also wenn du die chance hast gleich ein neues Fahrwerk reinzubauen, dann würd ichs auch gleich machen... Hast du den Preisunterschied zwischen Dämpfertausch und neuem GewindeFW ausgerechnet?
Ich würde auch sagen, das liegt am Preisunterschied was man da am besten macht.
Wenn das tauschen der jetzt verwendeten Teile um einiges günstiger ist als ein GewindeFW dann würd ich nur die verschliessenen Teile tauschen wenn du zufrieden warst bist jetzt.
Wenn ein GewindeFW nicht viel teurer ist würde ich das dann lieber nehmen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Also die beiden vorderen Dämpfer kosten schon ca 320 Euro zusammen. Die hinteren hab ich jetz nicht im Kopf - veranschlagen wir da einfach mal 250 zusammen - dann bin ich bei 570 Euro. Ein Cup-Fahrwerk kostet weniger, ein Gewindefahrwerk ca. 300 Euro mehr.
Wie ist es denn mit den Qualitätsunterschieden zwischen Original M-Fahrwerk und einem KW oder H&R (Gewinde-)Fahrwerk?
Moment - ich glaub die M-Dämpfer Vorne sind noch teurer - das wären dann schon mal 420 Euro für beide - dafür sind hinten nur ca. 180 für die M-Dämpfer. Macht dann aber schon 600 incl. Mehrsteuer... na ja, also ich glaub die KW oder H&R Gewindefahrwerke liegen so bei 800... da ists dann fast nur noch ne Frage des Qualitätsunterschiedes...
Ich weiß jetzt nicht genau was du für nen Motor in deinem Compi drin hast. Bei nem 1.9er Motor kostet die vorderen Dämpfer zusammen rund 500€ (ohne Anbauteile, Mutter und so) und die hinteren zusammen 200€(ebenfalls nur die Dämpfer)
Sind also 700€ plus noch ein paar Euros für das Kleinkramzeug was man evtl braucht/tuaschen sollte.
Und dafür bekommste dann sicher wirklich schon nen gutes Gewindefahrwerk wo auch alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Dafür musst du das Fahrwerk dann aber auch eintragen lassen.
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