Zitat:
Werde ich starke Leistungseinbußen bei meinem 320ci mit 188PS(Chip) bei 19 zöllern haben oder sollte ich lieber zu 18 zoll greifen?
(Zitat von: qbert84)
Na ja, ein gewissen Unterschied wird man schon spüren, allerdings kommt es auch immer ein bißchen auf die Felge selbst an. So macht sich eine recht leichte 19"-Felge nicht mehr bemerkbar, als eine ebenso schwere 18"-Felge. Auch die Reifenbreite spricht hier ein Wörtchen mit. Den deutlicheren Unterschied wirst du aber in Puncto Komfort spüren, da der Reifen auf einer 19" Felge recht flach ist und nochmal ein wenig mehr vom Straßenzustand an den Fahrer weitergibt ;-)
An den E46 und gerade an das Coupe gehören m.E. aber 19", da die "kleine" 18"-Felge im Radhaus ja schon fast verschwindet. Hatte letztes Jahr von der Standard-17"-Bereifung auf 18" gewechselt - mit dem Ergebnis, dass dieses Jahr 19"er her mussten. Überleg dir also gut, was dir wichtiger ist, bevor du dein Geld investierst. Geht es dir aber vorrangig um Fahrdynamik, solltest du keine halben Sachen machen und max. zu 17" greifen. Steht die Optik doch ein wenig im Vordergrund geht m.E. kein Weg an 19" vorbei. 18" ist da irgendwie ein eher schlechter Mittelweg, da er weder das eine, noch das andere voll bedient...
MfG