originale BMw radio kaufen oder lieber ein normale
Ersteller dieses Themas
baden baden
Deutschland
118 Beiträge
hallo habe ein cassette reverse radio bmw auf mein auto,jetzt möchte ich ein radio mit cd,im ebay kostet der originale bmw circa 140 euro ,was soll ich lieber machen,ein normaler radio (pioneer kenwood usw) oder lieber der originale radio kaufen?
und die lenkrad taste weiter benutzen?
was werdet ihr machen?ich frage weil der originale kein mp3 hat,und der originale mit mp3 ist zu teuer (400 euro)
brauche eure hilfe,ich weiss es echt nicht,
habe vorhin der gleiche thema in eine andere abteilung geschrieben,war ein fehler
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fabiogrotte,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "originale BMw radio kaufen oder lieber ein normale"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
ich würde mir für ganz kleines Geld ein BMW Business mit Cassette holen.
Das hat im Gegensatz zum Reverse RDS eine CD-Wechsler Steuerung und daran würde ich dann einen iPod/USB Adapter anschließen.
Kostet ca. 250€ und ist besser als mit losen CDs rumzufummelen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
So würd´s ich auch machen. Den Business-Radio/Casette mit I-Pod oder Wechsler. Beim Wechsler musst halt wieder Kabel ziehen.
Rein optisch schaut das natürlich viel besser aus, wenn ein original BMW Radio verbaut ist.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
Also ich würde auf jeden Fall ein originales nehmen. Gibt zwar Leute, die es nicht stört ein Anderes zu verbauen, aber ich find das immer hässlich. Das originale ist das Einzige, das optisch gut ins Armaturenbrett passt. Würde mir eins mit mp3 CD holen. Bei Ebay auf ein gübstiges Angebot warten. Denn viel günstiger kommst Du mit Ipod und Schnittstelle, oder Wechsler auch nicht weg. Wenn überhaupt. Und Multifunktion klappt eh nur mit originalen Radios....
grüße
christian
Hi,
das mit den Preise stimmt so leider nicht.
Für die MP3-fähigen Radios werden mal eben so 350€ aufgerufen.
Und dann darf man mit einzelnen CDs rumhantieren.
Varianten für MP3 mit Original-Radios:
E46 Business CD MP3-fähig - ab 350€
E46 Business CD nicht MP3-fähig - ab 100€
BMW MP3 CD Wechsler - ca. 400€
CDW-Kabel - ca 50€
E46 Business Cassette - ab 10€ (kein Witz!)
Dension Gateway 100 - 169€
iPod Nano 4GB - ca. 100€ (Ebay)
E46 Business Cassette - ab 10€
Dension Gateway 300 - 220€
USB-Stick 4GB - ca. 30€
Ciao - Carsten
Beim E36 hatte ich ein Kenwood, aber beim E46 würd ichs auch mit der originalen Variante (-> siehe cxm) nutzen.
Wie schon beschrieben aus optischen Gründungen und Nutzung der MFL-Bedienung (ich mags original).
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Hi, würde auch zum originalen CD Radio greifen !
Aber wenn ich schon umrüsten würde dann doch gleich auf Professional ?!
Kann man eigentlich an alle E46 Radios einen Wechsler anschließen ?
.: Fotostory ...und tschüss !
Hi,
habe in meinen BMW E46 mein altes Pioneer Radio eingebaut. MFL kann ich durch ein Interface auch benutzen.
PioneerPioneerMorgen mach ich mal Bilder bei Tageslicht.
Gruß
lightscribe
Bearbeitet von - lightscribe am 15.10.2007 19:40:55
Zitat:
Hi,
habe in meinen BMW E46 mein altes Pioneer Radio eingebaut. MFL kann ich durch ein Interface auch benutzen.
Pioneer Radio
Passt meiner Meinung gut ins Auto.
Gruß
lightscribe
(Zitat von: lightscribe)
Hallo, sag mal hast du auch ein Foto bei Tageslicht? Ich frag, weil es so aussieht, dass da eine "Alu-Blende" oder so am Radio ist. Ich habe auch ein Pioneer, aber mit hässlicher Plastikblende.....thanks.
Mic
Ersteller dieses Themas
baden baden
Deutschland
118 Beiträge
also danke erstmal,ihr seit echt super,aber meine frage ist jetzt :von optisch ganz eure meinung,sieht besser aus?
und wie ist des mit der klang?sind die originale besser wie beispiel ein normale radio?
Hi,
klanglich sind viele Radios von Alpine, Kenwood, Poneer, Sony, etc. besser.
Man kann aber auch aus den BMW Radios eine Menge rausholen.
z.B. BMW Business Radio
Zum E46 passender Lautsprechersatz von
Rainbow.Passende Endstufe dazu (mal Planet-CarAudio fragen).
Kleiner Subwoofer z.B.
Blaupunkt THB 200.Dann ist man in der Nähe des BMW Extras 'Harman/Kardon Sound-System' und das ist wirklich nicht schlecht.
Wobei man nur durch den Austausch der Lautsprecher schon eine Menge erreicht.
Ciao - Carsten
optisch gefällt mir das originale auch besser, aber vom Klang her macht es nicht viel her. Hatte paar hersteller versucht und bin mit pioneer echt super zufrieden. Das es nicht so aufgesetzt wirkt, habe ich eins gekauft, das etwas rausfährt beim starten.
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Hallo,
ich habe auch meinen Business CD rausgeworfen, weil er keine CD's mehr lesen konnte. Es wurde ein JVC KD-DV7302E DVD-MP3 Tuner verbaut. Der Klang ist wesentlich besser, als beim Original und man kann einen ganz anderen Pegel mit dem Hifi-Lautsprechersystem von BMW fahren. Beim Business CD gab es sehr früh Verzerrungen. Das Radioteil ist auch um Welten besser. Das mit der veränderten Optik hat mich nicht so gestört.
MfG
RONON
Kauf dir am besten einen Alpine !!
Hab einen drinnen und das spielt um welten Besser!!!
mfg
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
Ich hab das originale bmw radio gekauft passt besser zur optik und belueuchtung
Plauen
Deutschland
53 Beiträge
Hallo. Ich finde nur ein original BMW Radio passt in welcher Ausführung auch immer.Ich hatte mal ein Angebot für eins mit Navi gebraucht für 450 Eus.Weiß aber nicht mehr wo das war.Aber auf jeden Fall besser als anderes Radio mit so einer Hässlichen Blende.Das Geld is es allemal wert.Also mein Rat ein Original
Gruß
Mindesten zwei Zylinder gesucht.Weil spurlos veschwunden.
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
Hey Leute, das ist ein BMW, da kann man doch nicht ein billig 50 Euro Radio reinbauen.
Also ich hab ein Org. MP3 Radio von BMW drinnen 320 Euro bei 3...2...1... .
Noch ein Antennenkabel gekauft und der klang ist um Welten besser als bei dem reverse.
lieber noch ein wenig sparen und dann was richtiges.
Gruss
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Hallo T-Mo,
wer sagt den dass wir uns ein billiges Radio für 50,-- Euro eingebaut haben. Mein JVC hat auch mehr als 300,-- Euro gekostet und er kann im Gegensatz zum BMW-Radio MP3-DVD's abspielen! Das bedeutet ca. 1.000 Titel pro Scheibe!
MfG
RONON
Gauting
Deutschland
20 Beiträge
@RONON
da hast du natürlich recht. es gibt halt leider viele die soetwas machen. Im Grunde ist es jedem seine eigene Entscheidung.
Peace
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Berlin
Deutschland
11 Beiträge
Erstmal ein freundliches Hallo an alle!
Ich habe in meinem E46 318 Bjr. 1998 ein Multi-Info-Navi-Radio. Um nun auch MP3 im Auto hören zu können, bleibt mir doch nur die Möglichleit einen MP3-fähigen Wechsler oder per
Interface z.B. einen I-Pod anzuschließen, oder?
Wenn ich das Radio tauschen würde (egal ob ein BMW-Radio oder ein anderes), hätte ich ja kein Display fürs Navi bzw. für den Boardcomputer. Das Navi könnte ich ja auch nicht bedienen.
Ist das soweit richtig, oder gibts noch eine weitere Möglichkeit?
Gruß, Rick
warum sollte man in einen bmw keine technisch besseren radios, die ien deutlich besseres preis leistungsverhältnis haben, einbauen. kannst mit ner anleitung ausm nice2know sogar schön mittig einbauen...
und wenn du die blende vom dicken radio abmachst ist es sogar wesentlich unattraktiver für diebe als das stinknormale cd radio von bmw...