. Gut, soweit was ich erreichen will.
Wie konnte ich das erreichen? Mit einem Intravee II Interface. Dieses gibts leider noch nicht "zu kaufen", da es sich noch im Entwicklungsstaduim befindet.
Das Intravee II ist ein BMW/iBus - ALPINE Interface. Mann kan damit alle AiNET fähigen Alpine geräte komplett ins Bordsystem einbinden. Egal ob DAB, MP3-Wechsler, MiniDisc-Wechlser, iPod, USB Stick, etc..
Bis anhin habe ich mit dem Intravee meine CHA-S634 MP3-Wechlser angestuert. Schon toll, MP3 Anzeige im Display etc.. Wenn man am MFL drückt gehts 0.x Sekunden und der nächste Track kommt. Mit den herkömmlichen Adaptern gehts ca. 2 Sekunden. Gähn...
Die anderen erhältlichen Lösungen reichen alle nicht an die Qualität, Bedienbarkeit und Geschwidigkeit des Intravee II heran. Einziger Wehrmutstropfen (eigenlich sinds 2): mann muss sich als Beta tester "bewerben" um eins zu kriegen. Es kostet 100 Pfund. Das ist ne menge... :(
Hier noch ein Überblick der möglichen Funktionen die im Bordmonitor dann möglich sind:
http://www.intravention.co.uk/ipod_menus/index.htmlAlso, hier sieht man den CD-Wechlser, Navi Laufwerk und oben drauf das wunderbare, alles ermöglichende ;) Intravee II von dem ich die ganze Zeit schwafle... Schön zu sehen die BMW Wechsler Verkabelung, der ALPINE AiNet Eingang und auf der hinteren Seite (das weisse Kabel) den Seriellen Eingng zwecks flashen (updaten) der Firmware für das Intravee...
Nun gut, also weiter denn. Mal alle schön aufgemacht...
Das AiNet (man siehts schön, es ist das blaue dicke...) Kabel von hinten an der Linken Seite entlang nach vorne gezogen bis zur Fusstütze. Dies dann unter ca. 1001 Flüchen demontiert und das AiNet Kabel nach oben gezogen.
Dann das KCA-420 auf des Plastichteil geschraubt, angepasst und alles wieder rein damit..
Schaut doch alles wider aus wie vorher ;)
Und der iPod macht das was er soll... :)
Bearbeitet von - houbi am 20.11.2007 18:22:53Bearbeitet von - houbi am 20.11.2007 19:18:45Bearbeitet von - houbi am 20.11.2007 19:21:08